Beiträge von EIC

    Hallo Micha,


    hatte auch mal so einen Kasten als Geschenk bekommen. Gibt es in den zwei Ausführungen. Leider sind die Verpackungen identisch außer einer kleinen Aufschrift. Wenn Du noch kannst,tausche ihn einfach um. Ansonsten ist die Beschreibung Deines Nachbarn und von Billy zutreffend.Ich habe mir aber auch die metrischen geholt.


    VG Jürgen

    Andy292 auch wenn der Fragende vielleicht nicht richtig liegt, gibt man nicht solche Antworten! Mach das doch einfach in Deiner neuen Heimat. Diese Umgangsformen sind aber auch dort nicht üblich!

    Schöne NC und gute Arbeit! Habe auch schon darüber nachgedacht. Die Möglichkeiten sind ja so vielfältig,dass es schwer ist sich festzulegen! Mal sehen was das nächste Jahr so bringt, werde es im Auge behalten.


    Gruß Jürgen

    Fahre einfach mal eine Zeit im manuellen Modus und schalte so wie es für dich passt. Später versuche, wie schon geschrieben, dass in Verbindung mit D und S Modus. Es braucht seine Zeit mit dem DCT bis man seine eigene Art der Bedienung gefunden hat und dann macht es richtig Spaß! Der Motor hat halt seinen eigenen Charakter und entweder mag man ihn oder es passt auf Dauer nicht.

    Ich hatte beruflich über 10 Jahre mit dem Thema Straßenverkehr zu tun. Der desolate Zustand großer Teile der Infrastruktur ist einfach nur das Produkt einer falschen Politik am Bürger vorbei. Der Staat investiert lieber Unsummen in sinnfreie Prestigobjekte aber originären Aufgaben werden drastisch vernachlässigt. Wenn dann doch gebaut oder repariert wird, braucht man dann Jahre um die entstandenen Fehlplanungen und Baumängel zu beseitigen! Wurde aber alles von sogenannten Fachpersonal der Verwaltung betreut und abgenommen. Über die Bauausführung mancher Firmen mal ganz zu Schweigen! Jeder Hobbygärtner baut seine Wege gewissenhafter. Der Zustand von vielen Wegen und Straßen grenzt schon an eine versuchte Körperverletzung. Verkehrssicherungsplicht wird immer mehr zum Fremdwort. Es wird einfach ein teurer Schilderwald oder andere Kuriositäten installiert und dann bist du selbst schuld wenn etwas passiert, hast dich dann rechtwidrig verhalten! Dieser Staat versagt immer mehr und das auf Kosten seiner Bürger. Die Schilder an den monatelangen Baustellen sind doch auch putzig -Wir bauen für Sie- also schau, was wir hier wieder Gutes für dich tun!

    Hallo Pitter,
    wäre natürlich schön Euch mal kennen zu lernen! Habe mir mal die Touren angeschaut die Ihr so fahrt. Ich kenne auch zum Teil die Strecken, ist aber leider nicht so meine Sache.Habe es nicht so mit den ständigen Kurven fahren. Fahre lieber weite Strecken mit Übernachtung und das dann auch noch gerne im Gegensatz zu Vielen, auf der Autobahn. Schade aber vielleicht triftt man sich mal irgendwann und irgendwo, so groß ist ja Köln nicht!

    DCT ist für mich absolut genial! Am Anfang macht man es sich wahrscheinlich komplizierter als
    die ganze Sache ist aber mit der Zeit entdeckt man die vielen Möglichkeiten und Vorteile. Platz habe ich mit meinen 1,84 genug. Der Sitz ist für mich ok. Windschild habe ich geändert. Die kurze
    Racing von Puig ist für mich angenehmer. Der Wind ist jetzt in Höhe der Brust und nicht mehr im Kopfbereich. Auch für die Autobahn ist sie für mich ausreichend. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Das Motorrad muss natürlich für dich passen. Wenn du zu viele Zweifel hast, warte lieber noch mit Kauf.