Smartphone schaltet Navigations-App wegen Überhitzung aus

  • #21


    Das gibt es leider so auch nicht zu kaufen, da muss man etwas kreativ kombinieren.


    Ich habe das Zeug schon hier und auch getestet und will es am Wochenende dann einbauen, danach gibt's mehr Infos und Fotos.


    Meine QI-Empfangsspule im Handy hat 800 mA, das genügt um unter Volllast noch langsam aufzuladen. Mehr Infos gibt's nächste Woche dazu.


    Bitte was?


    Das ist harmlos, solange man nicht direkt mit dem Kopf daneben schläft während es lädt. Am Lenker oder über dem Tacho angebracht bist du mehr als weit genug vom Streufeld weg und du kannst das Handy auch ohne Bedenken während des Ladens bedienen.

  • #22

    Also Du willst auch die bequeme Methode.Ist es besser das Führungsgerät "aufzuklicken" und bei mehr Licht besser ablesbar und hält 24h sprich gut 2 Tage und dann mal zwischen durch mal auzuladen?
    Transflektives Display!

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #23

    Der Unterschied zwischen den alten Navis ist auch das dies "passiv System" war also Signale nur Empfangen.
    Mit den Smartphones von heute mit Ergänzung der "Telefonmass(schweinezucht)ten" immer im Visier und dem ein Beispiel
    Organhandel ausgelifert bei Unfall oder herbei geführt.
    Eine Überlegung,
    Aktiv oder passiv System.


    Ach je, ein Navi-passiv System am Möppi und das Smartphone in der Tasche.Ja, immer im Focus.
    Transflexsives Display

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #24


    Ich weiß wirklich nicht wo du deine Verschwörungstheorien her hast, aber vorsichtig ausgedrückt liegst du mehr als daneben.


    Die zusätzliche Ortsbestimmung über das Mobilfunknetz dient der Erhöhung der Genauigkeit und als Rückfallebene wenn kein brauchbares GPS-Signal empfangen wird und die Verbindung zum Internet beschleunigt die Erkennung eines gültigen GPS-Signals, nichts weiter.
    Wenn du ein Handy ohne SIM und Internetverbindung betreibst verhält es sich genauso wie ein gewöhnliches Navi (empfängt also nur die GPS-Signale) und braucht ein ganzes Stück länger um speziell bei schwachem GPS-Signal die Position zu bestimmen.


    Wie lange der Akku hält ist an einem Fahrzeug vollkommen irrelevant, da man das Gerät ohnehin über das Bordnetz versorgen sollte, egal ob per Kabel oder QI.

  • #25

    Bin heut früh mal mit Qi Lader gefahren


    Übers Handy lief per Bluetooth Musik und Copilot 9 (hierfür logischerweise auch GPS) und das
    Handy wurde mit etwa 1% alle 10 Minuten geladen. Wie es mit anderen Navi Apps aussieht müsste man
    noch probieren. Calimoto probier ich heut nachmittag und evtl noch Copilot 10.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #26

    Mit Cali, langst nimmer zum Laden, aber immerhin wirds auch nicht weniger.
    In 30min kein Prozent rauf oder runter

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #27

    Gestern nem Kumpel für ein Bier ne KFZ QI Ladeschale abgeluchst :roll:


    Hat 3 Spulen (was bei der Positionierung von Vorteil ist) und ne ausgebrochene USB Buchse, daher hab ich das Kabel direkt auf
    die Platine gelötet, was ich eh besser finde. Für die Halterung musste ich unten was wegdremeln und hab dann ne Adapterplatte hingeschraubt.


    Passt
    [attachment=0]20170701_230452.jpg[/attachment][attachment=1]20170701_230442.jpg[/attachment][attachment=2]20170701_230430.jpg[/attachment]

  • #28

    Wie wirst du das Gehäuse wasserdicht machen? Falls du Silikon nehmen willst, dann achte darauf, dass dieses nicht essigsäurevernetzend ist, Sanitärsilikon scheidet also aus.


    Hält diese Halterung auch zuverlässig bei Erschütterungen das Handy fest? Diese Halterung habe ich bei Amazon gesehen, wegen Bedenken meinerseits aber verworfen.

  • #29

    Ne Seite vorher sieht man ja meine alte Halterung. Die hatte ich jahrelang an der CB und dann seit
    letztem Jahr an der NC. Ich hab bei beiden Halterungen an den seitlichen Backen noch ne Lage Moosgummi
    aufgeklebt. Mein Handy hat sich nie losgerüttelt, saß immer sehr fest in der Halterung. Gelände fahr ich
    ja nicht. Auch über Kopf und geschüttelt halten die seitlichen Backen das Handy sicher fest - alte wie neue
    Halterung.


    Ehrlich gesagt über Wasserdichtigkeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Fahr ned im Regen, als es mich dochmal
    erwischt hat, kam das Handy in die Jacke und die Halterung ins kleine Fach bei der CB.
    Wasser wär bei meinem S5 eh ned so toll, da ich die untere Abdeckung entfernt habe und nicht mehr finde, müsst ich mal ne Neue kaufen.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #30

    So hier mal ein kleines Vid um die Bedenken zu zerstreuen. Da rüttel sich nix raus.
    Ist ohne Ton, da ich euch das Geklapper ersparen will und nein ich bin kein Hochkantfilmer,
    keine Ahnung wieso das um 90° gedreht ist.


    Ich habe aber die originalen Gummihalter links und rechts gegen welche aus 6mm dicken Gummi
    ersetzt und Führungen/Nuten mit dem Schleifaufsatz vom Dremel reingeschliffen Eingeklebt hab ich
    sie mit normalem Sekundenkleber. Auf die 6mm Gummiplatte hab ich die Alten geklebt (halten von alleine) und mit nem
    Messer außen rum entlang geschnitten.


    Hoffe euch wird nicht schlecht und ja das Handy lebt noch.


    https://drive.google.com/file/…xTk5Bc00/view?usp=sharing

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!