E 10?
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 E10?
Ich habe Tanks aus Alu gesehen, die von innen her durchkorrodiert waren!
Alkohol ist zum Trinken da, nicht, um im Moped verblasen zu werden!Meine alte BMW R26 habe ich an jemanden verkauft, der nahe der polnischen Grenze wohnt. Der fährt
immer zum Tanken nach Polen. Dort gibt es noch "normalen" Sprit.
Die heutigen Mopeds können das Benzin/Alkohol Gemisch wohl vertragen. Die "alten" Vergaser-Modelle aber
absolut nicht! Da MUSS ein Zusatz in den Tank reingekippt werden. Sonst lösen sich die Aluminium-Vergaser
über die Zeit einfach auf!!!Gruß
Andy -
-
-
-
#18 Zitat von Andy 292Die "alten" Vergaser-Modelle aber
absolut nicht! Da MUSS ein Zusatz in den Tank reingekippt werden. Sonst lösen sich die Aluminium-Vergaser
über die Zeit einfach auf!!!Gruß
AndyHi,
habe mehrere Vergaser betriebene Motoren mit Ethanol am laufen/laufen gehabt, da ist nix passiert. Kommt wohl sehr auf das verwendete Material drauf an...
Viele Grüße, Alex
-
-
#19 Zitat von Andy 292E10?
Ich habe Tanks aus Alu gesehen, die von innen her durchkorrodiert waren!
Alkohol ist zum Trinken da, nicht, um im Moped verblasen zu werden!Meine alte BMW R26 habe ich an jemanden verkauft, der nahe der polnischen Grenze wohnt. Der fährt
immer zum Tanken nach Polen. Dort gibt es noch "normalen" Sprit.
Die heutigen Mopeds können das Benzin/Alkohol Gemisch wohl vertragen. Die "alten" Vergaser-Modelle aber
absolut nicht! Da MUSS ein Zusatz in den Tank reingekippt werden. Sonst lösen sich die Aluminium-Vergaser
über die Zeit einfach auf!!!Gruß
AndyBMW hat schon vor Jahren E10 für alle!
Für alle jemals gebauten Fahrzeuge freigegeben!Ich verstehe nicht warum das immer noch ein Thema sein soll.
-
#20 Zitat von MacfakBMW hat schon vor Jahren E10 für alle!
Für alle jemals gebauten Fahrzeuge freigegeben!Ich verstehe nicht warum das immer noch ein Thema sein soll.
Das ist fast schon komisch.
Gerade die BMW K Modelle haben Probleme mit Korrosion im Alu-Tank.
Habe selber eine K75 gehabt bei der der Tank nach mehrjährigem Stehen beiderseits Löcher bekam.Aber das ist auch schon mit dem Sprit in den 80ziger Jahren passiert, wenn die Ks länger gestanden sind und vorschriftsmäßig der Tank mit Benzin gefüllt war.
Da konnten sie ja E10 problemlos freigeben...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!