Beiträge von Fraenker

Ohne Kettenöler aber mit normaler Pflege (5 Sekunden Einsprayen der Kette alle ca. 500 -1000 Km und Kontrollieren des Kettendurchhangs alle 1 - 2000 Km) hält die Kette ca. 25000 - 30000 Km.

Für die Kosten für einen Kettenöler kann man wohl ca. 2 - 3 Kettensätze kaufen 🤔.

Naja, muss ja jeder selber bewerten.

Dazu gibt es doch schon was:

DCT-Reset bei der NC 750 X RH23 2025

Dort hattest du doch auch schon mitgepostet😉.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Ansonsten hast du Recht mit deiner Vermutung, dass die NC über keinen Klopfsensor verfügt. Ist aber auch bei der niedrigen Verdichtung nicht nötig, weil es bei der geringen Verdichtung mit keinem der hier verfügbaren Kraftstoffe zu Frühzündungen kommen kann.

Ein Klopfsensor ist also genauso sinnvoll wie ein Reifendrucksensor bei Vollgummireifen 😁.

Wer Ultimate kafen will - nur zu. Die ist ein freies Land, jeder kann machen was er will, ob er will oder nicht. Andere vertrauen auf Globuli...so what 🤷🏻‍♂️.

Zu demselben Schluss bin ich auch gekommen, nachdem ich das Video (schon vor der Verlinkung hier im Forum) gesehen hatte.

Für NC-Fahrer ist das Video komplett belanglos.

In etwa so, als wenn jemand mit einem Video beweist, dass ein Rennstrecken-Slickreifen ungeeignet für einen Vollcrosser ist.

Die Genauigkeit ist eigentlich egal, solange die Reproduzierbarkeit in Ordnung ist,

Ein paar mal mit einem guten Manometer vergleichen und nd dann kennst fu die Abweichung und vor allem siehst du, ob die immer gleich ist. Dann hast du die Dinger im Kopf kalibriert👍

(Reproduzierbarkeit ist bei Billigteilen eher anzutreffen als Genauigkeit)

Alles gut 👍.

Aber trotzdem ein abschließendes Statement von mir:

1) Ich habe die Lenkererhöhung seit langem montiert.

2) Die Verlängerung erhöht den Komfort, das habe ich zu keinem Zeitpunkt anders dargestellt.

3) Ich beschreibe, warum ich meine, dass ich einen Rückbau ausprobieren möchte.

4) Das scheint einige zu triggern, die sich nichts anderes vorstellen können, als dass die Erhöhung in jedem Falle für jeden Fahrer ein Zugewinn sein muß.

5) Manchmal ist es für mich echt schwer verständlich, wie in einem Forum völlig harmlose Postings andere triggern können.

6) Es geht hier um eine Lenkererhöhung, nicht um politische Einordnungen.

7) Sicher habe ich jetzt auch überreagiert, aber das war halt der berühmte Tropfen, der das Fass......