Hallo,
der erste Tag mit der neuen NC750X und Probefahrt mit der V-Strom 800 ist gelaufen.
Resümee:
Wir sind eine schöne, moderate Runde (ca. 200 km) mit häufigen Stopps und längerer Pause im Industriepark Duisburg-Nord gefahren. Wir haben ab und zu die Motorräder getauscht, damit ich mir auch ein erstes Bild von der Suzuki machen konnte.
Die ersten 50 km auf der NC war ich doch sehr angespannt, das hat sich dann aber gelegt. Ich merke schon das ich Jahrzehnte nicht gefahren bin, bis auf Motorroller seit einem halben Jahr und die paar Probefahrten auf der NC.
Ich würde sagen, ich fahre sehr bedacht und zurückhaltend, fast gemütlich. Meine Frau ist da deutlich sportlicher unterwegs. Die V-Strom 800 ist super zu fahren, aber nicht mit der NC vergleichbar. Die Motorräder haben ihren eigenen Charakter. Bin damit aber auch sofort warm geworden. Die Sitzposition der V-Strom wirkt auf mich etwas sportlicher, mehr im Lenker drin, nicht so aufrecht, fährt sich aber genauso angenehm und intuitiv wie die NC, wenn auch agiler. Ich könnte mir vorstellen mit der NC bis zum zwingenden Tankstopp durchzufahren (aber ich glaube das lässt meine Blase nicht mehr zu 😂) Die Bedienung und Einstellungen des “Tacho-Displays” finde ich bei der V-Strom einfacher und intuitiver, aber ich bin ohnehin nicht der Typ, der ständig an den Einstellungen rum macht.
Ich glaube schon das die V-Strom 800 das ideale, primäre Motorrad für meine Frau sein könnte. Die NC wiederum, passt mir auf jeden Fall wie angegossen.
Zusammen fahren müssen wir auch noch lernen/üben, meine Frau war immer wieder auf und davon, unabhängig ob sie die NC, oder die V-Strom gefahren ist…😎
Das Wetter hat auch super mitgespielt, es kam sogar die Sonne raus.
Für Morgen ist dann eine zweite Tour geplant, mit Ziel Bottrop, jüngsten Sohn mit Familie besuchen. Außerdem wollen die Enkelkinder dort (3 und 5 Jahre) unbedingt auf dem Motorrad sitzen.
Am Montag früh muss die Suzuki dann wieder beim Händler sein.
Dann müssen wir uns entscheiden, bzw. da muss sie sich entscheiden…
Gruß Kalle