Das mit den Zahlen bei der Viskosität kann ich mir irgendwie nie merken.
Also müsste man es mit 5W30 oder 5W40 versuchen ob das was bringt.
Das mit den Zahlen bei der Viskosität kann ich mir irgendwie nie merken.
Also müsste man es mit 5W30 oder 5W40 versuchen ob das was bringt.
Ich weiß ja an der Rechnung vom 1000er Ölwechsel das meine Werkstatt 10W40 einfüllt. Das haben die bei meinem Roller der auch 10W30 laut Handbuch 10W30 auch so gemacht. Vielleicht könnte das auch Einfluss haben . Bei mir ist es wie gesagt im großen und ganzen sehr leise und bei warmen Motor nicht mehr zu hören.
Mal sehen ob das DCT Modell jetzt über 10000€ kostet. Die zweite Bremsscheibe und die Verbesserung der DCT Schaltung mit besser steuerbaren Öldruck müsste ja eigentlich mehr Geld in der Herstellung kosten.
Ist schon erstaunlich was 100ccm mehr und ein moderner Motor der effizienter ist mehr an Performance bringt im Gegensatz zur 350er.
Alles anzeigen
ich bin da und jetzt? 🧐
Keine trockene Straße da. Alles voller Streusalz.
Noch 0 Tage. Ich warte nur auf trockene Straßen möglichst etwas Sonnenschein.
Bei meiner NC 750X kenne ich es nur das es bei kalten Motor ein klacken und kleinen Ruck gibt wenn ich Stufe D einschalte. Die ersten Schaltvorgänge können dann etwas lauter sein. Das verschwindet sehr schnell.
Bei dem 2025er Modell hat Honda doch irgendwas beim DCT nachgebessert damit der Öldruck da genauer gesteuert werden kann. Ich könnte mir vorstellen das dies auch das Verhalten bei kaltem Öl verbessert.
Gute Besserung an Dich und für deine Maschine. Das wird schon wieder.
Wenn die Saison für mich wieder los geht will ich mal gucken was meine RH09 nach Tacho mit Vollgas läuft. Das Topcase mache ich ab, aber das Tourenwindshild mit Spoiler lasse ich drauf. Letztes Jahr war ich als höchstes auf 140kmh. Schneller bin ich noch nicht damit unterwegs gewesen. Ich war aber auch kaum auf der Autobahn. Auch die Rückfahrt aus dem Harz nach Wolfenbüttel machen ich meistens lieber über die Landstraße.
Weiterhin wurde noch nicht beantwortet ob Kühlwasser fehlt. Wenn nicht ,ist doch alles okay.