Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)
-
-
-
#92 Zitat von bigborevespa
seit 1.1.2010 ist keine ABE mehr für HRA`s notwendig da diese zum Fahrzeug gehören, sowie zum erweiterten Spritzschutz, gleiches gilt für das Tailshirt (Heckunterverkleidung)Da die Frage ja immer wieder auftaucht, kannst Du uns sicher einen Tip geben, wo wir das "nicht-notwendig-sein" ein für alle Mal verbindlich nachlesen können?!
Denn in keinem einzigen Beitrag, egal ob Forum oder Artikel konnte diese Frage eindeutig beantwortet werden. Es war bei den Betreffenden immer personenabhängig vom TÜV/Polizei, ob eine ABE/Teilegutachten notwendig war oder nicht.
-
-
#93 Zitat von Ölfuss42Hallo Leute
Zur Kotflügelverlängerung vorne:
Karosseriekleber oder Scheibenkleber auf Polyurethan-Basis wird das beste Mittel zum Kleben der Verlägerung sein.
PU-Kleber gibts auch auf 2-Komponenten Basis. Belastbar nach ca. 30 sec. bis 1 min. , wird sehr heiß und muß zügig verarbeitet werden. Normaler PU-Kleber benötigt 24 Std. bis zur vollen Belastbarkeit.Werde ich auf jeden Fall so machen. Auf die Schrauben werde ich verzichten. Sehr schöne Bilder von Kaffeeschlürfer. Die Kotflügelverlängerung werde ich mir auch bestellen, habe aber noch Zeit bis August. Habe leider noch keine andere Information zur Lieferung meiner X.
Hallo Bernd
An deiner Stelle würde ich die Bestellung der Bodystyle HRA stornieren und mir die von Skidmarx bestellen, die ist größer und umschließt den Reifen besser. Mehr Schutz für Mensch und Maschine.
Aus welchem Material sind die HRA´s gefertigt? GFK?
Ich habe noch Zeit, vielleicht gibts später noch eine größere Auswahl an HRA´s.
Bei der HRA gehts mir um den Schutz des Federbeins, aber da gibts auch andere Lösungen. Ich finde das offene Hinterrad schon am schönsten.Liebe Grüße
Ölfuss42
Hallo Ölfuss42
Die HRA von Bodystyle ist aus ABS Kunststoff. -
-
-
#95 Zitat von Eric BIch finde das offene hinterrad am schönstens und werde kein HRA kaufen.
Auch meine Meinung!
Ich werde so ein Drucksprühgerät bereit halten um nach einer Regenfahrt den gröbsten Schmodder vom Hintern der Integra abzuspülen.
Gruss
bluestar -
#96 Heckinnenkotflügel:
wenn man mal googelt, finde ich unter diesem Begriff nur Abdeckungen die
a) Teil der kompletten Heckverkleidung (sprich in unserem Fall die schwarze Unterbodenverkleidung des Hecks)
b) Bauteile ohne integrierten Kettenschutz sind.Tja, da liegt die Schwierigkeit mal wieder in der deutschen Sprache. Mehrere Namen für ein und das selbe Ding oder doch irgendwie anders? Was es nun genau ist, wird dir nur der sagen können, der die Macht des Stempels hat...
Grüße, Ryker
-
-
#97 Zitat von rykerHeckinnenkotflügel:
Tja, da liegt die Schwierigkeit mal wieder in der deutschen Sprache. Mehrere Namen für ein und das selbe Ding oder doch irgendwie anders? Was es nun genau ist, wird dir nur der sagen können, der die Macht des Stempels hat...
Grüße, Ryker
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
-
#98 Zitat von DucPasst perfekt. Lackierung sieht gut aus, Oberfläche super. Alle Montageteile sind beigelegt (rostfreie Schrauben, Bremsschlauchhalter usw.), "Einbau" dauerte 10min. Sieht in Wirklichkeit genau aus wie auf dem Foto...
Gestern hatte ich die erste Regenfahrt mit Sozia. Absolut kein Vergleich zu vorher. Die Waden und Füsse der Sozia bleiben absolut trocken! Genau was ich mir erhofft hatte. Ob es an der HRA allgemein liegt, oder ob es speziell die im Vergleich lange Version von Skidmarkx ist? Egal, es funktioniert.
-
-
#99 Zitat von FlachlanderNachdem ich vor zwei Tagen bei CTC Bike Parts angefragt habe wie es mit der HRA (Bestellt vor 3 Wochen)
aussieht, bekam ich heute folgende Antwort:Zitat:
alle bisherigen und eigentlich zur Auslieferung bereitliegenden Hinterradabdeckungen wurden gesperrt, da man bei Fahrversuchen festgestellt hat, dass die HRA am Reifen anliegt, was nicht sein darf/soll.Hintergrund: Im Herstellerland werden die NC Modelle mit einer anderen Reifenmarke als in D ausgeliefert, und der Reifen in D baut breiter und stößt so am Reifen an.
Aus diesen Gründen wird mit Hochdruck an der Überarbeitung der HRA gearbeitet, die Auslieferung soll lt. Importeur in der nächsten Woche beginnen.
Daher bitten wir noch um ein klein wenig Geduld.
Zitat Ende.Jetzt frage ich mich wer hat überhaupt schon die HRA von Bodystyle?
Und wie sieht es da mit dem Platz zwischen Reifen und Radabdeckung aus?
Wäre nicht eine Rückrufaktion nötig?Laut Fechter Homepage HRA und vordere Kotflügelverlängerung lieferbar !
-
#100 Zitat von KaffeeschlürferLaut Fechter Homepage HRA und vordere Kotflügelverlängerung lieferbar !
Ich habe gestern noch per Mail bei Fechtner angefragt ob die HRA Lieferbar sei.
Antwort lautet:
Zitat:
Die neuen Hinterradabdeckungen für die NC 700 kommen in ca. 10 Tagen. Wir
bitten hierfür noch um
ein wenig Geduld.
Zitat Ende.
Da wird von den NEUEN HRA gesprochen.
Also doch was im argen mit der Breite. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!