LOOBMAN-Kettenöler Montage

  • #11

    könntest du trotzdem mal Bilder reinstellen ?!? :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #13


    Klar doch.... Ich habe mir beim Einbau des E-Systems viel Zeit gelassen um alles so unsicht/elegant wie möglich zu verbauen.


    Daher habe ich statt der Kabelbinder 2 kleine Löcher in den Rahmen gebohrt und Gewinde reingeschnitten. Sitzt bombenfest und die Stabilität des Rahmens ist damit nicht beeinträchtigt (hab vorher einen Meister Mech gefragt).


    Diese Öldüse ist an der Unterseite der Kastenschwinge angebracht. Auch hier habe ich ein kleines Loch samt Gewinde angefertigt um die Düse an der optimalsten und so unsichtbarsten Stelle anzubringen.
    [attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1346665054.699896.jpg[/attachment]
    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1346665076.387490.jpg[/attachment]
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1346665148.002547.jpg[/attachment]
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1346665162.402551.jpg[/attachment]

  • #14

    hi Nemi,


    danke für die Bilder. Saubere Arbeit, so gefällt mir das :dance:


    Der klare Schlauch ist der Befüllschlauch, oder? Der ist nur oben in die Verkleidung geklemmt?


    Wie sieht es mit dem Kabel aus, das geht ja rechtwinkelig vom Behälter ab. Wird das nicht zu sehr abgeknickt?

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #15


    Grünes Licht vom Cheffe hin oder her, aber freiwillig eine künstliche Sollbruchstelle in Rahmen und Schwinge zu bohren...? Würd ich persönlich nicht machen. Dann lieber den Pfennigartikel Kabelbinder bei Bedarf ersetzen.


    Aber das ist meine Meinung.
    Gruß, Ryker

  • #16


    Jein
    Das ist der Entlüftungsschlauch. Zum Befüllen muss man den abnehmen. Aber das Ende von dem Schlauch habe ich unter den Sozius Sitz verlegt.

  • #17

    Der klare Schlauch ist nur der Belüftungsschlauch und der ist bis nach oben in die Heckverkleidung gelegt.


    Das Stromkabel geht im rechten Winkel aus dem Reservoir raus. Da ist nichts geknickt.


    @ryker: ich kann mich auf die Aussagen eines Meisters den ich persönlich kenne verlassen.

  • #18

    Danke euch beiden für die Antworten.


    Langsam kommt für mich Klarheit in meine Gedanken :mrgreen:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #19

    Sooo, wer hat denn nun eigentlich schon alles montiert ? Mal abgesehen von denen die an der Montage derart verzweifelt sind das sie gleich ne BMW mit Kardan gekauft haben ;)


    Ich werd mich wohl die nächsten Tage mal ran machen :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!