Beiträge von nc-fahrer


    Ja, ich hab die beiden Links hier natürlich auch.


    Für Schalter:
    http://www.gsg-mototechnik.de/…/honda_nc700-x-s-2012.htm


    und für Automatik:
    http://www.gsg-mototechnik.de/…onda_nc700-xd-sd-2012.htm


    Die Pads kosten für die NC soviel wie ein Paar Bügel. Werde sie mir bestimmt noch zulegen, weil sie mich an der CBF meiner früheren Bekannten überzeug haben. Ich hab den Link im vorherigen Beitrag extra komplett erst einmal ausgeführt, damit man das Prinzip von GSG kennen lernt.

    Ausgebügelt....
    Einen Sturzbügel hatte ich mal an einer BMW R1150GS von H&B und hatte bei bestimmten Drehzahlen mehr Vibrationen verspürt als ohne Bügel. :naughty: Nein, es lag nicht an der BMW... tatsächlich am Bügel :roll:


    Einer Bekannten hatte ich an ihre Honda CBF600 Pads von GSG montiert. Nach 2 Umfaller links, 2 Umfaller rechts musste man nur die "Dämpfer"-Scheiben (ca. 15 Euro) erneuern, kein Rahmenschaden, nichts.


    http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm


    Danke, gute Frage hier :clap: , würde mich auch interessieren, da ich mich für Stahlbus interessiere bzw. ob schon jemand dazu Erfahrungen gesammelt hat.


    Nachtrag: Danke bike-didi, nach meinem Beitrag erst gelesen ;)


    ... (und Känguruleder) und dazu noch'n paar gute Regenhandschuhe ;)

    - Knöchelschutz hart, weich oder ohne, was bevorzugt ihr?


    Ich hatte die harte Knöchelschutzversion gewählt (Handschuhe von Polo), der linke Zeigefinger hatte bei einem Sturz in den Pyrenäen nicht gelitten, aber der Knöchelschutz hat eine dauerhafte Delle. Das ist wie mit einem Helm, einmal aufgeschlagen, neu kaufen. So auch mit dem Handschuhpaar und wieder mit hartem Knöchelschutz.


    - ein langer Schaft ist denke ich immer von Vorteil, wenn man verhindern will, dass es bei den Ärmeln reinzieht


    Ja


    - Känguruleder?


    Ist ein sehr dünnes und soll am meisten strapazierfähiges Leder sein - eigentlich das beste, jedoch auch meist sehr teuer. Rind reicht völlig aus.


    - wasserdicht j/n?


    Vor und Nachteile. Meist dann auch luft- und wasserdicht iss klar und wenn luftdicht, dann gibbet warme Finger, weil nicht "belüftet" wird. Hatte auch mal BMW-Handschuhe mit Goretex-Membram. Mit der Zeit wurden an den Nähten auch da die Finger naß. Wasserdicht gibt es meist nur die Textilhandschuhe. Ich hab immer beide Versionen dabei.


    - RV oder Klettverschluss?


    Die meisten haben Klettverschluß. Kann man auch besser einstellen.


    Welche Handschuhe habt ihr und worauf kommt's an?


    Von Stadler und von Polo. Preis meist als Auslaufmodell oder im Angebot reduziert zwischen 45 und 70 Euro. Mein lederner "Knöchelschützer" hatte im Angebot bei Stadler anstatt 79,90 nur noch 39,95 Euro gekostet. Bei Regulär günstigen aus Leder, also die nicht im Angebot sind, kannste meist davon ausgehen, dass dann meist bei Nsse das Leder färbt, so meine einmalige Erfahrung in über 30 Jahren.



    Klar doch, wenn es die Zeit zuläßt, immer. Bin zur Zeit noch in Köln unter der Woche und nur am WE zu Hause und das noch bis Ende April. Meine Liebste will an den WE ja auch noch was von mir, wenn nicht nehm ich sie mit, ansonsten gern ;) Zwei rote Xse auch mal zum Cafe Nicklis aufs JoKreuz :dance:


    :clap: :D Es gibt kein Bauch, die Wäsche ist anpassungsfähig :dance:

    Ich hab mir die Funktionsunterwäsche einmal von Aldi, von Lidl (aber nicht heute) und von Polo gekauft. Außer den Preisunterschieden +/- 20 Euro je Teil (Unterhose und -hemd) hab ich keinen Unterschied in der Qualität festgestellt. Man kann sie gute 3-4 Tage anziehen ohne dass man als Skunk :naughty: herumläuft, also das hab ich selbst festgestellt (und Mitfahrer auch... :D ). Normale Wäsche in Baumwolle usw. saugt sich voll, sollte irgendwo Wind eintreten, ist die Unterkühlung vorprogrammiert. Ich trag die Sachen auch immer unter der Lederkombi auch in der prallsten Sonne, da klebt nix und die Lederhose rutscht grad so übers Bein. Man bleibt echt trocken und schwitzt nicht darunter. Man sollte beim Waschen jedoch auf Weichspüler verzichten, damit der Effekt erhalten bleibt.