• #42


    ...sieht gut aus Peter und verschandelt optisch auch nicht die S. :handgestures-thumbupleft:
    Der Sturzbügel wäre auch eine Alternative für die Befestigung einer ActionCam.


    Viele Grüße
    Harry

  • #44

    Sie sind heute schon angekommen :dance:
    Kreditkartenzahlung war leider nicht möglich, so dass ich per Nachnahme bestellt hatte - €1,20 Nachnahmegebühr :lol: - da sollte sich die Post mal ein Beispiel dran nehmen :handgestures-thumbupleft:

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #45

    Da hast Du den Vorteil gleich mehrfach ausnutzen können; wenn man sich halt direkt in Japan befindet.
    Musst nur ein bisschen zuwarten mit der Montage 8-)
    Die Transportkosten (per airmail allerdings) nach GER waren ca. 45,-€ + Märchensteuer.


    cu P

  • #46

    Hi Leute,


    wie in einem anderen Thread von mir schon mal erwähnt, möchte ich mich auch dem Projekt "Sturzbügel" annehmen.
    Ich habe mir zwei Modelle zur Auswahl bestellt, mal sehen was mir letztlich besser gefällt.


    Eine Frage habe ich aber: die Teile werden ja an den Schrauben der Motoraufhängung befestigt.
    Lacht mich bitte nicht aus, aber muss ich für die Zeit, in der die Schraube losgedreht ist, den Motor in irgendeiner Weise von unten abstützen (z.B. mit Holzklotz)? Nicht dass durch die fehlende Schraube die anderen Schrauben den Motor in so ungünstigen Winkeln halten müssen, dass eventuell etwas bricht oder verbiegt?! :?:


    Danke schonmal für die Beantwortung dieser doofen Frage :shifty: :whistle:

  • #48


    Hi,
    danke für deine Antwort.


    Dass ich erst eine Seite abschraube, dann wieder anziehe und das dann auf der anderen Seite wiederhole, war mir klar.


    Wollte nur noch mal wissen, ob ich, während ich die eine Seite abgeschraubt habe, etwas zum Abstützen unterlegen muss? Hatte eben Bedenken, dass nicht eventuell etwas beschädigt wird wenn der Motor da "zum Teil rumhängt".

  • #50


    Na dann wird auch nichts untergelegt :)


    Nein, in der Anleitung steht nichts davon. Habe zwar bisher nur die PDF-Datei im Internet gesehen, aber die wird wohl deckungsgleich mit der mitgelieferten sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!