Ich habe einen Satz Kunststoff Verkleidungsteile für den vorderen Bereich, der sonst silber ist, in Schwarz seidenmatt zu verkaufen. Die 4 Teile kosten beim Freundlichem HH fast 1000,- Euro Ich würde mich mit 300,- Euro zufrieden geben. 2 Aufkleber NC750X-DCT sind auch dabei. Siehe auch ibä Kleinanzeige unter Honda NC750X Verkleidungsteile !
Beiträge von Eckhard
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Moin, nachdem meine Blaue NC ja einen Totalschaden hatte, habe ich mir ja eine Graue NC gekauft.
Leider konnte ich kein Jens Blaue zu einem guten Preis ergattern. An der Grauen störte mich ein bisschen der vordere Bereich, wo das Graue mit dem Silbernen Plastikteilen aufeinander trifft. Irgend wie passt das nicht für mein Auge. Ich habe jetzt die vorderen silbernen Teile die orginal silber sind , in schwarz hier liegen, 1x in hochglänzend schwarz und einmal in seidenmatt schwarz. Ich habe mich für die glänzenden entschieden. Mag es wenn es blinktI den in Seidenmatt würde ich abgeben, sind 4 Teile. Vielleich möchte sich ja auch einer Verändern. Setze das mal in die Abteilung Verkauf ein. Bild ist noch eine Fotomontage, das orginal kommt nächste Woche.
auch zu sehen in ibä Kleinanzeigen unter Honda NC750X Verkleidungsteile !
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Kein Automatik
Natürlich ist das Getriebe der Mana ein Automatik-Getriebe ! Nämlich ein CVT, Automatik, sequenziell, 7 Gang Manuell Modus ! Da ist eine normale Roller Variomatik mit den Vario-Rollen-Gewichten schon etwas anders.
Aber selbst eine einfache Roller Variomatik ist ein Automatik Getriebe , Stufenlos mit Riemen ! Draufsetzen , starten, Gas geben, alles läuft automatisch ab.
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Dieses Diagramm ist aber schon älter, da lag der nutzbare Drehzahlbereich noch bei knapp über 6000 U/min. Die Modelle an 2021 haben ja nach Datenblatt die Max. Ps Leistung erst bei 6750 U/min. Wie da wohl die Kurve in echt aussehen würde.
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Moin, jetzt wo -BW- es grade schreibt, bei meiner Mana war das Cockpit / Tachoeinheit auch ehr ein Aquarium
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Moin, Ich hatte ja mal eine Mana, die Verarbeitung ist auch super, die Optik in Original ist auch sehr Brachial, alleine das Hinterrad mit 180/55 auf einer 6x17 Felge ist schon geil. Von der Motorleistung ist die Mana auch um einiges stärker. Aber da sie besser wie die NC750X ist, würde ich nicht sagen, ist eben anders. Teuer ist der Riemen Wechsel , ich glaube das war so bei alle 20T Km. Ist ja eine Variomatik vom Roller.
Der Riemen hat auch einiges auszuhalten, da die Mana im Automatik Modus ja immer in einem Drehzahlband mit hohen Drehmoment beschleunigt. (Von 60 auf 100 in 2,7 Sek.) Da finde ich das Doppel-Kupplungsgetriebe bei der NC schon besser.
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Moin, Natürlich hätte Honda die NC750x Model 2025 besser ausstatten können, aber dann würde der Preis auch in die Höhe gehen, Irgendwo musss Honda da schon drauf achten, sonst ist es auf einmal nicht mehr das günstige gute Moped bis 10T Euros. Ich finde die neue in Grün optisch sehr schön.
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Moin, jedes Fahrzeug wird bei den jetzigen Wetterverhältnissen schmutzig, darum ging es mir bei dem Bild, was ich gepostet hatte nicht ! ich wollte zeigen das ohne die Kotflügel Verlängerung an der NC, der Dreck vom Reifen bis hoch in den Kühler geschleudert wird und man dies mit der Verlängerung prima vermeiden kann.
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Moin, Motorrad mit Automatik, scheint jetzt nach fast 50 Jahre wirklich fahrt aufzunehmen. 1976 floppte der Versuch bei Honda ja mit der Automatik CB 750 gewaltig, eine kleinere 400er gab es wohl auch mal. Auch Moto Guzzi hatte es ja mal versucht. Bei Automatik musste ich früher immer an Opa denken.
Ich selber wäre damals auch nie auf die Idee gekommen mir ein Automatik Motorrad oder auch ein Auto mit Automatik zu kaufen. Bei meinen Autos fahre ich die letzten 20 Jahre nur noch mit Automatik. ( Bin ja seid kurzen auch ein echter Opa )
Vor ca.13 Jahren änderte sich meine Meinung dann. Beim Kawa Händler stand da ein dickes schwarzes Motorrad , was mir von der Optik richtig gut gefiel. Es war eine 850er Aprilia, ohne Kupplungshebel und der Tank war nur eine Attrappe, egal, auf zu einer Probefahrt. Das war ein echtes Erlebnis, war wie bei meinem Peugeot 200ccm Roller, nur das das Teil mächtig bis auf 200 Km/h beschleunigt ohne was zu machen. Das fand ich so gut, das ich die Aprilia dann auch kaufte. Auch das Fach, wo sonst der Tank war lernte ich schnell schätzen.
Mit diesen Erinnerungen kam ich dann auch zur NC 750x DCT.
Bei VW soll es bei neuen Modellen wohl nur noch Automatik geben.
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Habe mich dann heute noch mal an den NC Scheinwerfer gemacht und die Einstellung nacht Sicht gemacht. ( die Metode 5m / 5 cm daunter ist irgendwie nicht Zielführend.
Mit meiner jetzigen Einstellung bin ich dann mal in einer recht dunklen Straße gefahren.
Auch das Navi habe ich mal auf die dunkelsten Stufe gestellt. Das kann nämlich auch ganzschön beeinträchtigen.
So sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich würde sagen Top. Bilder 1x Abblendlicht und 1x mit Fernlicht.