Die Sicherung wäre ja die günstigste Sache. Nicht vergessen dann wieder ne Ersatzsicherung zu besorgen und zu deponieren. Man weiß ja nie...
Beiträge von Sven1976
-
-
Normalerweise brennt bei falscher Polung die Hauptsicherung durch, dann ist alles dunkel.
Bei meinem Integra wäre sie (inkl. einer 30A-Ersatzsicherung) am Starterrelais.
In meiner Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man rankommt.
Das ist auch meine Vermutung . Die wird bei der NC auch nicht im normalen Sicherungskasten sein.
Seite 155 im Handbuch. Die Hauptsicherung ist im Anlassermagnetschalter. Zum wechseln muss der Kabelstecker abgezogen werden.
Eine Ersatzsicherung befindet sich im Magnetschalter.
-
Bei mir verbietet sich der Kauf der 2025er von selbst, da ich ja erst frisch die 2024er habe. Der Plan ist eigentlich auch die Maschine gern 10 Jahre oder länger zu halten. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung ist das von den Kilometern her kein Problem. Ich bin auch schon Motorräder gefahren die 20 und mehr Jahre alt waren. Motorradzeitungen und sonstige Informationen hab ich trotzdem immer verschlungen.
-
Hey, das war 1994 mein erstes Motorrad, mit Einzelsitzen, Tarnlichtaufsätzen, Kanisterhalterung und allem Drum und Dran
Ich bin mehrmals angesprochen worden ob ich die schwarzen Einzelsitze verkaufen will
Ich bin die ab 1993 gefahren und gekauft hatte die mein Vater 1989 bei Motorrad Ente in Wolfenbüttel.
In den 2010er Jahren hat mein Vater die Maschine zu meinem bedauern verkauft. Heute bereut er es selber.
-
gibt es vielleicht nahe der Batterie noch eine Sicherung direkt im Kabel?
-
Für mich hätte die RH09 auch höher sein können. Aber ich komme auch so gut damit klar. Ich sitze auch mit der Höhe besser auf als auf meiner W800 vorher. Das die weiterhin das X im Namen hat ist bestimmt weil Adventurebikes derzeit angesagt sind.
-
Handlichkeit ist ne tolle Sache. Damals mit meiner MZ ETZ 250 NVA mit 300er Zylinder konnte ich im Harz zumindest auf kurvigen Streckenteilen besonders bergab an deutlich stärkeren Maschinen dran bleiben. Heute vermutlich nicht mehr. Älter geworden,nicht mehr so risikobereit wie mit 20, Frau und Kind im Hinterkopf.
-
Das ist ja ne Überraschung das was nicht teurer wird. Die Helmfachtasche soll serienmäßig dabei sein ,wurde zumindest beim Motochecker Video so gesagt.
-
Das was du geschrieben hast hast ist doch das gleiche auf dem meine Vermutung basiert.
Das 5er Öl kommt bei kälte schneller zu den Schmierstellen, ist aber im heißen Zustand gleich dick wie das 10er Öl, wenn die hintere Zahl bei beiden gleich ist.
Heißes Öl ist doch aber dünner als kaltes.
Wenn also das heiße Öl ausreichend für den DCT Öldruck ist,dann müsste es das kalte 5w30 auch sein. Das bezieht sich auf Trompeter der ja befürchtet das ein 5er Öl zu dünn sein könnte.
Alles nur hypothetisch,ich möchte keinen raten das zu testen wenn es nicht als erlaubtes Öl im Handbuch steht.
-
Im heißen Zustand müsste ein 10w30 ja dünner sein als ein kaltes 5w30??