Welchen Helm tragt Ihr?

  • #22

    Wir fahren (Frau,ich und unser Freund) je einen Schubert C3. Super Helm, sehr durchdacht. Polster ist herausnehmbar und leicht zu waschen. Er ist halt Teurer. Dafür kann man alle Teile die kaputt gehen als Ersatz nach kaufen.


    Haben Interphone F5MC mit dem Headset passend zum C3 im Einsatz. Passt perfekt.


    Als Kauftipp:
    Wichtig ist, dass der Helm nicht drückt aber wirklich fest sitzt. Denn die Polster geben beim Tragen noch leicht zusammen.


    So, nun gut fahr. Die Linke zum Gruße. ;)


    Gruß Marc

  • #23

    Hallo.


    Im Moment fahre ich noch meinen alten Shoei Multitec, möchte mir aber den Shoei Neotec holen. Nur der kostet in Mattschwarz noch 519€. Habe mit Polo schon wegen einer Probefahrt gesprochen, die meinten dem stünde nichts im Wege. Na mal schauen wann ich da hin fahre.


    Gruß Holger

  • #26

    Hallo,


    nachdem ich bereits einen Caberg hatte und mit der Passform sehr zufrieden war, habe ich mir heuer einen Caberg Tourmax Sonic Klapphelm geleistet und finde der passt hervorragend zu meiner X. ;) Preis/ Leistung finde ich okay, wenngleich es nicht der leiseste Helm ist. Lässt sich aber problemlos trotz Brille aufsetzen.
    Ist im Prinzip ein Duke II mit Sonnenschild.
    Hatte mir ursprünglich auch einen Scorpion ADX Anima vorstellen können, beim probieren aber schnell festgestellt dass der nicht passt, nicht angenehm ist (Ausdünstungen des Futters) und irgendwie nicht gut verarbeitet wirkt.

  • #27

    Meinen Lieblings-Helm "Ohr frei"bei hohen Temperaturen darf ich hier in der EU nicht fahren. In Thailand schon,wie angenehm.


    Ansonsten wenn möglich immer hier mit Jet-Helm.Wenn es kalt wird mit Klapp-Helm.Alle Helme die ich benutze arbeite ich nach auf meine Kopfform. Styropor abraspeln oder heiß machen und drücken bis das Ding passt.Sind immer mehrere Arbeitsgänge notwendig.Die nächsten Helme die ich mir zulege werden mit Sicherheit aus Karbon-Faser sein wegen dem Gewicht.


    und in Thailand über Land ohne Helm.Sagt auch keiner was.Selbst die Polizei sieht man da ab und an ohne Helm eben wegen der Temperaturen.Gilt fürs Land in Ballungsräumen wird auf Helmpflicht geachtet.Kann da aber auch einen Bauhelm auf haben der gilt auch.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #28

    Im übrigen gerade bei Helmen,gut muss nicht teuer sein und und teuer nicht das beste.Mich würde mal interessieren wer sich einen Helm Maßschneidern lassen hat auf seine Kopfform,welcher Helm-Hersteller das macht und was das costa.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #29

    C3 bald 6 Jahre lang.....


    Immer leise und dicht gewesen, bin mit Schuberth Helme immer zufrieden gewesen - denke das ich kommendes Jahr einen C4 kaufen werde.....


    Grüße
    Alexander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!