Irgendwo hört der Spaß beim Motorradfahren mal auf. Und zwar für mich genau dann, wenn offensichtlich lebensgefährliche Straßenfallen über Monate hinweg nicht beseitigt werden. Vielleicht sollte man, sollten wir, solche Gefahrenstellen bundesweit mal sammeln und bekannt machen (nötigenfalls auch den zuständigen Behörden).
Eine bzw. gleich drei solche Stellen befinden sich westlich von Frankfurt auf der autobahnartigen Weiterführung der B40 kurz nach der Abzweigung von der A66 hinter Hattersheim: Google Earth - 50°4'43.88"N 8°30'4.92"E In Fahrtrichtung Sindlingen/Kelsterbach/Flughafen:
Kurz (in jeweils rund hundert Metern Abstand) hintereinander drei heftige Fahrbahnabsenkungen über die gesamte Breite der rechten Spur, eine davon unter einer Brücke. Wenn ich mit meiner NC darüber fahre mit Tempo 90 (ja, denn ich kenne die Stellen!), setzt die Federung bei der schlimmsten der drei Absenkungen hinten bis zum Anschlag durch - das haut einen schon vor Schreck fast vom Bock - ich will nicht erfahren, wie sich das anfühlt und wie das ausgeht, wenn man da mit Tempo 130 drüber bügelt. Es gibt auf diesem Abschnitt keine beschilderte Tempobeschränkung, und dass es sich um keine Autobahn mehr handelt, ist auch nicht wirklich erkennbar.
(Ich werde bei nächster Gelegenheit sicher wieder einmal dort fahren und mal sehen, ob ich das noch konkreter fassen kann...)