Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #382


    Auch dann kann man stornieren und einen anderen besseren Versender wählen und das Geld bekommt man auch zurück, besonders gut bei PayPal.


    Das habe ich oft gemacht und es hat immer sehr gut geklappt, selbst in Italien ging es superschnell!
    Im Internethandel gibt es besonders lange Storno-Zeiten.


    Und Gewinnoptimierung ist ein schönes Wort, wer will nicht ein bischen mehr....
    Aber meistens wird es mit tränenerstickter Stimme in falschen Zusammenhang herausgepresst.
    Der Internethandel läßt außer bei Monopolisten nur geringe Margen zu.


    Wer hier im Forum bekennt sich zu höheren Preisen bei besserem Service???
    Da bin ich mal gespannt und noch gespannter, was davon im realen Leben übrig bleibt!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #383


    Leider war.
    Bestellt am 8.5.
    Sollte versand werden am 13.5.
    Wurde angeblich am 14.5. versand.
    Ist bis heute nicht angekommen.
    Aber vermutlich erwarte ich als Kunde einfach zu viel. :roll:


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #384


    Heute am 17.5. angekommen und angebaut.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #385

    Hi allerseits.


    Zum Thema HRA ohne ABE:


    Ich habe ja die HRA von ABART montiert welche ich vorletzte Woche bekommen habe.
    Und wie sich das so gehört bin ich auch direkt am folgenden WE in eine Kontrolle geraten wo die HRA wegen fehlender E-Nummer und ABE moniert wurde.


    Meine Kommunikation mit ABART (welche sich beim TÜV-Süd erkundigt haben) ergab dass eine HRA nicht eingetragen werden braucht.
    Leider hat ABART wohl nur nach der generellen Eintragung gefragt.


    Der TÜV Rheinland schrieb mir auf Anfrage:
    "..da sich die Hinterradabdeckung im "Aufprallbereich" bei einem Heckanstoß befindet, ist das nicht geklärte Splitterverhalten eine Gefährdung. Aus diesem Grund ist ein gültiges Prüfzeugnis bei diesem reihenweise gefertigtem Zubehörteil erforderlich."


    Heißt also: Generell braucht eine HRA nicht eingetragen werden solange sie ein entsprechendes Prüfzeugnis (ich denke damit ist die ABE gemeint) aufweisen kann.


    Tolle Wurst. Also wieder abmontieren und zurückschicken und hoffen dass ABART mitspielt weil das Teil ja mittlerweile gebraucht ist. 8-(
    Im Falle eines Falles auf sämtlichen Kosten sitzen bleiben weil die Versicherung nicht zahlt weil das Bike wegen der HRA praktisch ohne Zulassung bewegt wurde ist mir zu heikel.
    Blöd ist nur dass ich keine andere HRA gefunden habe die eine ABE hat und auch nur annähern so lang ist wie die von ABART.


    Wieder was gelernt. Wenn es Bauteile mit und ohne ABE gibt auf jeden Fall nur die mit ABE kaufen. Egal was irgendwo in irgendwelchen Foren oder auf den Händlerwebseiten steht. Die Händler/Hersteller welche die Kohle für eine ABE ausgeben, machen das nicht weil sie zuviel Geld haben.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #387

    @ Mike65


    Du hast mich da auf einen richtig guten Gedanken gebracht. Ich hab ebenfalls die HRA von ABART montiert und auch kein Gutachten dazu bekommen.
    Somit habe ich eben auf deren Seite um Zusendung des Gutachtens gebeten.
    Schauen wir mal, was nun passieren wird. Ich hoffe, das alles unbürokratisch abläuft.
    ich melde mich hier noch einmal, wenn ich eine Antwort erhalten habe.


    Gruß Mirko

  • #388


    Stimmt.
    Das steht aber erst da seit ich da nachgefragt habe.
    Vorher stand da was von "laut EU Recht braucht die HRA nicht eingetragen werden"


    Ich habe bisher nichts bekommen. Und aus dem bisherigen Schriftverkehr schließe ich dass es sich dabei um ein "Materialgutachten" handelt welches Du nehmen kannst um damit eine Einzelabnahme beim TÜV vornehmen zu lassen. Das wird auf jeden Fall teuer.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #389


    Es gibt ja diverese baugleriche HRAs. Demnacht müßte das Gutachten, wenn es denn eins gibt, auch für die von Skidmarx gelten. Eine Einprägung (ABE oder Prüfnummer) habe ich allerdings diesbezüglich auf dem Bauteil NICHTgefunden.


    Ich wäre jedenfalls an einer Kopie des Gutachtens schwer interessiert.
    Damit ist die Rennleitung bestimmt zu beeindrucken!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #390

    Comfort_Paket




    Ich hatte ja im März mit UHU-Endfest (2-K-Kleber) gearbeitet.
    Bis jetzt ist noch alles dran.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!