Moin, kann ich bedenkenlos die Batterie für längere Zeit (4 Monate) bei der NC ausbauen, ohne das mir irgendwelche Daten in der ECU verloren gehen ? Bei modernen Autos kann das ja mal schnell zur Katastrophe führen. Hat da einer von Euch Erfahrungen mit gemacht. Ein Batterie Ladegerät möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht anschließen !
Beiträge von Eckhard
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...alles Geschmacksache! Mir gefällts auch in silber.
Ich wollte damals eine in schwarz-silber. Gab's nicht. Hab' ich eine in total schwarz genommen.
In der Zwischenzeit find ich das Moped besonders.
Was hast Du da für Crashboards montiert.
Sind die einfach am Lenkerende mit den original Schrauben befestigt, oder musstest Du das Innenleben der Lenkerenden entfernen.
LG Manfred
Moin. die Handguards sind von Acerbis ," Dual Road " die sind tatsächlich nur an den Lenkerenden befestigt, der Origina Einsatz muss dazu raus, dazu hatten wie hier diverse Beiträge unter Handguards/Handprotektoren.
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Ich habe einen Satz Kunststoff Verkleidungsteile für den vorderen Bereich, der sonst silber ist, in Schwarz seidenmatt zu verkaufen. Die 4 Teile kosten beim Freundlichem HH fast 1000,- Euro
Ich würde mich mit 300,- Euro zufrieden geben.
2 Aufkleber NC750X-DCT sind auch dabei. Siehe auch ibä Kleinanzeige unter Honda NC750X Verkleidungsteile !
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Moin, nachdem meine Blaue NC ja einen Totalschaden hatte, habe ich mir ja eine Graue NC gekauft.
Leider konnte ich kein Jens Blaue zu einem guten Preis ergattern. An der Grauen störte mich ein bisschen der vordere Bereich, wo das Graue mit dem Silbernen Plastikteilen aufeinander trifft. Irgend wie passt das nicht für mein Auge. Ich habe jetzt die vorderen silbernen Teile die orginal silber sind , in schwarz hier liegen, 1x in hochglänzend schwarz und einmal in seidenmatt schwarz. Ich habe mich für die glänzenden entschieden. Mag es wenn es blinktI
den in Seidenmatt würde ich abgeben, sind 4 Teile. Vielleich möchte sich ja auch einer Verändern. Setze das mal in die Abteilung Verkauf ein. Bild ist noch eine Fotomontage, das orginal kommt nächste Woche.
auch zu sehen in ibä Kleinanzeigen unter Honda NC750X Verkleidungsteile !
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Kein Automatik
Natürlich ist das Getriebe der Mana ein Automatik-Getriebe ! Nämlich ein CVT, Automatik, sequenziell, 7 Gang Manuell Modus ! Da ist eine normale Roller Variomatik mit den Vario-Rollen-Gewichten schon etwas anders.
Aber selbst eine einfache Roller Variomatik ist ein Automatik Getriebe , Stufenlos mit Riemen ! Draufsetzen , starten, Gas geben, alles läuft automatisch ab.
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Dieses Diagramm ist aber schon älter, da lag der nutzbare Drehzahlbereich noch bei knapp über 6000 U/min. Die Modelle an 2021 haben ja nach Datenblatt die Max. Ps Leistung erst bei 6750 U/min. Wie da wohl die Kurve in echt aussehen würde.
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Moin, jetzt wo -BW- es grade schreibt, bei meiner Mana war das Cockpit / Tachoeinheit auch ehr ein Aquarium
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Moin, Ich hatte ja mal eine Mana, die Verarbeitung ist auch super, die Optik in Original ist auch sehr Brachial, alleine das Hinterrad mit 180/55 auf einer 6x17 Felge ist schon geil. Von der Motorleistung ist die Mana auch um einiges stärker. Aber da sie besser wie die NC750X ist, würde ich nicht sagen, ist eben anders. Teuer ist der Riemen Wechsel , ich glaube das war so bei alle 20T Km. Ist ja eine Variomatik vom Roller.
Der Riemen hat auch einiges auszuhalten, da die Mana im Automatik Modus ja immer in einem Drehzahlband mit hohen Drehmoment beschleunigt. (Von 60 auf 100 in 2,7 Sek.) Da finde ich das Doppel-Kupplungsgetriebe bei der NC schon besser.
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Moin, Natürlich hätte Honda die NC750x Model 2025 besser ausstatten können, aber dann würde der Preis auch in die Höhe gehen, Irgendwo musss Honda da schon drauf achten, sonst ist es auf einmal nicht mehr das günstige gute Moped bis 10T Euros. Ich finde die neue in Grün optisch sehr schön.