Gefährliche Straßenzustände

  • #1

    Irgendwo hört der Spaß beim Motorradfahren mal auf. :evil: Und zwar für mich genau dann, wenn offensichtlich lebensgefährliche Straßenfallen über Monate hinweg nicht beseitigt werden. Vielleicht sollte man, sollten wir, solche Gefahrenstellen bundesweit mal sammeln und bekannt machen (nötigenfalls auch den zuständigen Behörden).


    :arrow: Eine bzw. gleich drei solche Stellen befinden sich westlich von Frankfurt auf der autobahnartigen Weiterführung der B40 kurz nach der Abzweigung von der A66 hinter Hattersheim: Google Earth - 50°4'43.88"N 8°30'4.92"E In Fahrtrichtung Sindlingen/Kelsterbach/Flughafen:


    Kurz (in jeweils rund hundert Metern Abstand) hintereinander drei heftige Fahrbahnabsenkungen über die gesamte Breite der rechten Spur, eine davon unter einer Brücke. Wenn ich mit meiner NC darüber fahre mit Tempo 90 (ja, denn ich kenne die Stellen!), setzt die Federung bei der schlimmsten der drei Absenkungen hinten bis zum Anschlag durch - das haut einen schon vor Schreck fast vom Bock - ich will nicht erfahren, wie sich das anfühlt und wie das ausgeht, wenn man da mit Tempo 130 drüber bügelt. Es gibt auf diesem Abschnitt keine beschilderte Tempobeschränkung, und dass es sich um keine Autobahn mehr handelt, ist auch nicht wirklich erkennbar.


    (Ich werde bei nächster Gelegenheit sicher wieder einmal dort fahren und mal sehen, ob ich das noch konkreter fassen kann...)

  • #2

    Ich wäre schon zufrieden, wenn die Bauern hier die Kuhscheiße von der Straße räumen würden, wenn die frühmorgens ihre Kühe über die Bundesstraße auf's Feld treiben.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    "Gefährliche Straßenzustände"........das wird dann ja wohl eine gigantische Liste.


    Wo will man anfangen und wo aufhören............


    Geht doch schon los mit dieser unsäglichen Splitt-Verteilerei, wo noch Wochen später Reste in Kurven und Kreuzungsbereichen rumliegen und höchst gefährlich sind, weil kaum erkennbar und nicht erwartet.........


    Dann die Verteilung von Gullydeckeln, dank doppelter Kanalführung kann man häufig nur noch im Slalom über die Straßen fahren wenn man nicht dauernd über Gullydeckel fahren möchte.......und wenn man mal einen erwischt gibt es einen Schlag ins Kreuz weil er weit unter Straßenniveau ist......gerne genommen auch in Kurven, als Fahrbahn bleibt dann dicht an der Mittellinie oder am Rinnstein fahren..... bei Regen wird es noch etwas interessanter.


    Ansonsten sind die Fahrbahnen doch nur noch Asphalt Flickenteppiche (jedenfalls im Norden der Republik) wo man sich vorkommt wie ein Hase auf dem Feld.....hoppel, hoppel, hoppel..........ab und zu gibt es dann noch einen richtigen Schlag ins Kreuz weil man eine Querrille nicht erkennen konnte.........


    Könnte man unendlich weiterführen........


    Und wenn dann mal eine Straße einen super Zustand hat ( weil gerade neu gemacht) gibt es auf gerader Strecke ein Tempolimit mit
    70 Km/h und in Kurven 50 Km/h.



    Fazit: Vielleicht besser eine Liste mit Strecken die tip-top sind machen, wird nicht so umfangreich..... :lol:


    Gruß
    Bonnyclyde

  • #4


    Ja die kenne ich, habe mich auch schon mehrfach darüber aufgeregt. Beim ersten mal erschreckt man sich mächtig.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #5

    Weil jetzt die Jahreszeit ist und es der eine oder andere vll. noch nicht „erfahren“ hat:


    Strohreste, die von den Mähdreschern fallen oder auf die Straße geweht werden, sind ab einer bestimmten Auflagenstärke rutschiger als Eis und Öl!!!! Take care! Ähnliches, aber nicht ganz so schlimm, gilt für Getreidehäufchen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #6

    Ich hatte beruflich über 10 Jahre mit dem Thema Straßenverkehr zu tun. Der desolate Zustand großer Teile der Infrastruktur ist einfach nur das Produkt einer falschen Politik am Bürger vorbei. Der Staat investiert lieber Unsummen in sinnfreie Prestigobjekte aber originären Aufgaben werden drastisch vernachlässigt. Wenn dann doch gebaut oder repariert wird, braucht man dann Jahre um die entstandenen Fehlplanungen und Baumängel zu beseitigen! Wurde aber alles von sogenannten Fachpersonal der Verwaltung betreut und abgenommen. Über die Bauausführung mancher Firmen mal ganz zu Schweigen! Jeder Hobbygärtner baut seine Wege gewissenhafter. Der Zustand von vielen Wegen und Straßen grenzt schon an eine versuchte Körperverletzung. Verkehrssicherungsplicht wird immer mehr zum Fremdwort. Es wird einfach ein teurer Schilderwald oder andere Kuriositäten installiert und dann bist du selbst schuld wenn etwas passiert, hast dich dann rechtwidrig verhalten! Dieser Staat versagt immer mehr und das auf Kosten seiner Bürger. Die Schilder an den monatelangen Baustellen sind doch auch putzig -Wir bauen für Sie- also schau, was wir hier wieder Gutes für dich tun!

  • #7


    Sowas kann man direkt verlinken: Unter "Teilen" gibt's ne Kurz-URL:
    https://goo.gl/maps/9QaqCDfDvKS2



    Außerorts? Mehrspurig pro Fahrtrichtung? Baulich getrennte Richtungsfahrbahnen?
    Dann gilt Richtgeschwindigkeit 130km/h, ist also komplett freigegeben! :shock:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8



    +1



    Gruß Peter

  • #9

    Falls es mit dem allgemeinen Straßenzustand noch weiter bergab geht, steigen wir halt geschlossen auf die „Africa Twin“ um und entern dieses Forum hier:


    http://trueadventure.de/forum/ <---- :text-link:


    Auf diese Weise bekämen wir dann auch Ryker als 3. Moderator zurück… :idea:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der dann allerdings seinen neuen Leovince wieder verklingeln müsste... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!