Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

mach ich !

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, einen Anwalt mit der Schadensregulierung zu beauftragen.

Die Möglichkeiten der Ansprüche waren mir gar nicht bewusst.

Ist übrigens kein Anwalt für Verkehrsrecht, sondern für Versicherungsrecht.

Gruß Kalle

Eine Meinung haben, ja.

Aber Vorsicht bei der Wortwahl…❗️

Gruß Kalle

Hallo,

bisher bin ich tatsächlich positiv überrascht über den Verlauf der Schadensregulierung nach dem Roller-Unfall !

Der RA hat sich heute gemeldet, eine Position hätte er noch reklamiert, dadurch würde sich die endgültige Schadensregulierung noch etwas verzögern.

Gruß Kalle

Hallo,

der "Speed-Test" ist bisher ausgeblieben, der Empfehlung des Zweirad-Mechanikers bei der Abholung folgend: "Bitte das Teil die ersten 500 km nicht so quälen..." 😀 (Wird aber nachgeholt 😎)

Die vermeintlich härtere Federung hinten, entpuppte sich als deutlich härtere Sitzbank.

Ich hatte das Gefühl, das irgendwas anders ist am Vision 110, gestern hatte ich dann die Erleuchtung, der hat kein Windschild !

Da werde ich noch eins bestellen, vermutlich von PUIG.

Die Bremse ist auf jeden Fall besser beim Vision 110

An das Smart Key-System muss man sich erst gewöhnen.

Bei der Bereifung war ich überrascht, sind Michelin City Grip drauf.

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

bei mir das krasse Gegenteil, keinerlei handwerkliche Fähigkeiten.

Ich bin immer auf eine Werkstatt angewiesen (oder auf einen befreundeten Landwirtschaftsmaschinen-Mechaniker)

Gruß Kalle

Hallo und guten Morgen,

ja, so habe ich mir das auch schon gedacht.

Die Planungsphase kann sehr spannend sein, da kann ich ein Lied von singen...😉

Wir warten nun erstmal die Lieferung der NC ab (2./3. KW 26).

Dann erstmal ausgiebig testen und dann bezüglich des zweiten Motorrades entscheiden.

Sollte uns beiden die NC absolut zusagen, kann es natürlich auch eine zweite NC werden, aber zwei unterschiedliche Maschinen gleicher Preis-und Leistungsklasse haben natürlich auch ihren Reiz.

Bis dahin sind wir erstmal mit unserem neuen City-Flitzer (Honda Vision 110) beschäftigt.

Wann ist den der voraussichtliche Liefertermin eurer NCs ?

Gruß Kalle