Die besten Wünsche auch von hier in Monheim 😁.
Beiträge von Fraenker
-
-
Alles anzeigen
Servus Paul und viele Grüße in mein Urlaubsland

Ich kaufe mir immer alle ein bis zwei Jahre ein neues Motorrad, da muss ich mir um verschlissende Ketten und eine Kettenpflege keine Sorgen machen. Mein Luxus.
Doch, natürlich geht es auch bei dir um Verscleissteile.
Nur ist bei dir halt das komplette Moped das Verschleissteil, welches du tauschst 😁.
-
Alles anzeigen
Als ich den Preis sah dachte ich erst an einen Fehler und reklamierte. Leider war es kein Fehler. Die Kette kostete über 180 € + MwSt
Uff, das ist ja echt superteuer
Ist es vielleicht möglich, dass das nicht nur die Kette sondern der komplette Satz mit den Ritzeln war🤔?
-
Alles anzeigen
ich glaub ich brauch nen neuen Spiegel.

Mach das, das hilft👍.
Ich weiß, wovon ich rede😉.
Da ich endlich mal etwas modernere Musik hören wollte, habe ich mir ein neues Radio gekauft - wow👍.
Und mit meiner neuen Badehose schwimme ich deutlich schneller. Also ab ins nächste Spiegelgeschäft😁.
-
-
Alles anzeigen
In meinem Handbuch steht 25-35mm
Bei mir (RH23) sind es auch 25-35mm.
Vielleicht hat sich die Vorgabe im Laufe der Zeit geändert.
Seit RH09 (also ab 2021) sind ja auch die Federwege geringer, das führt natürlich zu einem geringeren Durchhang, der toleriert werden darf.
-
Alles anzeigen
Die E-Clutch bietet hier also keinen entscheidenden Vorteil.
Ich würde sogar sagen: E-Clutch bietet hier nicht nur keinen entscheidenden Vorteil, sie bietet überhaupt keinen Vorteil.
Mit DCT kann man auch bei großer Schräglage in Linkskurven hochschalten, ohne den Fuss zwischen Schalthebel und Asphalt quetschen zu müssen😁.
-
Alles anzeigen
Hallo,
irgendwie bin ich froh eine NC mit Schaltung bestellt zu haben.
Gruß Kalle
Das musst du sogar👍.
-
Alles anzeigen
....Wenn in 5 tkm, also nach ingesamt 48 tkm, die nächste Kontrolle fällig ist bin ich mal gespannt wie es dann aussieht. Ich werde berichten.
Das ist wirklich spannend, ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Besten Dank für deine Ausführungen👍.
-
Alles anzeigen
Bisher habe ich 4-mal die Ventile eingestellt. Die Deckeldichtung ist immer noch die Erste, Dichtmasse habe ich noch nie aufgetragen. Alles ist dicht, klappt also.
Bitte beachten dass die drei 6-er Inbusschrauben im Zylinderkopfdeckel mit nur 10 Nm angezogen werden.
Hallo Winni, da möchte ich dir mal eine Frage stellen:
Wenn du schreibst "eingestellt", musstest du tatsächlich jedesmal etwas einstellen oder hast du das Spiel kontrolliert und es war eigentlich noch in Ordnung?