Frage zum DCT
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#13 Ich denke das bringt zusätzlichen Verschleiß durch den Schaltvorgang, keine Entlastung. Was soll da auch entlastet werden, die Kupplungen haben sicher keine Rückstellfeder sondern werden von Motoren hin und her bewegt. Eine ist immer offen. Stellt man die Maschine aus, ohne vorher in N zu schalten, bleibt ebenfalls der 1. Gang eingelegt und die Kupplung offen, die ganze Zeit bis zum nächsten Anmachen.
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#14 naja die kupplung trennt nicht zu 100% von daher wär bei längerem stehen der n schon ok ... aber da geht bei mir eher der killswitch aus/an
und zum manuellen fahren hat man die naja "schaltwippe", nur peinlich wenn man es dann beim nächsten rausbeschleunigen vergisst und in den begrenzer rennt
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#16 Feststellbremse?
wann nutzt ihr die denn bitte? bei meinen bisherigen Schaltermoppeds mach ich ja auch nur bei Gefälle einen Gang rein und wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht sehe ich ohnehin keinen Bedarf dafür. Geht das eigentlich, Zündung aus wenn DCT auf D oder S? dann wäre ja ein Gang drin.
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#18 Glaube nicht dass es da überhaupt Federn gibt. Wird ja eh alles motorisiert bewegt. Federn würden nur verschleißen.
Beim Abstellen in D/S bleibt der Gang drin. Die Kupplungen sind aber beide offen, so dass sie trotzdem wegrollen könnte.
Die Feststellbremse nutze ich hier im Norden nur extrem selten .. wenn ich mal in einer Auffahrt parke oder so. -
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