Die ist in Derneburg, Gemeinde Holle in Niedersachsen.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Zu der Pyramide muss ich mal hin, ist dort z.Z. Baustelle ?
Ja, leider. Das Tor war verschlossen und ich kam leider nicht nah ran. Scheinbar wird was an den Steinen über der Tür gemacht, aber es war auch keine Firma vor Ort wo man mal hätte fragen können.
-
-
Mal gucken ob das nicht doch die klassische Geschichte wird. Blut geleckt bei einer Saison auf der 125 mit dem B196 und dann kommt der Wunsch nach was stärkerem.

-
So eine Trilobite habe ich auch, aber in schwarz. Meiner Frau habe ich auch eine gekauft. War aber letztes Jahr und auch unter 200€.
-
Alles anzeigen
Die entfällt bei mir ja immer.
Bei mir nach 2025 dann auch. Hatte ich ja geschrieben warum ich die mache und das ich danach nur noch in Auftrag gebe wenn was ansteht was ich nicht selber kann.
-
Alles anzeigen
Das ist/war aber günstig für Hondapreise(24er) mit TÜV, auf Nachfrage gab man mir beim HH einen Preis an zwischen 700-1000€ <--ca. 14Km entfernt. Der nächste HH liegt gute 30Km entfernt von mir und ist noch teurer, ein anderer " neheliegender " schon gute 60Km.....aber da habe ich schon gar nicht mehr nachgefragt...
Ich lass die Jahresinspektion im August auch wegen der Garantie machen. Die Inspektion ist nicht so teuer und ich kann das zweite Jahr Garantie mitnehmen. Bei meinem Honda Roller davor hab ich auf das zweite Jahr gepfiffen und es ist auch nichts passiert.
Später werde ich dann so vorgehen das ich Ölwechsel,Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit selber wechsle und die Werkstatt dann nur den Auftrag zum Ventile einstellen bekommt. Mein Händler stellt ja Videos ins Netz und die haben öfters den Fall wo es heißt hier nur Ventile einstellen ,Ölwechsel möchte der Kunde selber machen.
-
Meine 1000er Inspektion hat 233,55€ gekostet im August 2024.
Die nächste Inspektion im August 2025 wird bestimmt ähnlich viel kosten.
Es wird noch nicht die 12000er sein weil ich so viele Kilometer nicht in der Zeit fahre.
Streng nach Wartungsplan werden ja eigentlich nicht mal die Ölfilter gewechselt.
Die Bremsflüssigkeit wäre auch erst 2026 dran.
-
-
Alles anzeigen
Eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" hat keinerlei rechtliche Wirkung,
solange das Teil nicht im Schein eingetragen ist.
Sie ist nur hilfreich für ein Gutachten, bzw. die Eintragung in den Schein.
Aber die Eintragung ist ja eben nicht nötig, solange im Schein nur die
Dimensionen eingetragen sind.
Da war die handhabe aber damals anders. Als ich für meine Zephyr 1100 neue Reifen brauchte und nicht mehr die alten wollte weil es neuere und bessere Modelle gab, hab ich von Bridgestone die Unbedenklichkeitsbescheinigung mitgeführt. Die wurde auch in der IG Zephyr verbreitet und es war die Aussage das man damit keine Eintragung braucht. Ich bin wie gesagt nie kontrolliert worden,aber dem TÜV hat das immer gereicht. Die haben ne gesagt das die das Eintragen wollen oder müssen. Vorgezeigt hab ich das Blatt da aber immer.