Alles anzeigenOK, sie stand auf dem Abschleppwagen
.
Hoffentlich hast du ein Foto gemacht, sowas ist ein extrem seltenes Ereignis 😉.
Alles anzeigenOK, sie stand auf dem Abschleppwagen
.
Hoffentlich hast du ein Foto gemacht, sowas ist ein extrem seltenes Ereignis 😉.
Ohne Kettenöler aber mit normaler Pflege (5 Sekunden Einsprayen der Kette alle ca. 500 -1000 Km und Kontrollieren des Kettendurchhangs alle 1 - 2000 Km) hält die Kette ca. 25000 - 30000 Km.
Für die Kosten für einen Kettenöler kann man wohl ca. 2 - 3 Kettensätze kaufen 🤔.
Naja, muss ja jeder selber bewerten.
Alles anzeigenDa der letzte Beitrag aus 2024 ist:
Gilt die Anleitung zum Kalibrieren auch für die aktuelle RH23 und hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
Meine RH23 mit jetzt rund 1300Km zeigt seit einigen Wochen folgende Symptome:
Sobald nach einer ausgiebigen Überlandfahrt der Motor schön warmgefahren wurde und man wieder in die Stadt kommt mit 50er Strecken, schaltet das DCT von Gang 2 auf 3 auf 4 unsauber und man bekommt einen spürbaren Ruck. Das passiert nur im D Modus, Sport und Rain sind davon nicht betroffen und solange die NC noch kalt ist, passiert das seltsamerweise auch nicht.
Das Runterschalten im Innenstadtverkehr vom zweiten in den ersten Gang funktioniert jetzt auch nicht mehr butterweich wie am Anfang, sondern zu spät: Die NC fängt an zu ruckeln und zu schaukeln, bis sie in den ersten Gang schaltet. Das tritt ebenfalls nur im D - Modus auf.
Bei der 1000er Inspektion kürzlich habe ich meinem FHH die Symptome geschildert und da hieß es, ich solle abwarten, ob sich das jetzt mit dem neuen Öl bessert, was nicht der Fall ist. Daher möchte ich nun auch mal die DCT Kalibrierung probieren.
Dazu gibt es doch schon was:
DCT-Reset bei der NC 750 X RH23 2025
Dort hattest du doch auch schon mitgepostet😉.
Alles anzeigenIch zweifle nicht daran, dass Plus, V-Power, Ultimate102 für gewisse Fahrzeuge von Vorteil sind. Ich zähle allerdings die NC nicht dazu.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Ansonsten hast du Recht mit deiner Vermutung, dass die NC über keinen Klopfsensor verfügt. Ist aber auch bei der niedrigen Verdichtung nicht nötig, weil es bei der geringen Verdichtung mit keinem der hier verfügbaren Kraftstoffe zu Frühzündungen kommen kann.
Ein Klopfsensor ist also genauso sinnvoll wie ein Reifendrucksensor bei Vollgummireifen 😁.
Wer Ultimate kafen will - nur zu. Die ist ein freies Land, jeder kann machen was er will, ob er will oder nicht. Andere vertrauen auf Globuli...so what 🤷🏻♂️.
Alles anzeigenDas Video ist absolut ungeeignet um auch nur ansatzweise daraus abzuleiten das es bei der NC
irgend etwas bringen würde diese mit Aral Ultimate oder Shell V-Power zu betanken.
Zu demselben Schluss bin ich auch gekommen, nachdem ich das Video (schon vor der Verlinkung hier im Forum) gesehen hatte.
Für NC-Fahrer ist das Video komplett belanglos.
In etwa so, als wenn jemand mit einem Video beweist, dass ein Rennstrecken-Slickreifen ungeeignet für einen Vollcrosser ist.
Hmmm, wenn das Moped mal 1-2 Wochen da steht, ist der Rasen unter dem „Brett“ auch fertig. Das sieht sich übler aus, sle eine sauber eingelassene Platte.
Nur meine Meinung, so würde ich argumentieren.
Alles anzeigenEine Angabe zur Messgenauigkeit fehlt (oder ich finde keine).
Die Genauigkeit ist eigentlich egal, solange die Reproduzierbarkeit in Ordnung ist,
Ein paar mal mit einem guten Manometer vergleichen und nd dann kennst fu die Abweichung und vor allem siehst du, ob die immer gleich ist. Dann hast du die Dinger im Kopf kalibriert👍
(Reproduzierbarkeit ist bei Billigteilen eher anzutreffen als Genauigkeit)
Alles anzeigenDie Spiegelungen nachts bei Kunstlicht sind also normal?
Ja, das ist leider so. Aber sobald die Temperaturen stabil mindestens 10 C betragen, nehme ich die Pinlock dauerhaft raus.
Alles anzeigenIch hab's wohl falsch verstanden - alles gut!
Alles gut 👍.
Aber trotzdem ein abschließendes Statement von mir:
1) Ich habe die Lenkererhöhung seit langem montiert.
2) Die Verlängerung erhöht den Komfort, das habe ich zu keinem Zeitpunkt anders dargestellt.
3) Ich beschreibe, warum ich meine, dass ich einen Rückbau ausprobieren möchte.
4) Das scheint einige zu triggern, die sich nichts anderes vorstellen können, als dass die Erhöhung in jedem Falle für jeden Fahrer ein Zugewinn sein muß.
5) Manchmal ist es für mich echt schwer verständlich, wie in einem Forum völlig harmlose Postings andere triggern können.
6) Es geht hier um eine Lenkererhöhung, nicht um politische Einordnungen.
7) Sicher habe ich jetzt auch überreagiert, aber das war halt der berühmte Tropfen, der das Fass......
Alles anzeigenund habe nicht geschrieben das der Riser Scheiße ist !
Das habe ich auch nicht behauptet.
OK, nur damit du es nicht wieder falsch verstehst: Ich habe nicht behauptet, dass du geschrieben hättest, dass der Riser scheixxe ist.
Leseverständnis würde ungemein helfen.