Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.552

    Ich habe gestern der CB einen neuen Satz Reifen gegönnt. Die originalen Pirelli Scorpion Trail I hatten zwar noch etwas Restprofil, aber das Fahren mit ihnen war übel: Aufstellneigung beim anbremsen, indifferente Rückmeldung, allgemein kippeliges und sehr hartes, beinahe rumpeliges Fahrverhalten (Nässe konnte ich nicht testen, da es seit drei Wochen nicht geregnet hat). Ich vermute, dass es wohl auch daran lag, dass der Vorbesitzer nahezu ausschließlich aufrecht gefahren sein muss: die äußeren 3-4cm hinten war nicht angefahren und damit eine ordentliche Kante im Hinterreifen.


    Ich habe ziemlich lange herumgesucht und mich dann für den Winter für einen günstigen Reifen entschieden, der nichtsdestotrotz mal mehrfacher Testsieger war: Michelin Pilot Road 2, mittlerweile mit 2CT-Gummimischung. Wichtig war mir, dass er laufleistungsmäßig Richtung 10tkm tendiert und bei Nässe und Kälte gut funktioniert - und Michelin ist bei diesen Bedingungen seit Jahren in Tests ganz vorn. Der erste Eindruck auf 50km Schwarzwaldkurven ist hervorragend: obwohl neu, habe ich sofort Vertrauen gefasst. Der PR2 fühlt sich sehr komfortabel an, er fällt ohne nennenswerten Widerstand in Schräglage und hält diese dann auch ohne Korrekturen, es gibt keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen. Aufgrund der sehr runden Kontur kratzt bei mir die Raste, obwohl am Rand hinten noch gut 1cm steht. Das gibt ein beruhigtes Gefühl in Kurven, da die Haftungsreserven des Reifens die Möglichkeiten des Motorrads übersteigen. Ab heute wird es regnerisch und kühl, ich bin sehr gespannt, erwarte mir aber eine ebenso souveräne Leistung.


    Ob der PR2 auch für die NC taugt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Reifendimensionen sind die Gleichen. Aber aus der CB macht er ein noch handlicheres Moped. Für einen 170Euro-Reifensatz bin ich hochzufrieden.

  • #2.553

    Im Alter von 52 Jahren heute meinen ersten eigenen Roller für 52 Euro angeschafft, damit ich beim allabendlichen Rennen auf der Einfahrt (heute im Regen) nicht ständig ganz übel von meiner kleinen Tochter mit ihrem Luftreifen-Roller abgeledert werde. :lol:
    Bisher hatte ich ein 20 Jahre altes Kickboard meiner Schwester aufgetragen.
    Sinnvollste Ausstattung: Lenkererhöhung passend für meine Größe.
    Das Bild hat meine Tochter geschossen - ist etwas verwackelt.

  • #2.560


    Heute bei Louis nachgelegt:


    für den nächsten Sommer:
    - X-lite X-802RR Grapeshot Integralhelm
    - Audiokit für Cardo PACKTALK
    - Daytona AC4-WD Kurzstiefel (in schwarz-weiß)
    - Held Air Stream II 2350 Handschuhe


    für den jetzt anstehenden Herbst:
    - Probiker Coolmax Sturmhaube


    Mich überraschte, wie deutlich man den Gewichtsunterschied zwischen den X-Lite-Helmen 661 und 802 spürt. Beiden zueigen ist die absolut erstklassige Passform. Mein Kopf geht eher weniger in die Breite, dafür in die Tiefe (vorne nach hinten), und da habe ich im Sortiment von Schubert, Shoei, Probiker, AGV oder Scorpion keinen vergleichbar gut sitzenden Schädelprotektor gefunden.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!