Also nach Tacho lief meine mal 182 auf gerader Strecke BAB, da hat wohl mal wieder alles gestimmt, Aussentemperatur, Luft usw., nach Navi (Zumo 660) waren dann 170 in der Anzeige, hatte ich auch an dem Tag in der max. Geschwindigkeitsanzeige im Navi stehen. Bin 1,77 mit 94 kg. Ich muss sagen, dass sie so 10-12 km mehr auf dem Tacho anzeigt. Mit dem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden, im Schnitt 3,55 Ltr. gemischt mit Autobahn, Land und Stadt. Maximaler Verbrauch war mal 4,8 und Mindestverbrauch lag bei 2,9 (!), da war ich mit Blümchenpflücker unterwegs. Ölverbrauch, wie bei Honda üblich gleich 0. Habe zu 90% Topcase drauf und wenn die schmalen Givi-Koffer mal dran sind und noch den Tankrucksack, dann brauch ich so ca. 4,3 Ltr./100km auf der Autobahn, also alles in allem, mehr als sehr zufrieden gehts jetzt auf die 22.000 km zu. Ganz besonders zufrieden, wenn man in der Clique wo fast die Hälfte GS1200 fährt, in den Kurven zeigen kann was diese NC alles kann von den Flach(f)liegern mal abgesehen
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Fast alle Pässe Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und dt. Alpen, Lago Maggiore, Barcelona, Pyrenäen, Andorra, Tschechien, Slowakei, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Irland und mit dem Motorrad auch 5x auf Sardinien (das 6.mal findet 2018 statt).
-
Ist das nicht Kostenbestandteil einer Inspektion (24.000 km)? Wenn da eh das Spiel kontrolliert wird, wird es nicht viel länger dauern, das Spiel einzustellen und den Preis dazu erheblich nach oben treiben. Oder möchtest du NUR das Ventilspiel einstellen lassen ohne das entsprechende Inspektionsintervall zu nutzen, dann kannst du, wie schon aufgeführt, maximal einen Std-Satz deiner Werkstatt einkalkulieren.
-
Neu gekauft und montiert: GSG-Sturzpads
Hatte ich bisher an den meisten Möppis dran, wurden aber nie in Anspruch genommen .
-
-
Seit Ende August 64, werde aber meist 10 Jahre jünger geschätzt... was will man mehr
-
-
Das ist immer ärgerlich. Aber wie bist du versichert, hast du keine Teilkasko zumindest mit 150 EU Selbstbeteiligung? Ich habe TK ohne SB für jährlich knappe 36 EUR, da kann auch mal ein Leo verschwinden - aber dennoch würd ich beim Dazukommen während des Versuchs ihn abzunehmen, dem Dieb die Finger brechen wollen.
-
Zitat von compass
Dann hätten wir noch das Ganzkörper-Verhüterli, aus der Ukraine(?), so monströs, dass es fast schon wieder gut ist! Allerdings recht steife Verbindung zum Rahmen, also keine Knautschzone.
bis denne ...
compass
Sorry, aber wenn man sein Möppi unbedingt häßlich verunstalten möchte.... dann so !!
-
Zitat von Anon
Ich werde jetzt noch mit mattem Spraylack (6 Euro, http://www.amazon.de/NIGRIN-74…oh_aui_detailpage_o02_s00) den Sturzbügel sprayen und mit Lackstift und Klarlack den kleinen Lackschaden ausbessern.Anon
Anstatt Lackspray würde ich erst mit Feile und Schleifpapier an den Bügel dran gehen bis das "grobe" geglättet ist, dann mit Rostprimer vorstreichen, nach dem Austrocknen würde ich mir vom Baumarkt einfach normalen matten Schwarzlack kaufen und den aus einem kleinen Gefäß mit einer kleinen Schaumstoffrolle 1-2 mal auftragen. Die Wirkung ist verblüffend und besser als sprayen (Tropfen, Abkleben, keinen Nebel verursachen...) Hatte ich früher an meinem Bügel der R1150 GS links und rechts schon gemacht und war top.