Beiträge von Eckhard

    Habe für Dich mal ein Foto gemacht. Einstellung muss man am besten von unter mit einem langen Kreuzschlitz der Größe 2 vornehmen. Links in Fahrtrichtung ist die Zahnschraube für Abblendlicht und rechts unten am Scheinwerfer für das Fernlicht. Gabel dabei leicht einschlagen ! Beim drehen siehst Du dann ob der Scheinwerfer hoch oder runter geht.

    Hallo Andre

    Ein Update kann es nicht gegeben haben, meine NC ist ja ganz frisch von Mitte 2024 und bei mir ist es ja auch so schlecht mit dem Abblendlicht. Ein Vermutung hätte ich ja, das Abblendlicht wird im hellen ja praktisch als Tagfahrlicht verwendet, dazu wurde glaube ich, bei einigen Autos das Abblendlich gedimmt. Was ist wenn das Abblendlicht bei der Honda Tagsüber auch gedimmt ist und aus diesem Modus nicht wechsel kann, weil ein Sensor das nicht registriert.

    Moin Bastian

    Erst jetzt wo Ich Deine Bilder sehe, würde ich im Vergleich dazu sagen, ich fahre mit Standlicht.

    Bin den Abend extra noch mal in eine Dunkle Nebenstraße gefahren, weil mir das für LED sehr schwach vorkam. War aber auch nicht viel besser. Da kann ja was nicht Stimmen, werde der Sache noch mal auf den Grund gehen, Deine Bilder zeigen ja eine sehr gute Lichtausbeute.

    Gut das Du mich noch mal angesprochen hast :thumbup:

    Ich fahre nur sehr selten mal im Dunkeln Motorrad. Anfang des Jahres musste ich mal mit meiner CRF 300 durch die Nacht fahren, das war schon sehr Abenteuerlich, mit Fernlicht konnte man gut was sehen, aber Abblendlicht wie ein Teelicht. Grade Heute bin ich dann auch mit der neuen NC von 2024 im Dunkeln nach Hause gefahren. Die NC hat ja LED Scheinwerfer, da hatte ich mit einem Mega Licht gerechnet, aber das hat sich so garnicht nach Mega angefühlt, bzw. angeschaut. Fernlicht ist gut, aber das Abblendlicht finde ich sehr schwach. Zuhause habe ich dann die Einstellung kontrolliert, alles richtig eingestellt. Aber was sollst, für die 2 mal die ich mal im Dunkeln fahre muss das reichen. Als Schulnote würde ich nur ein 4 vergeben.

    Moin, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine erste NC hatte von Haus ein montiert. Die neue die ich jetzt habe hat kein, vermisst habe ich ihn auch noch nicht. Zum Basteln oder Kette schmieren habe ich in der Garage diverse Montageständer. Wenn man jetzt sehr lange Touren fährt und muss zwischendurch die Kette pflegen oder was schrauben ist der Ständer bestimmt sehr nützlich. Hängt also vom Benutzungsprofiel ab. Für mein kleinen Fahrten bei schönen Wetter brauche ich ihn nicht.

    Moin. Ich habe mir jetzt Handprotektoren von Acerbis ( Dual Road ) montiert. Eigentlich wollte ich keine habe, aber bei Tante Louis lagen diese Exemplare so günstig auf dem Grabbeltisch das ich zuschlagen musste. Das Model wird nur an den Lenkerenden befestigt. Aber für € 25,-

    habe ich es mal probiert. Die Teile sind mit dem einen Befestigungspunkt unerwartet stabil befestigt und sehen für meine Geschmack an der NC auch noch gut aus.

    Moin, ein Z1000 habe ich mir auch mal in der Garage zusammen gebastelt, das Basisfahrzeug war eine Z1000 aus USA , wurden da von der Police gefahren. Nach der Bastelei hatte ich ein fast neuwertige Z1000 mit 4in4 und Leichtmetallfelgen stehen, gab es damals nicht ein zweitesmal. Leider wurde sie mir gestohlenen :( das ist jetzt schon über 40 Jahre her :huh:

    Oh Mann, wie die Zeit vergeht.