Reifenempfehlung

Hallo Fraenker,

ich bin durch Zufall wegen der Diskussion um den Reifendruck auf diesen etwas älteren Thread von November 2025 gestoßen.

Meine NC ist jetzt 5000 km gelaufen, entsprechend auch die Pirelli Angel GT ll.

Ich würde diesen Reifen als sehr ausgewogen in allen Situationen, auch bei Nässe bezeichnen, vor allem die Laufruhe bei Autobahnfahrten mit “höherer” Geschwindigkeit ist beeindruckend.

Ich habe heute mal die Profiltiefe gemessen: vorne 3,6 mm, hinten 4,3 mm.

Wie die Prognose der Laufleistung da aussieht, kann ich nicht sagen.

Bis auf die NC meiner Frau, die Metzeler Roadtec 01 SE drauf hat, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungswerte.

Bei schnellen Fahrten wirkt der Roadtec 01 SE etwas unruhiger, ich meine jedoch, das er in schnell gefahrenen Kurven und beim starken Bremsen etwas mehr Grip zeigt. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, wir tauschen gelegentlich die NCs, um so schneller eventuelle "Ungereimtheiten" zu erkennen.

Die aktuelle Profiltiefe beim Roadtec 01 SE: vorne 3,3 mm, hinten 3,9 mm, ist knapp 6000 km gelaufen.

Ach so, zum Thema Reifendruck, wir fahren beide mit dem von Honda empfohlenen Reifendruck 2,5/2,9 bar. Uns fehlen da einfach die Erfahrungswerte.

Gruß Kalle

Hatte die Roadtec 01se auf meine NT drauf und war zufrieden aber nicht begeistert. Ab ca 2000km laufleistung fing der Hinterreifen an deutliches Interesse im jede langslinie zu zeigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!