Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Paul,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich bin kein Freund von Topcases, da reicht mir schon das Teil am 125er Roller, aber da ist das Topcase zwingend.

Für den Alltag und Tagesausflüge reichen die Seitenkoffer.

Bei größeren Touren mit Übernachtungen, kommt noch temporär eine Soziustasche und/oder eine Hecktasche drauf.

Wir werden auch im Winter fahren, wenn das Wetter trocken ist und keine Minus-Temperaturen. Den Roller nutzen wir ja auch durchgehend.

Wenn alles klappt wird die neue NC ja im Januar ausgeliefert.

Jetzt können wir uns in Ruhe mit Motorrad Nr. zwei beschäftigen…

Gruß Kalle

Hallo,

haben vorhin das gute Stück bestellt, bevor es keine rote mehr gibt...😉❗

Bei der NC750X waren wir uns ja schon sehr früh einig, auch das sie kein DCT haben soll.

Lieferzeit 6 - 8 Wochen. Jetzt sind wir erstmal erleichtert, das wir das hinter uns gebracht haben !

10060,- EUR UVP, in unserer Konfiguration, wir haben ein Angebot über glatt 9000,- EUR, das geht in Ordnung.

Außerdem einen 300,- EUR Gutschein für Honda Rent a Bike, damit die Wartezeit nicht so lang wird. Eine nette Geste !

Mit dem zweiten Motorrad werden wir uns Zeit lassen und in Ruhe aussuchen,wird keine zweite NC werden, jedoch eine ähnliche Preis und Leistungsklasse. Das wird dann noch mal spannend. Werden Anfang Dezember mal die INTERMOT in Köln besuchen.

Gruß Kalle

Hallo,

die 2026er ist ja auf der Honda-Seite schon gelistet.

Ich sehe, außer neue Farben (und kein Rot mehr 🙁) keine großartigen Änderungen.

Daten & Preise
    Hol dir die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem du interessiert bist, und informiere dich über Motor, Getriebe, Abmessungen und Gewicht, Räder,…
    www.honda.de

Gruß Kalle

Hallo Jörg,

stramme Leistung, da bist du ja gut rum gekommen, Tagesschnitt 155 km...👍

Andererseits sind wir mit unserem 125er Piaggio-Roller auch in 3 Monaten über 3600 km gefahren.

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

ja die Honda XR600 war in den 1990er Jahren hier im Rheinland Kult-Motorrad. Die Meisten fuhren jedoch mit hochglanzpolierten Maschinen dieser Art rum und waren offensichtlich noch nie im Gelände damit gewesen...😉

Da ist der Romantiker mit dir durch gegangen...👍😀❗

Gruß Kalle

Hallo,

jetzt wo meine Frau die Fahrschule hinter sich gelassen hat und den A-Führerschein geschafft hat, kommt hier langsam wieder Ruhe und Routine in den Alltag.

Auch hat das rationale Denken wieder eingesetzt…😉

Beim Honda-Händler waren wir noch nicht.

Wir sind die letzten Tage die ganze Sache bzgl. Motorrad-Anschaffung(en) noch mal intensiv durchgegangen.

Dabei kamen vor Allem auch interessante Gedanken-Modelle meiner Frau ins Spiel.

Grundlegend, wir haben Zeit und haben keinen Zeitdruck bzgl. der Anschaffung, zumal sich die kalte Jahreszeit angemeldet hat und ein 125er Roller für alltägliche Fahrten ja vorhanden ist.

Gesetztes Budget für 2 Motorräder = 20000,- EUR.

Möglichkeiten:

Wir bestellen schon mal eine Honda NC750X in der gewünschten Konfiguration (Lieferzeit 6-8 Wochen), alternativ auch direkt zwei.

Oder warten bis Q1/2026 ?

Weitere Überlegung, die zweite Maschine muss keine NC750X sein,(eine NC750X ist auf jeden Fall gesetzt) sondern ein anderes favorisiertes Honda-Modell in dieser Preisklasse. (Mehr Abwechslung, mehr Individualität) Respektive, das die zweite Maschine auch gar keine Honda sein muss.

Dann kam auch die Überlegung, vielleicht erstmal die EICMA in den kommenden Tagen abzuwarten, was da so an neuen Modellen vorgestellt wird, alternativ auch die INTERMOT in Köln Anfang Dezember (da könnten wir sowieso als Düsseldorfer mal eben vorbei)

So der Stand der Dinge…

Gruß Kalle