Beiträge von Fraenker

Heisst das, du möchtest einem potentiellen Interessenten erst die Höhe von €12000 präsentieren, nachdem er womöglich 100Km Anfahrt hinter sich hat? Das wäre natürlich echt übel😱.

Aber mal im Ernst, ein Interessent möchte natürlich wissen, was das bedeutet (Bei mir wäre es zumindest so).

Ich halte mich aber ab jetzt besser raus aus deinem Thread.

Du wirst schon wissen, was du tust😉.

Letzden Endes lässt sich alles auf das Verhältnis Angebot und Nachfrage zurückführen.

Jemand bietet ein Fahrzeug für einen seiner Meinung nach angemessenen Preis bei seiner Meinung nach angemessenen Verkaufsbedingungen an.

Wenn es jemanden gibt, der den Preis für angemessen und die Bedingungen für akzeptabel hält, wird der Verkauf stattfinden, sonst eben nicht.

Ich bin ganz ehrlich, selbst wenn ich einen Preis für angemessen halten würde, wäre ich bei dem Passus "gesamten Kaufpreis in bar hinterlegen" sofort raus. Wenn mir jemand derartig misstrauisch begegnet, würde ich sofort jegliches Interesse verlieren.

Aber das muß halt jeder mit sich selber ausmachen, wieviel Risiko er einzugehen bereit ist.

Wenn der X-ADV jetzt noch weitere z.B. 3 Jahre weitestgehend ungenutzt rumsteht und dann erst verkauft wird, wird noch mehr Geld verbrannt.

Sollte der X-ADV aber ab 2026 wieder sehr viel mit Freude genutzt werden, wäre der jetzige Verkauf ein Fehler.

Schade, dass das mit der Glaskugel nicht so wirklich funktioniert ☹️.

Erste Eindrücke:

So stellt es sich für den Fahrer dar:

Frontansicht:

Beide Scheiben übereinandergelegt, Spoiler auf unterster Stufe:

Beide Scheiben übereinandergelegt, Spoiler auf oberster Stufe:

Ich habe auch schon erste Fahreindrücke gesammelt.

Was ich schon sagen kann: Die Unterschiede zur Originalscheibe sind größer als ich dachte in Anbetracht des gar nicht so großen Höhenunterschiedes.

Die Spoilereinstellungen haben einen enormen Einfluss auf die Strömungsverhältnisse.

Bis jetzt bei wirklich nur sehr kurzen Testabschnitten hat sich für mich die zweite Stufe von unten als gut erwiesen.

Natürlich muß ich das jetzt noch etwas ausgiebiger testen, bevor ich entscheiden kann, ob ich die Scheibe behalte und welche Einstellung ggf. die beste ist.

Das war es erstmal zu den ersten Eindrücken :) .

PS: Den Kantenschutz habe ich lieber doch montiert. Die Anmerkungen Ronny.Ste und Miketronic haben mich noch mal darüber nachdenken lassen.

Da er transparent ist und nicht schwarz, fällt er eigentlich nicht negativ auf.

Das ist ja exakt das, was ich dem von mir verlinkten Video entnommen und hier auch so dargestellt habe.

Und das hat sich ja auch genauso bei mir bestätigt, vorne 2,3 bar und hinten 2,6 passt erst mal 👍.