also ich bin sicherlich kein heizer.
wollte letztes jahr nach 18 jahren cb500 mal ein neues moped, aber ein downgrade war mir nicht so recht.
dann gabs dieses jahr aktuell die suzuki irgendwas statt 7200 für 6000. 72ps oder so. naja suzuki halt ich nicht so richtig viel davon aber egal.
probefahrt ist wegen regen ausgefallen und ich war dann noch beim honda händler. dct fand ich cool und bin probegefahren. 2012er modell. alles top und die vernunft sagt auch: hey, 3,5 liter verbrauch. und nicht so sauteure riesenreifen.
dann erzählt der händler die dct hat 52 ps statt 48. das hat mich dann schon etwas beeinflusst. klar 4 ps ist nicht viel. aber 168km/h eingetragen statt 160 klingt irgendwie auch besser.
anyway find ichs einfach unglaublich affig wenn der händler mir 52ps verkauft und heute als ich es abholen will sagt er plump: merkst du eh nicht. sowas geht einfach nicht.
ich arbeite extern bei bmw (entwicklung fahrdynamik) und da würd ich dem kunden auch mal erzählen: hey, dein 118d hat statt 150ps nur 135ps, aber merkste eh nicht !!! gut die 4ps sind nur 9% - dann wären es halt 138ps. der kunde würde ganz bestimmt ausrasten.
außerdem: wir haben nunmal nicht mehr februar 2013 sondern juni, da sollte der händler schon mal wissen was er da so verkauft.
lenkerumbau wird auch schwierig und mein integralhelm passt nicht in das helmfach. ein passendes topcase kostet 550€.
habe einfach gerade etwas die lust verloren. und darum heul ich hier rum ![smile :)](https://nc750.de/forum/core/images/smilies/emojione/263a.png)
sorry leute. nicht mein tag heute. dabei war in münchen endlich sonnenschein. und ich mit mopedklamotten und helm in der ubahn.