Nabend zusammen,
ich wurde heute mittag - während ich im Überholvorgang war, von einem unachtsam rausziehenden Auto auf der rechten unteren Seite leicht touchiert.
Glücklicherweise blieb die Integra aber auf der Strasse und somit auch ich selbst.Der Fahrer entschuldigte sich mehrfach für seinen Fehler- nachdem wir auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren waren.
Ich fragte dann wie er sich die Regulierung des Schadens an meiner Integra (MIVV Auspuff an Hülle und Carbon verkratzt, untere Kunststoffverkleidung punktuell verschrammt-ebenso das darüber liegende lackierte Stück der Karosserie)- daraufhin entgegnete er dass es das Auto seiner Freundin sei und Ihr das "sicher nicht recht wäre"- er meinte dass er sich erinnere dass in seiner eigenen Haftpflichtversicherung so eine Klausel bestehe die ihm Versicherungsschutz auch bei Nutzung eines nicht eigenen Fahrzeugs gewähre....er war sichtlich durch den Wind und so einigten wir uns darauf dass wir morgen telefonisch darüber genau sprechen und er dann mitteilt wie die Regulierung erfolgen soll,.
Per whats app haben wir dann heute Abend einen persönlichen Termin für morgen mittag ausgemacht- meine Frage lautet daher wie würdet ihr vorgehen, oder was sollte ich tun, bzw. von ihm verlangen?Ich will einfach nur den entstandenen Schaden ersetzt haben- ob von ihm selbst oder der Versicherung des Unfall KFZ ist mir persönlich letztendlich Wurscht. Was meint Ihr dazu?