Beiträge von veit

    ich bin ja überhaupt froh wenn ich einen helm bekomme.


    früher war das nie ein problem, aber mittlerweile bauen die immer kompaktere helme ... wollte mal einen schubert klapphelm - kopf passt rein, kinn beim zuklappen nciht.


    hab einen shoi raid 2 seit einigen jahren, muss mich eh mal wieder umschauen ...
    also der helm passt gerade so rein, lässt sich dann aber nur schwer rausziehen und hat dann ein paar kratzer.
    fahre eh seit jahren mit topcase und habe schon eins geordert. hoffe das kommt bald

    und ich dachte nur meine ohren sind empfindlich :)


    auf der probefahrt hab ich immer ordentlich gas gegeben, da hab ich diese beiden geräusche nicht so wahrgenommen. jetzt bin ich ca. 200 km gefahren und teile deine ansichten.


    schaltgeräusch dct:
    echt krass. vor allem beim am die ampel hinrollen. klonk. klonk. klonk.
    beim beschleunigen - vor allem mit mehr gas - kein thema. gerade beim vollgas beschleunigen nix zu hören und auch super ruckelfrei. das schalten mit den knöpfen macht auch richtig spaß, nur die hupe erreiche ich nicht so gut. bisher hab ich statt zu hupen immer runtergeschaltet :(


    schleifgeräusch:
    ich muss sagen das nervt mich. wenn der motor so richtig schön in den silent mode geht beim dahincruisen und das dct bei stadtfahrt natürlich gleich wieder den 5ten drin hat hör ich nur noch dieses geräusch.
    eine winzige vermutung: das loch vorne am lenker durch das ich direkt auf das vorderrad kucken kann und natürlich der superleise motor. vorher hatte ich eine nackte cb-500, da hatte mein kopf keine direkt-sicht-verbindung zum vorderrad und der motor machte viele geräusche.
    vielleicht ist das auch ein abrollgeräusch? hab bemerkt das ich in langsamen kurven reifengeräusche wahrnehme.


    bin demnächst beim händler und werd mal die probefahrt maschine nochmal fahren wenn er mich lässt. denke aber die geräusche sind völlig normal.

    ich bin ja eigentlich auch kein hektischer mensch, aber ich finds auch etwas nervig :)


    schlüssel ständer startknopf und kupplung war mit meiner cb500 so einstudiert das es quasi ineinander überging.
    da muss man sich schon umgewöhnen, ist einfach so. aber mei, steuergeräte brauchen halt ihre zeit.


    bei meinem t5-diesel wird das vorglühen beim gurtanschnallen erledigt. achso und da höre ich die pumpe auch, genau wie bei der nc :)

    ja wäre interessant.


    ich habe jetzt das topcase und die 1000km inspektion rausgehandelt. nur die träger fürs case muss ich selber zahlen.


    jetzt geh ichs holen :)

    hehehehe mag sein. ich hatte meine cb da einmal in der werkstatt und das war echt fair, da kann ich mich nicht beklagen.


    die haben mich gerade angerufen und würden mir das rohr tauschen und per einzelabnahme eintragen.
    steuergerät muss man laut honda deutschland dann wohl nichts machen. komisch komisch.


    jetzt verhandel ich gerade ob das sauteure originaltopcase rausspringt. das rohr kann ich ja immer noch selber mal tauschen ;)

    vielen dank für den link, sehr interessant !!!


    wenn teilweise auch etwas wiedersprüchig :)
    ich bin mal gespannt was der HH anbietet.


    im nachhinein rege ich mich über die verkäufer auf, die seit letzte woche mittwoch wussten das die maschine weniger leistung hat, und es mir beim abholen auch verheimlichen wollten. sowas geht einfach gar nicht. handelt sich übrigens um autohaus häusler in der landsberger straße, münchen.

    achso @dwain: ich bin auch kein guter fahrer und reize das nicht aus.
    ich möchte aber einen top abgestimmten motor. wenn jetzt wirklich das steuergerät usw alles auf 48 ps getrimmt ist: schöne sache.
    wenn einfach nur gedrosselt wurde: geht gar nicht.


    hatte die cb500 damals wegen versicherung auf 50ps gedrosselt. später dann auf 58ps aufgemacht. ein anderes moped. weniger sprit verbrauch, viel agiler, kein loch mehr im mittleren bereich.

    also ich bin sicherlich kein heizer.
    wollte letztes jahr nach 18 jahren cb500 mal ein neues moped, aber ein downgrade war mir nicht so recht.
    dann gabs dieses jahr aktuell die suzuki irgendwas statt 7200 für 6000. 72ps oder so. naja suzuki halt ich nicht so richtig viel davon aber egal.
    probefahrt ist wegen regen ausgefallen und ich war dann noch beim honda händler. dct fand ich cool und bin probegefahren. 2012er modell. alles top und die vernunft sagt auch: hey, 3,5 liter verbrauch. und nicht so sauteure riesenreifen.


    dann erzählt der händler die dct hat 52 ps statt 48. das hat mich dann schon etwas beeinflusst. klar 4 ps ist nicht viel. aber 168km/h eingetragen statt 160 klingt irgendwie auch besser.


    anyway find ichs einfach unglaublich affig wenn der händler mir 52ps verkauft und heute als ich es abholen will sagt er plump: merkst du eh nicht. sowas geht einfach nicht.
    ich arbeite extern bei bmw (entwicklung fahrdynamik) und da würd ich dem kunden auch mal erzählen: hey, dein 118d hat statt 150ps nur 135ps, aber merkste eh nicht !!! gut die 4ps sind nur 9% - dann wären es halt 138ps. der kunde würde ganz bestimmt ausrasten.

    außerdem: wir haben nunmal nicht mehr februar 2013 sondern juni, da sollte der händler schon mal wissen was er da so verkauft.


    lenkerumbau wird auch schwierig und mein integralhelm passt nicht in das helmfach. ein passendes topcase kostet 550€.
    habe einfach gerade etwas die lust verloren. und darum heul ich hier rum :)


    sorry leute. nicht mein tag heute. dabei war in münchen endlich sonnenschein. und ich mit mopedklamotten und helm in der ubahn.

    Ja ich glaub auch die werden es nicht hin bekommen. Möchte aber schon mehr Nachlass als 250€.
    Meine cb 500 hat 58ps und ich hatte nie Bock auf die NC weil ich etwas mehr PS wollte.
    Jetzt sind es gleich 10 PS weniger. Nervt.