Hallo zusammen,
wie hier reichlich zu lesen ist, nutzen viele von Euch nicht nur explizite Navis, sondern auch ihre Smartphones mit diversen Apps.
Da ich bisher mit Karten unterwegs war, bin ich auch diesen Weg gegangen. Eine passende Box habe ich noch nicht, also kam das Teil (Samsung A5) vorerst in die Kartentasche im Tankrucksack. Klappt gut, in Kombination mit einem Bluetoothknopf im Ohr eine preiswerte Lösung. Aaaaaaaaaaber, schöner Mist, nach 2..3 Stunden wird der Bildschirm plötzlich schwarz, vorzugsweise an einer Kreuzung. Und wenn man dann nachschaut, steht da, eine App wurde wegen Überhitzung geschlossen. Nicht grundlos, wie das in der Hand eingebaute Thermometer mitteilt
Habt Ihr das Problem auch? Irgendwelche Tipps?
Nun soll es demnächst dann doch irgend eine wasserdichte Box für den Lenker werden, v.a. auch wegen des Blickwinkels. Aber da frage ich mich, ob es nicht zur selben Problematik kommt? Handy ist in einem kleinen Aquarium, ordentlich Hitze dank GPS und Dauerdisplay, keine Wärmeabfuhr, und aus ...? Dazu kommt ja, dass man parallel auch an eine Stromquelle möchte