Beiträge von nc-fahrer

Vielleicht bezieht sich seine Frage auf organische oder auf Sinterbeläge... :think:

Ob deshalb oder nicht deshalb, die meisten Foren fangen daher über kurz oder lang eh an zu bröckeln... erst Friede Freude Eierkuchen, dann geht der Punk ab... man (er)kennt nicht das Gegenüber und sieht keine Mimik über das was man schreibt und meint. Da helfen auch nicht die schönsten Smilies, denn die versteht auch jeder anders... schade :think: Letztendlich wird dann für meine 700X mein HH als Forum übrig bleiben und die restlichen Themen werden am Stammtisch "verpalavert", denn da kommt man meist auch nicht so schnell von der Thematik ab.

Wünsche allen hier FROHE OSTERN ;)

Und? Hast Dein 30-EUR-Gutschein auch erhalten? Die Aktion läuft bis 31.05.2016.

Übrigens wie alt/neu sind eure MPR4? Meine sind aus der 48.KW 2015, also hergestellt Ende November 2015 in "Made in Spain" ;)

Ich bin ab nächste Woche in Kur, so 3-6 Wochen, dann Ende Mai auf Sardinien 14 Tage und danach so ab Ende Juni hab ich vieeeel Zeit und komm mal in die Richtung ;)

Bei BMW war das laut Anleitung bissel anders. Am besten war der Ölstand am Schauglas zu kontrollieren, wenn das Bike min. 15-20 Minuten auf dem Hauptständer ausruhte und dann war es auch schon beim abkühlen, ganz optimal war das morgens im kalten Zustand zu kontrollieren. Warmfahren tut gut für den Ölwechsel. Bei meiner NC X wie schon geschrieben ist das alles unnötig von Inspektion zu Inspektion. Aber um das Gewissen zu beruhigen kontrolliere ich vor großen Touren natürlich auch bei meiner NC den Ölstand... :roll: So, nun genug geölt ;)

Ja schon, wird Öl ver(b)raucht, was ich aber von BMW die ersten 10.000km kenne, nenne ich Ölverbrauch, wenn nach allen 1000-1500 km 0,25-0,5 Ltr. Öl eingefüllt wird. Das hab ich bei meinen Honda's noch nie machen müssen zwischen den Ölwechselintervallen.

Schön, dann such ich mir mal die nächstgelegene Location von meinem Zuhause aus, wenn er mehrmals stattfindet, obwohl die Südpfalz ja nicht direkt zur Rhein-Neckar-Region gehört ;)

Gibt es tatsächlich noch HONDA's, zumindest neuere Modelle, die noch Öl verbrauchen? Das taten doch schon frühere Modelle nicht... Außer bei Ölwechsel war bei mir noch nie zwischendurch Öl füllen erforderlich. Ich hab keine Automatik, daher meine Frage, kann das wegen dem Automatikgetriebe sein?