Beiträge von Fraenker

Es ist möglich, dass eine etwas verkrampfte Haltung (merkt man manchmal selber gar nicht) zu Überlastung und Schmerzen führt.

Also immer locker bleiben😉.

Ich schätze diese Griffe sollen die Originalgriffe komplett ersetzen.

Die anderen werden tatsächlich nur "drübergezogen".

Die Überzieher habe ich auch montiert aber die nehme ich wohl wieder runter. Mir ist der Durchmesser dann wohl etwas zu übertrieben groß.

Vielleicht teste ich mal ein oder zwei Lagen Lenkerband aus dem Fahrradladen, mal sehen.

Oder die Komplettschaumgummigriffe, die du gefunden hast. Die sind vmtl. griffiger als die originalen und nicht so sehr dick wie die originalen mit Überziehern.

Aber es widerstrebt mir irgendwie, die Originalgriffe runter zu schneiden 🤔.

Also meine wurde wurde Mitte April an mich übergeben.

(Ursprünglich war die zweite Märzhälfte angepeilt.)

Auslieferungsinspektion wurde in Belgien gemacht.

Übergabeinspektion wurde in Düsseldorf gemacht.

Anmeldung wurde natürlich vor der Übergabeinspektion gemacht aber dafür mussten sie in Düsseldorf erst mal die Papiere haben - logisch.

Das ging dann aber recht schnell (innerhalb einer Woche).

Aber es hängt vom Anmeldeort ab (In Köln z.B. braucht die Anmeldung mehr Terminvorlauf).

Wenn es schneller gehen soll, muß man etwas nehmen, was vorort beim Händler verfügbar ist.

Das ist natürlich schwierig, wenn es sich um ein noch schleppend lieferbares neues Modelljahr handelt.

Irgendwas ist immer😉.

Ich habe den Bügel von Hepco & Becker montieren lassen.

Der sieht wohl etwas grobschlächtiger aus als der originale von Honda.

Aber er macht einen sehr robusten Eindruck und ist zusatzlich mit austauschbaren Sturzpads ausgerüstet.

Ich denke, das mit der Gewaltlosigkeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn ich das wirklich versuche, kann ich ja mal Fotos machen und hier posten - natürlich nur im Erfolgsfalle😁.