Alles anzeigenEs hat auch mit der zu transportierenden Masse und dem Luftwiderstand zu tun.
Das heißt wir sollten hier unsere Größe und Gewicht transparenter kommunizieren…😀
Alles anzeigenEs hat auch mit der zu transportierenden Masse und dem Luftwiderstand zu tun.
Das heißt wir sollten hier unsere Größe und Gewicht transparenter kommunizieren…😀
Alles anzeigenWir wollte ankommen und ich hab je eine höhere Scheibe montiert mit Spoiler. Da war das gar nicht so wild mit dem Wind. Mein Kumpel hat eine Goldwing auch mit hoher Scheibe, der merkt da gar nichts hinter. Der fährt da noch mit Jethelm ohne Visier.
Es sind gar nicht so die Windverwirbelungen die mich bei höherer Geschwindigkeit stören, sondern die höhere Konzentration die dann vonnöten ist…
Alles anzeigenDa habe ich wohl letzten Sommer auf meiner Tour mehr Gas gegeben. 140-150kmh waren es wohl. Da kam ich auf einen Schnitt von 4,5 Liter
In diesem Geschwindigkeitsbereich, oder höher halte ich mich nur max wenige Minuten auf, das wird mir schon zu anstrengend und „ungemütlich“.
Alles anzeigenDu scheinst es nicht kapiert zu haben, wie vieles was so von Dir kommt. Iss Dir eigentlich mal aufgefallen, dass es in Deinen Texten nie unter 10 oder mehr Zeilen geht? Hast Du zu Hause Erklärungsnot?
Gehst du bei der Formulierung deiner Kritik an ThomasLIP nicht etwas zu weit… ?!
Alles anzeigenDas war wohl ein Scherz
Stimmt, wir haben ja den 1. April…😎
Alles anzeigenBei richtig ran nehmen nimmt der Motor über 4 Liter
Letztens sind wir mal durchgehend fast 500 km Autobahn gefahren, da ist zumindest meine NC nicht über 4 L gekommen ( Reisegeschwindigkeit 120 - 140 km/h)
Alles anzeigenIch vermute du drehst sie in den Gängen höher aus und beschleunigst eventuell etwas
stärker
Da muss ich eine NC weiterreichen, dafür ist „Madame“ zuständig, die einen deutlich sportlicheren Fahrstil pflegt und im Schnitt 0,2 - 0,3 L mehr verbraucht, obwohl weniger wiegt …😉
Aber mal ganz realistisch betrachtet, finde ich einen Verbrauch um 3,5 L vollkommen in Ordnung !
Alles anzeigenIch habe Sonntag noch eine kleine Runde von knapp 80Km gedreht und trotz
des kühlen Wetters hat die Verbrauchsanzeige am Ende exakt 3.0L angezeigt.
Unter 3,3 L waren bei mir bisher nicht drin…
Alles anzeigenGibt's denn rein gar nichts was man "unbedingt heute" noch benötigt
und das rein zufällig ins Helmfach oder in die Koffer passt.
Hier ist leider alles fußläufig zu erreichen...😉
Alles anzeigenund ein Strauß Blumen in den Koffer?
Das wäre hochgradig auffällig, ich schenke nie Blumen...😀
Alles anzeigenein heimtückischer
Virus einschleichen
Hier sind durch die räumlichen Voraussetzungen, eine nahezu perfekte Isolation möglich. Wir haben seit Jahren jeder unser eigenes Reich in der Wohnung. Das hat sich schon zu Corona-Zeiten bewährt...
Gruß Kalle
Zur Zeit 3° und sonnig, im Laufe des Tages soll es noch 13° werden.
Wäre heute das ideale Reisewetter nach Emden gewesen, zu unserem einwöchigen Urlaub.
Aber meine Frau hat sich Anfang der Woche einen hartnäckigen grippalen Infekt eingefangen, so das wir absagen mussten.
Ich werde auch heute nicht alleine mit der NC eine kleine Tour machen, habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen...😷
Gruß Kalle
Alles anzeigenüber Ostern, eine Woche nach Emden, da haben wir ein Ferienhaus gebucht.
Hallo,
mussten heute leider eine "harte" Entscheidung treffen und unsere Oster-Tour nach Emden absagen, die ja morgen los gehen sollte.
Meine Frau hat sich einen ordentlichen "grippalen Infekt" mit Fieber eingehandelt.
Zunächst hatten wir überlegt das Angebot unseres jüngsten Sohnes anzunehmen und mit deren Zweit-Pkw zu fahren, haben uns aber letztendlich für eine Absage entschieden.
Gruß Kalle