Beiträge von Eckhard

Moin, Ich habe ja bevor ich die NC750x gekauft habe, mit der NX500 ( ist ja gleich wie die CB500x) beide Probe gefahren. Zur Probefahrt bin ich mit meiner CRF300L gekommen.

Als erstes bin ich die NX500 gefahren, fährt sich wirklich gut, aber bis auf die Höchstgeschwindigkeit zu meiner CRF300L ist die Fahrleistung der NX500 zur CRF300L sehr gering. Hat ja auch noch 50Kg mehr Gewicht. Dann Probefahrt mit der NC750x mit DCT. Das war dann schon ein ganz anderer Schnack. Schöne Kraftentfaltung von unten raus, da waren sie dann, die fast 70 nm. und das DCT. Da viel mir die Entscheidung nicht schwer.

Moin, habe jetzt mal mit der Scheibe experimentiert. Eine Orginale habe ich extrem gekürzt, wie schon mehrfach geschrieben, sehr angenehmes fahren ohne laute Wirbel. Dann habe ich eine Scheibe ca. 9 cm gekürzt, mit leichten Bogen nach oben. In der Variante empfinde ich die Lautstärke und Verwirbelung schon geringer als original. Dann habe ich mir die Puig Touren Scheibe mit Spoiler gegönnt, das ist dann schon ein Entspanntes fahren, bin 177 cm groß und passt wie hier ja schon berichtet super. Sieht aber nicht schön aus. Jetzt möchte ich mir noch mal eine orginal Scheibe ca. 9cm kürzen, aber mit einem Bogen nach unten, so in etwa wie die Puig Sportscheibe. Würde die ganz kurze gehen eine brauchbare orginale tauschen, sie ist sauber geschnitten, gefeilt und poliert. Wer also eine kurze Scheibe haben möchte, brauch sich dann nicht die arbeit machen, Nud Tausch 1:1

Hatte ich mir schon so gedacht, ist ja auch ehr Selten, das sich 2 Ansaugschnorchel direkt vor ein befinden.

Ich glaube die 1000 km Inspektion hat sich schon lange erledigt, der Vorbesitzer hat ja ganz nach Honda Vorgabe die Jahresinspektion 2022 u. 2023 machen lassen, Obwohl Er nur so wenig km gefahren ist. Kauf war von Private. Den Deckel vom Helmfach werde ich aber mal im Auge behalten. Habe ja immer eine Hand frei, weil der Kupplungshebel fehlt ;)

Moin Ro Jo

Das Motorrad ist von 2021 hat aber noch keine 1000 Km gelaufen, also alles wie NEU

Habe vorhin mal alles zerlegt und beim Zusammenbau genau auf festen sitz der einzelnen Bauteile aus Plastik geachtet.

Die kleinen Verkleidungs Drucknieten sitzen mMn teilweise nicht grade fest, halten aber.

Unter der Abdeckung ( Zündschloss ) sind 2 kleine Bowdenzüge die ich mal richtig verlegt und teilweise mit Moosgummi unterlegt habe.

Nach der Probefahrt war es dann schon alles viel ruhiger. Das Ansauggeräusch ist jedoch mit einem Zirpen hinterlegt, was sich für mich nicht so schön anhört. Aber wie immer höre ich bei einem neuen Fahrzeug die Flöhe Husten :)

Moin, fahre seid kurzem eine NC750x mit DCT, mir ist aufgefallen, das es beim Beschleunigen im Sportmodus, ein sehr unschönes lautes Ansauggeräusch mit heftigen klappern im vorderen Bereich des Faches gibt. Es ist ja nicht ungewöhnliches , das beim vollen Durchbeschleunigen , am Ansaugschnorchel Geräusche entstehen, aber meistens hört sich das ja gut an. Bei meinem Geräusch hört es ich so an, als könnte der Motor nicht richtig Luft ansaugen und dann das geklapper der gesamten Kunststoffteile. Es ist auch nur in ersten Moment da, und verschwindet mit höheren Drehzahlen. Ist das jetzt normal so ?