Beiträge von veit

    der regelmäßige regen in münchen ist waschstraße genug :mrgreen:



    und ja, ein gebrauchtes moped sollte man bei mir nicht kaufen :D


    die cb500 habe ich an einen bastelfreudigen studenten verschenkt, der hat sich gefreut wie ein schnitzel.

    danke für die beiträge.


    ich werd heute mal den schlüssel mit dem schraubstock plätten, da ich den zweitschlüssel nicht finde.


    das schloss hakt schon seit dem das ding neu ist, darum ja auch der sehr leicht verbogene schlüssel.


    meine cb-500 hatte das problem nicht, die habe ich 20 jahre nicht einmal geputzt oder geschmiert, außer bremsbeläge, kette und reifen nie was gemacht. naja zündkerzen mal.
    achja und 2 mal ölwechsel auf 60tkm :)
    täglich kurzstrecke hat die gut in schuss gehalten :) ach und einen winter stand die mal in ner halle, sonst draußen.


    denke die nc wird das ähnlich gut verkraften, vielleicht wechsel ich ja das öl bei 12tkm, mal sehen.



    hoffe es läuft euch nicht zu sehr eiskalt den rücken runter :)


    das ist halt honda qualität, die hält das aus :)

    Hallo Leute,


    mein Schloss hat schon immer tierisch gehakt aber heute hab ich es gar nicht mehr aufbekommen.
    der schlüssel ist ganz leicht verbogen, meinen zweitschlüssel hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber mit dem ging es bisher auch nicht besser.


    gibts tipps? habe heute früh nur schmierfett gehabt und da mal etwas rein


    ist sowas vielleicht auch ein garantiefall?


    danke schon mal

    ich frage mich ob ich mit der scheibe einen anderen lenker montiert bekomme, meine arme sind zu lang und ich mag es so nicht.
    hatte mal einen lenker gekauft und da knallt dann der parkbremshebel (dct) an die scheibe ....


    ist da jetzt mehr platz?

    ich finds ehrlich gesagt schade.


    bin bei bmw tätig und im auto läuft das doch etwas anders. klar da ist viel mehr platz und das getriebe vom m3 kostet bestimmt mehr als eine nc :)
    z.b. entscheidet das getriebe wenn ich 4ten gang fahre ob es schonmal auf der anderen seite den 3ten oder den 5ten einlegt. sowas kann das kleine moped-dct alles nicht. das legt erst den gang ein wenn ich den schalthebel drücke.
    da frage ich mich fast ob das überhaupt den namen verdient hat. das auto schaltet vorher schonmal die zweite seite hoch, drücke ich die schalthebel wird nur noch die kupplung umgeschaltet, auf zu fertig. bei uns macht es klack, dann kommt die kupplung.


    ok ich bin eh ein gemütlicher fahrer und mag die nc auch dafür. aber manchmal hab ich gerne die kupplung gezogen und die ruhe genossen beim rollen. und mit meiner cb500 hab ich auch gerne mal den notaus betätigt und mich zur ampel rollen lassen, und dann bei grün wieder den starter. hat sie 19 jahre mitgemacht falls jetzt jemand den armen starter bemitleidet :)


    anyway: schade, hin- und wieder hätte ich gerne den N während der fahrt. bei notaus fährt man mit motorbremse und erst im stillstand gehts wieder in N. das fühlt sich fies an.

    hmmm sieht super aus!


    aber du hast nicht die dct version und damit auch nicht den handbremshebel. der knallt dann beim einlenken gegen die scheibe.
    werd vermutlich trotzdem bald umbauen, spätestens im frühjahr. meine arme sind einfach zu lang.

    naja die kupplung trennt nicht zu 100% von daher wär bei längerem stehen der n schon ok ... aber da geht bei mir eher der killswitch aus/an


    und zum manuellen fahren hat man die naja "schaltwippe", nur peinlich wenn man es dann beim nächsten rausbeschleunigen vergisst und in den begrenzer rennt