Beiträge von Sven1976

Hab mich da wohl verlesen. Das was ich gelesen habe steht in der Pressemitteilung von Honda.

das steht: Die speziell für den Betrieb bei Schritttempo verbesserte DCT-Technologie berücksichtigt den Öldruck im Kupplungs-Druckzylinder an Stelle des Öldrucks im Gesamtsystem, was ein verbessertes und damit feinfühligeres Ansprechverhalten der Kupplung bewirkt.

Das bedeutet doch das es zumindest einen extra Sensor geben müsste. Ich dachte jedenfalls das sich ausser Software noch was an der Hardware geändert haben müsste-

Bei mir ist es wegen Verschleiß Ich hab Tennisarm links und rechts und öfter überlastete Bänder in den Armen . Das bringt das Leben als Handwerker mit sich. Weil ich dann auch öfter Schwierigkeiten beim Kuppeln hatte wollte ich mir zuerst nen Forza 350 holen. Bin dann aber doch bei der NC gelandet. Der Vorschlag kam im Honda Board mir die mal genauer anzusehen.

Angefangen hab ich mit 16 auf einer Yamaha RD50M . Das war dann (leider?) die einzige Yamaha in meinem Leben. Dann hab ich ne MZ ETZ 250 gefahren und auch mal eine BMW 800 GS . Einmal eine SuzukiGS 500E zweimal eine Kawasaki, Zephyr 1100 und W800. Am meisten waren es Hondas. Da waren es ne Transalp 600, eine CB Sevenfifty, eine NTV 650, ne Transalp 650, eine SLR 650 , eine SH 150 und jetzt die NC 750 X. Es ist bei mir also ziemlich hondalastig. Jede Maschine fand ich gut und ich habe auch gegen eine der Marken was.

Ich hab gelesen das es eine zusätzliche Pumpe geben soll um das DCT noch feiner steuern zu können.

Bei Polo war Öl Versandkostenfrei im Angebot. Ich hab dann dort nach 10w30 gesucht. Das Angebot ist recht dünn. Scheint nicht von vielen Motoren genutzt zu werden. Die Polo Datenbank sagt sogar das 10w30 wäre nicht passend für meine RH09. Das ist bei denen dann wohl ein Fehler in der Datenbank. Ich selbst fahre auch schon 1500km mit dem 10w40,weil mein Händler das bei der 1000er Inspektion eingefüllt hat.

Top,hier war das Wetter noch zu schlecht für sowas. V Max will ich mit meiner NC auch mal testen. Der Motor hat 2500km runter, da kann er ja mal zeigen was er kann.