Nc700x DTC nur noch 48ps

  • #1

    Find den Fred nicht mehr aber meine NC steht beim Händler und hat nur 48ps, im Kaufvertrag steht 52.


    Der Händler sagt das Honda so auf der Webseite damit wirbt und darum die Verkäufer nichts falsch gemacht haben.


    Jetz versuchen die von Honda zu erfahren wie man die Drossel raus baut und ob man das eingetragen bekommt.


    Hat wer Erfahrungen?

  • #2

    Heyho!


    Gleiches bei mir. Mein Händler hat es erst durch mich erfahren, dass die X DCT nur noch mit 48PS ausgeliefert wird. Honda hat schlichtweg versäumt diese Info breitflächig zu streuen.


    Drosselstück ausbauen ist möglich, die Benzineinspritzung anzupassen nicht. Da müsstest du schon auf irgendwelche Tuner zurückgreifen. Der Händler wird da nichts machen (können).


    Gruß
    Halla


    P.S.: Die 4 Mehr-PS machen sich erst am oberen Ende bemerkbar. Wenn du das Motorrad nicht ständig ausdrehst und Max-Tempo fährst, wirst du den Unterschied nicht merken.

  • #3

    48 PS = Führerschein A2 = viele potentielle Interessenten beim Verkauf
    52 PS = Führerschein A1 = weinige bis keine Interessenten


    Die 4 PS sind echt zu vernachlässigen! Bei mir standen im Kaufvertrag auch 52 PS - Egal. Hat mich eigentlich schon immer gewundert, denn dann wäre das DCT für A2-Inhaber nicht möglich gewesen.

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #4

    Naja woher sollen die Händler nun noch ne 2012er version mit 52PS bekommen?
    Da kann man nur vom Kaufvertrag zurück treten und die Karre zurück geben, wegen arglistiger Täuschung. Danach noch Horden von


    Ich für meinen Teil habe von meinem Händler den 2012er Preis (Mehrpreis 2013 ist 250Euro) als VHB bekommen. Das fande ich schon sehr charmant und ich konnte die Leistungsminderung verschmerzen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5

    Ja ich glaub auch die werden es nicht hin bekommen. Möchte aber schon mehr Nachlass als 250€.
    Meine cb 500 hat 58ps und ich hatte nie Bock auf die NC weil ich etwas mehr PS wollte.
    Jetzt sind es gleich 10 PS weniger. Nervt.

  • #6

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, warum entscheidet man sich für ein 52ps (auf die 48ps komm ich gleich) wenn die einem ja scheinbar schon zu wenig sind? Klingt für mich nach "mein Bock ist schon lahm, jetzt wird mein neuer ja noch langsamer ...". Wenn du was zum heizen suchst investiert das Geld besser in ne Street Tripple. Ich bewege meine mit ihren lumpigen 48ps täglich im Bereich wo man sehr schnell den Lappen abgeben kann, irgend etwas Blick ich nicht mit dieser "mehr"-Mentalität.


    Ich weis nicht wie aktiv du das Forum bisher verfolgt hast aber, gerade bei den DCT, wird man die 4ps nicht merken. Im Gegenteil, durch das geänderte Mapping, hast du in den relevanten Drehzahlbereichen mehr Druck. Wenn du entdrosseln willst brauchst das offene Luftverbindungsrohr und ein neues Steuergerät + Schlüssel. Das dürfte wohl locker die 1.000€ Marke sprengen.


    Ich kann mir nicht helfen aber, alles in allem kommt mir gerade dieser Thread mal wieder so vor als müsste man das Forum trollen oder zu mindestens vollheulen. Macht man heute keine Probefahrten mehr oder informiert sich vorab etwas?

  • #7

    Naja hier kann ich nu wieder sagen dass Honda hier Mist gebaut hat.
    52 ps Drossel auf 48 gibts für 112 Euro. Andersrum ist es nicht so leicht.
    Zum Thema vorher informieren: das sollten mal besser Honda/ die Händler tun.
    Wer 52 PS im Kaufvertrag stehen hat und 48 bekommt hatvdas Recht auf Nacherfüllung.
    Schafft der Händler das nicht hat man Recht auf Wandlung.
    Oder man einigt sich auf einen Preisnachlass

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #8

    Amen, Felix


    Ich bin net der fahrer vor dem herrn aber es gibt hier schätzungsweise net mehr wie 20 leute, die ihre NC so gut beherrschen, um wirklich von ein paar PS zu profitieren...und ich fahr se so, dass mopeds mit +100% mehr leistung net dranbleiben (besser gesagt deren fahrer...)


    Ihr redet bestimmt immer nur von etwas mehr druck wenn ihr mal sonst was überholen wollt oder so,
    aber wer von euch reitet den bock denn so wie man es kann?.. also bitte !!
    4 PS, ich lach mich tot...


    Dann setzt doch einfach mal ne info vorab bei eurer rechtschutz ab und geht am samstag zum HH und fordert ein was euch zusteht. Da wär ich echt mal gespannt...


    Guten Abend.

    -- Member of GDZR --

  • #9

    also ich bin sicherlich kein heizer.
    wollte letztes jahr nach 18 jahren cb500 mal ein neues moped, aber ein downgrade war mir nicht so recht.
    dann gabs dieses jahr aktuell die suzuki irgendwas statt 7200 für 6000. 72ps oder so. naja suzuki halt ich nicht so richtig viel davon aber egal.
    probefahrt ist wegen regen ausgefallen und ich war dann noch beim honda händler. dct fand ich cool und bin probegefahren. 2012er modell. alles top und die vernunft sagt auch: hey, 3,5 liter verbrauch. und nicht so sauteure riesenreifen.


    dann erzählt der händler die dct hat 52 ps statt 48. das hat mich dann schon etwas beeinflusst. klar 4 ps ist nicht viel. aber 168km/h eingetragen statt 160 klingt irgendwie auch besser.


    anyway find ichs einfach unglaublich affig wenn der händler mir 52ps verkauft und heute als ich es abholen will sagt er plump: merkst du eh nicht. sowas geht einfach nicht.
    ich arbeite extern bei bmw (entwicklung fahrdynamik) und da würd ich dem kunden auch mal erzählen: hey, dein 118d hat statt 150ps nur 135ps, aber merkste eh nicht !!! gut die 4ps sind nur 9% - dann wären es halt 138ps. der kunde würde ganz bestimmt ausrasten.

    außerdem: wir haben nunmal nicht mehr februar 2013 sondern juni, da sollte der händler schon mal wissen was er da so verkauft.


    lenkerumbau wird auch schwierig und mein integralhelm passt nicht in das helmfach. ein passendes topcase kostet 550€.
    habe einfach gerade etwas die lust verloren. und darum heul ich hier rum :)


    sorry leute. nicht mein tag heute. dabei war in münchen endlich sonnenschein. und ich mit mopedklamotten und helm in der ubahn.

  • #10

    achso @dwain: ich bin auch kein guter fahrer und reize das nicht aus.
    ich möchte aber einen top abgestimmten motor. wenn jetzt wirklich das steuergerät usw alles auf 48 ps getrimmt ist: schöne sache.
    wenn einfach nur gedrosselt wurde: geht gar nicht.


    hatte die cb500 damals wegen versicherung auf 50ps gedrosselt. später dann auf 58ps aufgemacht. ein anderes moped. weniger sprit verbrauch, viel agiler, kein loch mehr im mittleren bereich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!