Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Frank,

Das stelle ich auch nicht in Frage, aber mir würden der Kupplungs-und Fußschalthebel fehlen. Das wäre für mich kein Luxus, auch nicht in den uns so bekanntem dichten Stadtverkehr und NRW-Staus.

Das "Befremdliche" ist keine Verallgemeinerung, sonder mein persönliches Empfinden !

Gruß Kalle

Ja, das ist bei denBroilers-Konzerten immer so, manchmal wird das Mikro minutenlang richtung Publikum gehalten...

Beeindruckend war das spontane "Mini-Konzert" der Broilers Ende Januar 2024, auf der Abschlusskundgebung der Demo " Düsseldorf gegen Rechts", auf den Rheinwiesen vor über 100000 Teilnehmern...❗️

Gruß Kalle

Diese „Schaltgewohnheiten“ finde ich als DCT-Nichtnutzer schon etwa befremdlich…😉

Das von nappo1997 geschriebene, relativiert mein Verständnis dazu jedoch !

Unter dieser Prämisse würde ich wohl auch die DCT-Version in Erwägung ziehen…

Gruß Kalle

Hallo Fraenker,

wenn ich 10000,- EUR für ein Motorrad ausgebe, möchte, bzw. muss ich mich damit/darauf absolut wohlfühlen.

Ich konnte mich, obwohl mehrere Probefahrten, auch einmal ein ganzes Wochenende, nicht mit DCT anfreunden. Da war bei mir immer eine leichte Unsicherheit, die ich bei der Schalt-Variante nicht hatte.

Vielleicht ist es bei mir auch der Tatsache geschuldet, das ich 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin und ich etliche Entwicklungsstufen beim Motorrad „verpasst“ habe.

Bei meiner Frau war es ähnlich. Sie hatte in der Fahrschule die auf A2 gedrosselte Version der NC750X mit Schalter kennengelernt.

Auch sie ist umfassend eine DCT-NC probegefahren und kam mit dem Schalter (obwohl Anfängerin und vor der Fahrschule nie Motorrad gefahren) besser zurecht. Die von mir beschriebene Unsicherheit bei DCT hatte sie jedoch nicht. Sie sagte mal: „Ist ja ganz nett, brauche ich aber nicht“.

So haben wir uns letztendlich beide für eine NC mit Schalter entschieden.

Ich habe meine Frau bei der Entscheidung auch in keiner Weise beeinflusst !

Gruß Kalle

Hallo,

ich bin großer "Broilers"-Fan.

Habe Karten für das Konzert "Ultrabowl" am 11.07.2026 in Düsseldorf ergattert.

Da geht Opa-Kalle mit dem jüngsten Sohn (36) und der großen Enkelin (14) hin !

BROILERS

Gruß Kalle