Nc700x DTC nur noch 48ps

  • #11

    Wie gesagt bei der DCT ist es völlig Wumpe ob 48 oder 52ps, die 48ps Version wirst später besser verkaufen können, zumindest in Europa.


    Schau dir das mal an: http://nc750.de/forum/viewtopi…f=30&t=65&hilit=35kw#p448



    Interessant wäre eine Leistungserhöhung nur auf der Manuellen da du dort "gezielt" vordrehen kannst und so Drehmomentgap besser umgehen kannst.

  • #12

    vielen dank für den link, sehr interessant !!!


    wenn teilweise auch etwas wiedersprüchig :)
    ich bin mal gespannt was der HH anbietet.


    im nachhinein rege ich mich über die verkäufer auf, die seit letzte woche mittwoch wussten das die maschine weniger leistung hat, und es mir beim abholen auch verheimlichen wollten. sowas geht einfach gar nicht. handelt sich übrigens um autohaus häusler in der landsberger straße, münchen.

  • #13

    Beim DCT wäre es auch interessant .. aus meiner Sicht in erster Linie für Autobahnetappen. Untenrum hat der Motor eh genug Leistung, da finde ich die 38kW-Abstimmung die sinnigere.

  • #14



    Hallo


    ich will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen. Aber beim Häusler kauft man auch kein Motorrad. Ist schleißlich ein Autohaus
    die Motorräder sind bei denen irgendwie nur mitläufer.
    Wenn du für den Service und andere Annehmlichkeiten deiner X ne andere Adresse in München brauchst schick mir ne PN.


    Gruß


    Markus

  • #15

    hehehehe mag sein. ich hatte meine cb da einmal in der werkstatt und das war echt fair, da kann ich mich nicht beklagen.


    die haben mich gerade angerufen und würden mir das rohr tauschen und per einzelabnahme eintragen.
    steuergerät muss man laut honda deutschland dann wohl nichts machen. komisch komisch.


    jetzt verhandel ich gerade ob das sauteure originaltopcase rausspringt. das rohr kann ich ja immer noch selber mal tauschen ;)

  • #16

    Ohne anderes Mapping soll der Umbau angeblich nichts bringen.
    Oder Honda hat das bei den neueren Modellen geändert und jetzt einheitliche Kennfelder. Vielleicht kann da jemand was in Erfahrung bringen?

  • #17

    ja wäre interessant.


    ich habe jetzt das topcase und die 1000km inspektion rausgehandelt. nur die träger fürs case muss ich selber zahlen.


    jetzt geh ichs holen :)

  • #18

    Moin,


    gut verhandelt!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Gab es die DCT Modelle nicht sowieso immer nur mit 48PS in Deutschland?
    Ich dachte nur die X ohne DCT hat 52PS. Hat nicht sogar selbst die S ohne DCT 48PS wegen dem A2 Führerschein?
    Die Modelle sind nunmal größtenteils für Führerscheinneulinge und da macht es kaum Sinn eine Variante zu pflegen die kaum jemand von der Zielgruppe fahren kann.
    Mit DCT ist die "normale" Drosselung wahrscheinlich einfach zu kompliziert.


    Ich wage aber auch zu bezweifeln das der Durchschnittsfahrer bei den 4 PS mehr tatsächlich einen Unterschied bemerkt.

  • #20

    Nein Kash, die manuellen und die S mit DCT hatten 2012 48ps. X mit DCT und Integra hatten 52ps.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!