• #61

    Hallo,


    hat schon jmd. Erfahrungen mit diesen Sturzbügeln gemacht?
    http://motorrad-planet.com/Hon…_S___X_Schwarz.4909d4805/


    Sehen denen von SW-Motech ähnlich haben aber u.a. eine andere Querstrebe.
    Irgendwie habe ich bei vielen Modellen Bedenken das die nicht weit genug Abstehen um bei der X Schaden an der Verkleidung zu vermeiden.


    Haben sich mitlerweile 'erprobte' Kantidaten bewährt? (ja ich habe die Threads gelesen ;)


    Grüße

  • #62

    Ich hatte die von SW-Motech verbaut, die genau so aussehen. Haben sich bis an die Verkleidung gedrückt, ohne große Krafteinwirkung.


    Mehr als im schritttempo oder stand umfallen würde ich danach kaum einem Sturzbügel zutrauen.

  • #63

    Also ich habe auch die sw-motech. Und bei meinem ziemlich hartem Sturz aus 40/50kmh und 10 Meter rutschen haben sie das meiste abgefangen, ohne dass sie sich auf den ersten Blick verzogen haben.


    Ich habe die nc bereits mit den bügeln gekauft. Es scheint daher also eine Sache der Befestigung der Bügel zu sein?


    Wenn ich das möp abhole gucke ich aber nochmal, ob die sich verzogen haben.

  • #64

    Ein wenig verbiegen ist vielleicht gar nicht so schlecht, die Energie wird dann schonmal nicht direkt an den Rahmen weitergegeben sondern wie bei der Knautschzone im Auto aufgenommen.

  • #65


    ich sehe es genauso. Der Sturzbügel soll die ganze Wucht und Energie auffangen und so wenig wie möglich an den Rahmen weitergeben. Wenn er sich dabei verzieht und der Rahmen bekommt dabei kaum etwas ab hat er seine Arbeit vorzüglich gemacht. Wer heile Sturzbügel haben will darf nicht stürzen. Die Wucht und Energie ist nun mal da bei einem Sturz. Sie muss ja irgendwo hin.


    Lorenz

  • #66

    ...jetzt macht mir bitte keine Angst, dass da jetzt noch mehr kaputt ist und der Rahmen verzogen ist, weil meine Sturzbügel noch gut aussehn xD Bitte!

  • #67

    Dann hätten wir noch das Ganzkörper-Verhüterli, aus der Ukraine(?), so monströs, dass es fast schon wieder gut ist! Allerdings recht steife Verbindung zum Rahmen, also keine Knautschzone.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #68



    nein, keine Angst. Der Rahmen kann eine Menge ab. Die Sturzbügel müssen nur so konstruiert sein, dass sie zuerst kaputt gehen. Es macht ja wenig Sinn wenn die Sturzbügel heile bleiben sollten aber der Rahmen wäre verzogen. Solange die Sturzbügel nur Lackschäden haben darf der Rahmen eigentlich nicht beschädigt sein.


    Lorenz

  • #69



    Ich habe die hepco Becker an der 700x dran und bin sehr zufrieden. Lediglich der Anbau war etwas schwer.

  • #70


    Sorry, aber wenn man sein Möppi unbedingt häßlich verunstalten möchte.... dann so !!

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!