Beiträge von Eckhard

    Moin, Wollte hier eigentlich nicht so viel Rauch verbreiten :) Bin eben einer, der es am besten 100% haben möchte . Reste vom alten ÖL bleiben beim Ölwechsel natürlich immer im Motor, aber in Verbindung mit dem Einlauf / Einfahröl ist für mich 0,6 Liter bzw. 15% der Gesamtölmenge schon ein sehr großer Rest. Aber wie man sieht passt das ja auch so :thumbup:

    Wusstest Ihr, das ein Bugatti Veyron 16 Ölablassschrauben hat 8| und der Ölwechsel um die 20000,- Euro kostet :)

    So, jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr und freu mich lieber auf die nächste Ausfahrt :love:

    Moin, dann hat sich die Anstrengung doch gelohnt :thumbup: und Deine Nachbarn sind jetzt auch alle wach :)

    Die Gabelschützer kommen von Louis und die Verlängerung bei E Bay je € 9,99,-

    Moin, Ich habe die inneren Einsätze mit einer längeren Schraube die am Kopf mit einer grossen Unterlegscheibe und einem Ringschlüssel bestückt wurde , mit leichten Schlägen gegen den Ringschlüssel raus bekommen. Ging ohne große Anstrengungen.

    Moin, Ich musste meine NC jetzt zum Freundlichen bringen um den 1000 km Ölwechsel machen zu lassen.

    Hatte dann noch mal mit dem Meister wegen dem angeblichen Einfahröl gesprochen. Er meint das es auch heute noch von Honda benutzt wird, war auch so an Seiner VT 600 so. Das war 1988 :) . Er weiß es also auch nicht genau. Ist ja auch nicht tragisch, das Sogenannte Einlauföl was ja schlechtere Schmiereigenschaften hat, ( Aussage vom 1000PS Spezialist bei YouTube) grob gesagt, um die Teile im Motor schneller aufeinander anzupassen. So weit ja auch nachvollziehbar, wenn es den auch so bei Honda Motorräder wäre. Jetzt kommen meine sehr grossen Bedenken ! Der Motor der NC hat eine Öl Füllmenge von 4 Litern ! Bei einem Ölwechsel mit Filter kommen da aber nur 3,4 Liter raus bzw, 3,4 Liter neues RICHTIGES ÖL rein. Das bedeutet das von dem nicht so gut schmierfähigen Einlauföl 0,6 Liter im Motor verbleiben 8| das sind satte 15 % der Gesamtmenge :!: Ich fahre jetzt praktisch mit einem Mischöl von fragwürdiger Qualität :( ich behaupe jetzt mal, das Honda hier von anfang an normales Motoröl in die Neufahrzeuge füllt, jedenfalls bei der NC

    Moin,

    Mir ist zum Glück nichts passiert ! Es war ein Auffahrunfall in der Stadt von 4 Fahrzeugen die vor der Ampel standen und ich mitten drin.

    hätte Ich nicht so einen großen Abstand zu meinen Vordermann gehalten, wäre wahrscheinlich noch mehr passiert. Wenn einem ein fast 2 Tonnen schwerer SUV hinten ins Motorrad knallt, schiebt das ganz schön an. Also immer einen schön großen Abstand , auch beim stehen zum Vordermann einhalten und natürlich immer Schutzkleidung tragen. Wenn ich sehe, wie viele mit kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Motorrad durch die gegen Ballern ! Na ja , muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hatte in der Zwischenzeit ganz kurz mit der XL750 Transalp geliebäugelt. Nach einer Probefahrt mit der Transalp , war ich dann schnell wieder davon ab. Die NC mit ihrem ganz anderem Motor-Charakter und dem DSC gefällt mir persönlich um längen besser.

    So, muss jetzt wieder in die Garage , paar Sachen umbauen.

    Moin, leider wurde meine schöne blaue NC geschrumpf :( Totalschaden :cursing: gestern habe ich meine Neue NC in Grau beim Händler abgeholt, passt jetzt auch besser zu meiner grauen CRF300L :) jetzt erst mal wieder alles um bzw. anbauen. 3 Wochen ohne NC waren schon hart ;)

    Moin, habe jetzt mal 275 Euro investiert um die NC für mich noch besser zu machen.

    1. Gabelschützer 10 Euro.

    2. Kotflügel Verlängerung vorne 10 Euro.

    3. Tourenscheibe Puig 165 Euro

    4. Handy / Navi Halterung, Bügel Eigenbau, Klemmhalter lag noch im Keller, ca. 20 Euro

    5. Lenkererhöhung Voigt 30/21 70 Euro

    Jetzt ist sie für kleines Geld noch mal besser geworden.