Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Werner,

ich hätte das gute Stück bei dem Wetter zur Zeit ohnehin nicht abgeholt !

Haben jetzt kommenden Freitag 16.1. zur Abholung vereinbart, bis dahin ist die Wetterlage wieder moderater.

Deine Bedenken, das die Kawa KLE500 bei Passfahrten etwas "schmalbrüstig" sein könnte sind bestimmt berechtigt.

Andererseits sind die Berge und damit verbundene Passfahrten nicht unser primäres Reiseziel. (Evtl. einmal im Jahr).

Im September ist z.B. Gardaseee geplant. Unsere erste gemeinsame Tour geht über Ostern nach Emden, da haben wir für eine Woche ein Ferienhaus gebucht. Frankreich-Bretagne evtl. im Juni.

Ansonsten werden sich unsere Alltags-Touren meist im Radius von 100 km um Düsseldorf bewegen.

Ja die Tenere steht vor Allem bei meiner Frau hoch im Kurs, ist schon ein tolles robustes Motorrad. Ich würde sie wohl der Transalp vorziehen.

Aber der Preis, da gefällt mir dann doch die KLE500 besser.

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

Ich glaube da sind wir uns sehr ähnlich !

Das beweist, das du das hier geschriebene auch wirklich liest und inhaltlich umsetzt…👍❗️

Freud lässt grüßen, das gefällt mir, du führst bei der Entscheidung meine Frau voran und (ihr) in Klammern…😀

Ja, in meinen Augen ein tolles Motorrad, aber…siehe oben…😎

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

was macht deine neue NC, ist sie mittlerweile einigermaßen eingefahren ?

Bezüglich des zweiten Motorrades wird immer noch fleißig diskutiert !

Es gibt aber einen gewissen Trend, zumindest ausgehend von meiner Frau.

Da muss ich aber etwas ausholen…

Meine Frau hat sich schon während sie den A-Führerschein gemacht hat, mit ihrer Fahrlehrerin angefreundet. Sie haben die gleichen sportlichen Interessen. (Kampfsport) Meine Frau betreibt seit ihrem 16. Lebensjahr Jiu Jitsu, früher auf Wettbewerb-Ebene, auch international. Da sie den 3. Dan hat, darf sie als Trainerin agieren, das macht sie nun schon die letzten 10 Jahre, bevorzugt in der Nachwuchsförderung. Ihre ehemalige Fahrlehrerin ist erst vor einiger Zeit mit dem Kampfsport in Berührung gekommen, sie war früher aktive Moto-Sportlerin (Motocross) fährt privat eine Yamaha Tenere und ist auch regelmäßig im abgesperrten Gelände unterwegs.

Meine Frau nimmt sie nun regelmäßig mit zum Jiu Jitsu-Training, im Gegenzug konnte sie schon mehrmals mit der Tenere unter fachkundiger Anleitung im Gelände fahren, was ihr großen Spaß gemacht hat und ihrem sportlichem Anspruch entgegen kommt.

Deshalb ihre Favoriten die Yamaha Tenere 700, die Honda XL750 Transalp, aber auch die neue Kawasaki KLE 500. Letztere vom Preis her, sehr interessant, auch wenn „nur“ 48 PS.

Da wir später auf den gemeinsamen Touren ohnehin weitestgehend Autobahnen meiden, wäre die KLE 500 auch vollkommen ausreichend. Anders ausgedrückt, die würde mir auch gefallen mit entsprechendem Gepäck-Equipment ausgestattet.

Mein Favorit wäre die neue Suzuki SV-7 GX, aber auch ganz pragmatisch eine zweite NC750X.

Unser gesetztes Budget für zwei Motorräder war ja 20000,- EUR, für die NC haben wir 9000,- EUR gezahlt, bleiben 11000,-. Durch die „großzügige“ Regulierung des Unfalls mit dem Piaggio Liberty Roller konnte das Motorrad-Konto nochmals aufgestockt werden, so das theoretisch alle aufgeführten Motorräder möglich wären.

Wieder zu viel geschrieben…😉

Gruß Kalle

Hallo V-Twin,

Tobias bezog sich sich nicht auf die NC750, sondern auf Angebote der 2025-Modelle aller Hersteller.

Gruß Kalle

Die Auslieferung der neuen NC verzögert sich noch etwas.

Grund: Wir haben ja bei der Bestellung Wunschbereifung dazu geordert

(Pirelli Angel GT ll). Der zuständige Zweiradmechaniker hat aber versehentlich welche für die 1000er Hornet bestellt…😉

Wir haben uns jetzt geeinigt, Auslieferung mit den richtigen Reifen und mit Zulassung am Freitag, 16.1.

In Anbetracht der aktuellen Wetterlage zu verschmerzen.

Wir werden die Zeit nutzen uns mit der intensiveren Vorauswahl des zweiten geplanten Motorrades zu beschäftigen…

Gruß Kalle

Dann hoffe ich mal das es die richtige Entscheidung war, vor Abholung der neuen NC beim Händler direkt die Pirelli Angel GT ll aufziehen zu lassen…

Gruß Kalle