Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #532

    Hallo zusammen hab die hintere Abdeckung von Michael Müller gekauft
    und werde sie an meiner NC 750 DCT anbauen und stelle ca. in 1 woche Bilder rein
    gehe in die Ferien in Süden
    bis bald
    Christina

    Wer später bremst fährt länger

  • #533

    Ich hab in den letzten Tagen stückchenweise mal diesen kompletten Thread überflogen, nachdem ich bei meiner ersten Regenfahrt den kompletten Rücken mit Fahrbahnwasser vollgespritzt hatte. Was ich hier leider nicht finden konnte, ist eine bestätigte Lösung hierfür.
    Viele haben sich ja eine Hinterradabdeckung montiert, so wie ich das hier rauslese bringt das ja aber nur was für den Schutz des Motorrads. Darum geht es mir definitiv nicht, mein Federbein ist mir egal, aber ich selbst würde gerne sauber bleiben.
    Einige haben dann noch unterhalb des Nummernschilds einen Spritzschutz. Andere haben diese Honda-Original-Flügelchen die den Träger zu den Rückleuchten verbreitern. Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen, was denn nun wirklich das Problem mit den Spritzern auf dem Rücken bzw. der Soziusbank behebt? Für mich sehen die Honda-Flügelchen vielvesprechend aus, aber bei einem Preis von 50 Euro will ich die nur ungern ungetestet kaufen...

  • #534


    Wer ein Naked Bike kauft, muss wohl damit leben, dass für eine Regenfahrt gute Regenkleidung unumgänglich und danach Putzen angesagt ist, mit oder ohne Hinterradabdeckung ... :shifty:
    ... mit anlehnungsbedürftiger Sozia ist zumindest der Rücken des Piloten geschützt! :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #535


    Die Wetter-"Überraschungen" werden durch die große Michael Müller-HRA plus Flügelchen auf ein erträgliches Maß gemildert.
    Als 100% Lösung gegen Spritzwasser bei ganz üblem Regenwetter gibt's nur Dosenfahren. :cry:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #536

    Ich habe letztes Jahr nach den ersten Regenfahrten das Flügelchen verbaut und seit dem keine Probleme mehr mit verdreckten Rücken oder vollgesifften Sitzbänken. Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt. (Und für meine Sozialen auch ;-))

  • #537

    Ich fahr ne X, ich weiß nicht ob ich die als Naked Bike bezeichnen würde...

    Danke, ich werds wohl mit dem Flügelchen versuchen. Und zusätzlich mit nem Topcaseträger, das wird vielleicht auch noch was bringen, und den brauch ich ohnehin.

  • #538

    Also ich habe die HRA von Mopped Tuning hinten drauf und habe mal einen schönen Sonntagsausflug gemacht. Als ich zurück kam, sah die Machine aus wie Sau. Das Topcase war nicht unerheblich verdreckt. Seitlich sah es sehr schlimm aus; bis zu den Haltegriffen war der Dreck hochgespritzt. Meine Sozia sah aber noch gut aus. Ich kann also nur vermuten, wie sie ohne die Teile ausgesehen hätte und wahrscheinlich das letzte Mal mit mir mitgefahren wär. Zu Hause angekommen habe ich kurz nach den Anweisung meiner Frau das Mopped mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Danach sah sie wieder schnuckelig aus. :dance:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #539

    Was die Sauerei vom Hinterrad angeht, so dürfte da kaum ein Unterschied zwischen X und S sein.
    Und ob ich nach einer Stunde Fahrt im Regen auf einer X vorne wirklich trockener wäre aus auf meiner S :think: :?:
    Kann zwar sein, aber das wäre mir dann auch nur minimal unangenehmer.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!