Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #82

    Die schwarze X ist von der Herstellerseite, die Rote ist meine. Da bei meinem vorherigen Mopped sich die Verklebung irgendwann gelöst hat, habe ich diesmal mit den beiliegenden Schrauben fixiert und noch zusätzlich einen Streifen Silikon reingespritzt.

  • #83


    Aha!OK! Das die Schrauben mit beiliegen finde ich ja schonmal gut! Aber schade das es keine stabile lösung zur befestigung ohne Schrauben gibt!

  • #84

    könnt mir vorstellen, dass es mit 2 komponenten epoxidharzkleber ewig hält. hab damit schon mehrere gebrochene plastikteile stabiler als zuvor gekriegt. das wird aber steinhart, also großflächig vielleicht nicht auf der radabdeckung anbringen, damit die noch flexibel bleibt.

  • #85

    Nachdem ich vor zwei Tagen bei CTC Bike Parts angefragt habe wie es mit der HRA (Bestellt vor 3 Wochen)
    aussieht, bekam ich heute folgende Antwort:


    Zitat:
    alle bisherigen und eigentlich zur Auslieferung bereitliegenden Hinterradabdeckungen wurden gesperrt, da man bei Fahrversuchen festgestellt hat, dass die HRA am Reifen anliegt, was nicht sein darf/soll.


    Hintergrund: Im Herstellerland werden die NC Modelle mit einer anderen Reifenmarke als in D ausgeliefert, und der Reifen in D baut breiter und stößt so am Reifen an.


    Aus diesen Gründen wird mit Hochdruck an der Überarbeitung der HRA gearbeitet, die Auslieferung soll lt. Importeur in der nächsten Woche beginnen.



    Daher bitten wir noch um ein klein wenig Geduld.

    Zitat Ende.


    Jetzt frage ich mich wer hat überhaupt schon die HRA von Bodystyle?
    Und wie sieht es da mit dem Platz zwischen Reifen und Radabdeckung aus?
    Wäre nicht eine Rückrufaktion nötig?

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #86

    Also ich habe die Bodystyle HRA vor 14 Tagen von meinem Händler verbaut bekommen, fahre den Z8, und da schleift nada.
    Zum Reifen ist etwas mehr als 1cm Platz von jeder Seite.
    Ich rufe bei Fechter aber trotzdem mal morgen an.

  • #87

    Hallo Leute


    Zur Kotflügelverlängerung vorne:
    Karosseriekleber oder Scheibenkleber auf Polyurethan-Basis wird das beste Mittel zum Kleben der Verlägerung sein.
    PU-Kleber gibts auch auf 2-Komponenten Basis. Belastbar nach ca. 30 sec. bis 1 min. , wird sehr heiß und muß zügig verarbeitet werden. Normaler PU-Kleber benötigt 24 Std. bis zur vollen Belastbarkeit.


    Werde ich auf jeden Fall so machen. Auf die Schrauben werde ich verzichten. Sehr schöne Bilder von Kaffeeschlürfer. Die Kotflügelverlängerung werde ich mir auch bestellen, habe aber noch Zeit bis August. Habe leider noch keine andere Information zur Lieferung meiner X.


    Hallo Bernd


    An deiner Stelle würde ich die Bestellung der Bodystyle HRA stornieren und mir die von Skidmarx bestellen, die ist größer und umschließt den Reifen besser. Mehr Schutz für Mensch und Maschine.


    Aus welchem Material sind die HRA´s gefertigt? GFK?


    Ich habe noch Zeit, vielleicht gibts später noch eine größere Auswahl an HRA´s.
    Bei der HRA gehts mir um den Schutz des Federbeins, aber da gibts auch andere Lösungen. Ich finde das offene Hinterrad schon am schönsten.


    Liebe Grüße


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #88

    Ähem, mal wieder was zum Thema ABE...ist mir ja fast schon peinlich, aber die Presse sagt zum Thema ABE für HRA was anderes...


    hier nachzulesen (Stand 2011)


    Letztlich wird nur eine Prüfeinrichtung eine endgültige Antwort geben können.


    Grüße, Ryker

  • #90



    Ich weiß nicht was du hast, in dem verlinkten Artikel steht doch das es "Eintragungsfrei" ist.
    Wir müssen da nur mal die Begriffsbestimmung ordentlich machen. Das ist doch gar keine HRA sondern ein "Heckinnenkotflügel".

    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!