Beiträge von Fraenker

Hallo Olly, die silbernen Applikationen waren mit ein Grund für mich, mich nicht für die schwarze zu entscheiden.

Aber könnte man da nich was mit folieren machen?

Dann wäre es sogar einfach, wieder den Originalzustand wieder herzustellen - bei einem Verkauf z.B.

Du könntest auch einfach diesen Thread ignorieren, wenn du der Überzeugung bist, dass für dich nichts Interessantes mehr zu erwarten ist.

Jetzt hänge ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster: Zur Ursprungsfrage des TO kommen sicherlich keine neuen Erkenntnisse mehr😁.

Ich oute mich mal: Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Polizist mit einem entsprechenden Gerät meinen Daumenabdruck erfasst und den damit verknüpften Führerschein online überprüft.

Jaja, ich weiß, oggottogott der Datenschutz :evil: .

(So wie wir alle unsere Spuren im Netz hinterlassen, wäre der digitale Fingerabdruck noch das kleinste Problem. Aber wenn erst die Bedenkenträger das Ruder übernommen haben, gibt es nur noch Fortschritt im Schneckentempo auf dem Pannen(Seiten)streifen)

Warum sollte man das nicht tun?

Es gibt hier ja nicht nur unsere Mitgliederblase. Sicher lesen auch Besucher hier mit und da könnte ich mir denken, dass der eine oder andere aus den Grundsatzdiskussionen etwas mitnehmen kann, beispielsweise:

- Hmm, offensichtlich ist die Nc genau das, wonach ich suche. Die werde ich mal ausprobieren.

oder

- Hmm, wenn ich das alles hier so lese, sollte ich vielleicht auch noch mal die Hornet Probefahren, bevor ich mich entscheide.

Und den TO interessiert der Thread offensichtlich sowieso nicht mehr. Daher kann man hier ja auch das Gespräch ruhig etwas fortführen, so wie sich auch im richtigen Leben Gespräche weiter entwickeln.

Der TO hat übrigens den Erklärungen hier nicht geglaubt und dieselbe Frage noch mal in einem anderen Forum gestellt. Das Echo war aber vergleichbar dem von hier.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist folgendes:

Deutschland ist hier Vorreiter bei der Lösung eines Problems, welches gar keine Relevanz hat. Momentan gibt es da überhaupt keinen Handlungsdruck für derartige Spielchen.

Es sei denn, sie betrachten das als reine Übung für wirklich wichtige digitale Probleme, die gelöst werden müssen.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es immer noch Behörden gibt, die für die Datenübermittlung auf Faxgeräte angewiesen sind ;( .