Beiträge von Sven1976

Falls Du die Messe im Millenium Event Center meinst, die wurde leider abgesagt. Oder meinst Du die im Bike Center wo auch Popko ist?

Kann man davon ausgehen das die Kupplungsbeläge quasi doppelt so lange halten, weil sich zwei Kupplungen die Arbeit teilen?

Wenn ich bei Youtube nach Kuppung tauschen suche bei NC Modellen hab ich bisher nur Handschalter gefunden wo das gemacht wird.

Letzten Sommer bin ich mit meiner RH09 in einem Dorf eine teile Einfahrt hoch gefahren. Da war ein starker Versatz zur eigentlich Straße.

Ich konnte das Problemlos meistern ,aber mein Kumpel der mit seiner Goldwing Bagger folgte ist hart aufgesetzt . Von daher bin ich ganz Happy das es wenigstens 120mm Federweg sind. Meine Frau dagegen fand die W800 zum aufsteigen angenehmer. Die NC findet Sie etwas zu hoch.

Ja, der wurde verkleinert. Aber die Bremsfläche ist ja durch die zweite Scheibe trotzdem größer.

Im Grunde konnte man aber auch schon mit der einen Scheibe das ABS zum regeln bringen. Kostete halt mehr Handkraft.

Den Bremsweg bestimmt dann eigentlich nur der Reifen der die Bremskraft auf die Straße zu bringen muss.

Bei der Rh09 gefallen mir die Scheiben im Wave Format. Bei der neuen sind die nur ganz rund. Trotzdem ist die neue schon

ein tolles Teil, bin gespannt wann ich davon mal eine sehe auf offener Straße.

Bei mir hatte das der Verkäufer bei der Übergabe gesagt das man auf N schalten soll vor dem Motor abschalten. Da hat der offensichtlich nen guten Job gemacht.

Unter einem Video von 1000PS hab ich kommentiert das ich froh bin noch das alte Model mit nur einer Bremsscheibe zu haben weil mir die Bremse so ausreicht und die Wartungskosten günstiger sind. Den Kommentar musste ich löschen weil ich von Hatern angegriffen wurde die das als absolut notwendig ansehen und mich für verblödet ansahen 2024 noch das "alte" Modell zu kaufen. Man könne mit wohl auch Eiswürfel in der Arktis andrehen. Scheinbar gibt´s da doch einige welche das Update so abfeiern das man deswegen Leute unfein anpöbeln muss.

Bei der Goldwing hat es schon Unfälle gegeben als das Motorrad beim Starten nach vorne fuhr, weil der Gang nicht raus war. Es gibt daher die Empfehlung vor dem Motor ausschalten der Leerlauf einzulegen.

Mir ist eben aufgefallen das die hintere Bremsscheibe bei dem 2025er Modell normal rund ist. Bei der RH09 ist die bei meiner im Wave Form.

Wie ist eigentlich der Modellcode der neuen?

Vor allem ist das S Modell nicht so häufig. Das ist doch auch was schönes wenn man eine Maschine hat die nicht an jeder Ecke steht. Das hab ich zumindest hier in meiner Gegend auch mit meiner X so. Mir ist letztes Jahr keine andere NC begegnet.