Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)
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#572 @Loki
Temu ausverkauft, aber...ich glaube, ich hab den Kram auch damals beim Ali bestellt.
Erst einmal Ebay:
Hinterradabdeckung Rear Hugger Für Honda NC700S/NC700X/NC750S/NC750X 2012-2 V6A6 | eBay
und
Schwarz Vordere Kotflügel Schmutzfänger Schutz für Honda NC700/NC750 2012-2015 | eBay
Sind ganz schön teuer geworden innerhalb eines Jahres. Plastik ist das neue Gold, wie es scheint...
Alternativ den gleichen Kram vom Ali...dauert halt ein paar Tage bis zur Lieferung.
Passgenau, stabil, trotzdem elastisch.
Deine Schwinge wird nicht anders sein als bei meiner RC 72, auch das Schutzblech vorne wird bei deiner NC keine andere Breite haben.
Bei Bestellung über Ebay haste halt ein paar Zwischenhändler mehr, die die Hand aufhalten für das gleiche Material.
Über Alki dauert es ein paar Tage länger, aber bisher ist noch alles Bestellte angekommen.
Gruß
Thomas
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#573 Kotflügelverlängerung und Hinterradabdeckung habe ich an meiner alten NC beide von Bodystyle und bin mit deren Funktion zufrieden.
Das Design der Hinterradabdeckung finde ich inzwischen grenzwertig hässlich und vor der eigentlichen Reifenabdeckung sammeln sich ständig Steinchen etc. Mal sehen, ob ich inzwischen etwas schöneres finde. Temu will ich nicht.
Viele Grüße
Michael
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#574 Hi Leute
Meine Vorschläge für Spritzschutz NC 700/750 S/X alle Baujahre.
Vorn Kotflügelverlängerung ist gut. bei Tante Luise oder Ali Ex oder .....
Bitte nicht mit Schrauben oder Nieten, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. 2 Komponetten Kleber hält.
9 Jahre an meiner NC 700 X und nun auch seit 4 Jahren an der NC 750 X.
Für´s Federbein Hinten dieser Link, kostet fast nichts nur ein bißchen Arbeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Hinterradabdeckung sieht gut aus, schüzt aber auch nur das Federbein und ist teuer.
Was Hinten wirklich hilft, gibt´s von GIVI, Teuer aber super.
Die rechte habe ich an meiner NC, sieht besser aus. ( RM02 )
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#576 Ich bin euch ja noch etwas schuldig.
Die Zeichnung hat ein ehemaliges Mitglied gemacht, ich glaube er hätte nicht´s dagegen.
Diese habe ich nachgebaut und seit ca. 8 Jahre an meiner NC700 X. War günstig und funktioniert super, kein Dreck am Federbein.
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#577 Ich bin euch ja noch etwas schuldig.
Die Zeichnung hat ein ehemaliges Mitglied gemacht, ich glaube er hätte nicht´s dagegen.
Hi
Das hatte ich auch schon im Sinn aber......
Das Vid hatte ich auch schon gesehen, was Oscar oben eingestellt hatt.
Es scheint sich aber für ein früheres Model der NC Serie zu sein was vllt auch durchaus für die RH09 sich eignen würde.
Nur habe ich bedenken, das es an der Schwinge vorbei reibt und sich dort Rost ansiedelt was man ja eigentlich gerne verhindern möchte..
Eine gut durchdachte Lösung habe ich noch nicht wirklich gesehen oder von Herstellern gefunden.
Alles was ich bis jetzt gesehen habe sind ja nur Kompromisse die funktionieren und " schön " anzusehen ist was anderes....
Man müßte sich wirklich mal " zusammensetzen " und sich darüber Gedanken machen und das den Herstellern unterbreiten/vorschlagen denn nur wir als Endverbraucher wissen was wir wollen und nicht das, was sie uns vorsetzen....
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#578 Hi
Das hatte ich auch schon im Sinn aber......
Das Vid hatte ich auch schon gesehen, was Oscar oben eingestellt hatt.
Es scheint sich aber für ein früheres Model der NC Serie zu sein was vllt auch durchaus für die RH09 sich eignen würde.
Nur habe ich bedenken, das es an der Schwinge vorbei reibt und sich dort Rost ansiedelt was man ja eigentlich gerne verhindern möchte..
Eine gut durchdachte Lösung habe ich noch nicht wirklich gesehen oder von Herstellern gefunden.
Alles was ich bis jetzt gesehen habe sind ja nur Kompromisse die funktionieren und " schön " anzusehen ist was anderes....
Man müßte sich wirklich mal " zusammensetzen " und sich darüber Gedanken machen und das den Herstellern unterbreiten/vorschlagen denn nur wir als Endverbraucher wissen was wir wollen und nicht das, was sie uns vorsetzen....
Hallo Loki,
wie bereits geschrieben habe ich das Teil nachgebaut und seit ca. 8 Jahre an der NC700 X. Meine NC hat an der Schwinge keinen Rost, die Lackierung hält auch im Bereich der Anlageflächen des Schutzes. Ob das Federbein ohne Schutz rostfrei währe bezweifele ich.
In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Korrosion, auch an der Schwing. Möglicherweise waren die früheren NCs´ besser gegen Korrosion geschützt.
Oscar
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#579 Hi Oscar
Ja, ich habe auch Rost unter der Verkleidung entdeckt, wo nach dieser kurzen Zeit eigentlich keiner sein dürfte.....
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Bericht von Winterfahrer oder einem anderen User handelt/e, der an der Schwinge Schleifspuren hatte von seinem Spritzschutz und dies mit selbstklebenden " Abstandshalter " eingedämmt bekam.
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#580 In der Rubrik "Zweiradtechnik - Schrauberecke" habe ich vor 6 Jahren mal beschrieben, wie ich ein hinteres Schutz-"blech" aus Glasfasermatten (GFK) gebastelt habe.
Vorne habe ich den Kotflügel an den oberen Befestigungspunkten am Rahmen angeschraubt. Die Bohrlöcher im Rahmen werden sonst für die Gepäckträgerhalterung genutzt. Die quer eingebaute Aluleiste fixiert das Schutzblech und drückt es gegen das Plastik am Motorrad. Für die Gepäckträgerstrebe hinten musste ich das Schutzblech nochmal ausschneiden und leicht vertiefen. So bin ich an der Stelle nur einen cm tiefer als die Strebe vom Gepäckträger und weit vom einfedernden Rad entfernt.
Hinten ist das Schutzblech an dem Kennzeichenhalter angeschraubt.Da ich an den unteren Befestigungspunkten am Rahmen schon früher einen kleinen Spritzschutz angebracht hatte, um das Federbein vor Spritzwasser zu schützen, schließen die beiden Teile nahtlos an.
Dieser kleine Spritzschutz ist auch aus GFK, etwa 20cm lang und endet zwei-fingerbreit über der Schwinge.
Über all die Jahre funktioniert das völlig problemlos. Ich muss allerdings das Schutzblech abbauen, wenn ich zum Reifenwechsel das Rad ausbaue. Das dauert aber nur wenige Sekunden.
Vorne hab ich den Kotflügel bis auf Achshöhe verlängert, auch aus GFK. Meine NC ist die Dritte von Vorne.
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