Beiträge von Fraenker

Ich habe beide Systeme vor der Kaufentscheidung probiert.

Sowohl NC750 mit DCT als auch due MT-09 mit YAMT habe ich für jeweils ein Wochenende gemietet, um mir wirklich einen guten Eindruck zu verschaffen.

Auch bei mir hat DCT eindeutig gewonnen.

Speziell die Lastwechsel beim Schalten mit YAMT haben mich wirklich genervt.

Das geht dann im manuellen Modus besser, weil man dann eben nicht von den Lastwechseln überrascht wird.

Aber am besten probiert das jeder selber für sich aus. Eindrücke von anderen können immer nur Hinweise sein, die nicht für jeden zutreffen müssen.

Es geht in dem Bericht doch überhaupt nicht um einen Vergleich Automatik vs. konventionelle Schaltung. Es geht um zwei unterschiedliche Konzepte, ein AUTOMATIK - Getriebe zu verwirklichen.

Da du doch sowieso eine Automatik ablehnst, brauchst du dich doch gar nicht zu ärgern 😉.

Ob es momentan wirtschaftlich sinnvoll ist, das Thema synthetische Kraftstoffe voranzutreiben, ist komplett egal.

Es mach schlichweg keinen Sinn, bestimmte Technologien zu verbieten. Wer weiß, kann doch sein, dass ein neuer Katalysator entdeckt wird, der eine Spaltung von H2O in H2 und O ohne irrwitzigen Energieeinsatz ermöglicht.

Es gab schon derart viele Innovationen, die niemand für möglich hielt.

Wenn CO2-neutrale Brennstoffe keine wirtschaftlich sinnvolle Chance gegenüber reiner E-Mobilität haben, braucht man sie nicht zu verbieten.

Der Markt würde das ohne ideologistische Verbote regeln.

Da bleibt die Frage, warum grüne Ideologen auf einem Verbot oder einem Quasi-Verbot durch restriktive Regelungen beharren?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉😁.

Das wäre ja mal ein Traum 🥳.

Ich kenne noch zwei weitere NC-Fahrer und wir sind uns einig: Das Moped hat alles aber irgendwas um 80 PS wären echt super.

Eigentlich reichen die knapp 60 PS, aber ein klein bisken mehr Souverenität wäre schon geil👍.

Das hat viel mehr mit dem fahrerischen Können, als mit dem Motorrad zu tun.

Wenn z.B. Marc Marquez auf einer NC sitzen würde, käme wohl keiner von uns selbst auf einer Fireblade hinterher😁.

(Es sei denn, es geht um schnöde Autobahnbolzerei. Aber das ist ja sich nicht euer Interessengebiet😉.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr vernünftiges Wetter für euer Testwochenende habt👍.

Melina :

Ich finde den Witz zwar grenzwertig, aber mir gefällt er.

Grenzwertig ist er meiner Meinung nach, weil er in der heutigen Zeit LGBTQ - mässig polarisieren wird.

Aber wie gesagt, ich finde den Gag OK, weil ich aber auch über mich selber lachen kann👍.

Das ist so ein Punkt.

Für mich gibt es ein pasr Mopeds, die mir mindestens genauso gut gefallen, aber wenn man (warum auch immer) auf Automatik gebucht ist, dann geht es eigentlich immer auf die NC zurück.

Aber: Wenn mir die NC ansonsten gar nicht gefallen würde, hätte ich ich nicht kaifen wollen, das ist ja klar.

Das kommt aber stark darauf an, wie oft dir dein Chef (Im Büro oder zu Hause) auf den Schädel klopft😉.

Kurze Antwort: Naja, ich habe es nur gut gemeint.

Schreib halt wie du meinst, machst du ja sowieso 😉.

Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, dies ist ein freies Land. Jeder kann äußern wie er sich will, ob er will oder nicht🤷🏻‍♂️.