Beiträge von Eckhard

    Moin, Danke für die viele Vorschläge :thumbup: z.Z. habe ich an der Garagenanlage grade Stromprobleme, ansonsten hätte ich die NC auch an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen, ich habe sogar gleich 2 Ladebuchsen an meiner NC verbaut, eine 12V Zigarettenanzünder-Buchse am Lenker und die Ladebuchse von CTEK, die ich schon immer an all meinen Mopeds hatte. Aber ohne Strom nichts los ;) Bei meiner ersten NC die ich mit 800 km auf der Uhr gekauft habe, war die Batterie kapazitätsmäßig leider ziemlich runter gekommen und auch nicht mehr zu retten. Da hat der Vorbesitzer wohl zu wenig für den Erhalt getan. Das möchte ich natürlich bei der neuen vermeiden.

    Ich könnte die NC auch schön ins Wohnzimmer stellen :rolleyes: aber höchstwahrscheinlich würde meine Frau mich töten :)

    dann lieber die Batterie raus.

    Seid ein paar Jahren, kenne ich keinen Winter mehr in Deutschland :) Ich bin über Winter in Portugal an der Algarve :love: mit dabei auch immer eine Honda , seid letztem Jahr die CRF300L womit ich den TET da unten befahre. Darum darf sich die NC auch paar Monate ausruhen.

    Zurück komme ich erst, wenn es hier in Hamburg wärmer wird. Dann freu ich mich auch wieder auf die NC <3 :!:

    Ja, eigendlich sollte so eine Stütz bzw. Pufferbatterie schon in der Lage sein, die flüchtigen Speicher, (falls überhaupt verbaut) über ein längeren Zeitraum gegen Datenverlust zu schützen. Aber bei Honda werden wohl auch schon die EPROMs angekommen sein, da flüchtet dann nichts mehr :) Aber das weiß ich natürlich nicht, was da verbaut ist. Daher meine Frage, ob da schon Erfahrungen mit gemacht wurden.

    Moin, kann ich bedenkenlos die Batterie für längere Zeit (4 Monate) bei der NC ausbauen, ohne das mir irgendwelche Daten in der ECU verloren gehen ? Bei modernen Autos kann das ja mal schnell zur :thumbup: Katastrophe führen. Hat da einer von Euch Erfahrungen mit gemacht. Ein Batterie Ladegerät möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht anschließen !

    Moin. die Handguards sind von Acerbis ," Dual Road " die sind tatsächlich nur an den Lenkerenden befestigt, der Origina Einsatz muss dazu raus, dazu hatten wie hier diverse Beiträge unter Handguards/Handprotektoren.

    Ich habe einen Satz Kunststoff Verkleidungsteile für den vorderen Bereich, der sonst silber ist, in Schwarz seidenmatt zu verkaufen. Die 4 Teile kosten beim Freundlichem HH fast 1000,- Euro =O Ich würde mich mit 300,- Euro zufrieden geben. :) 2 Aufkleber NC750X-DCT sind auch dabei. Siehe auch ibä Kleinanzeige unter Honda NC750X Verkleidungsteile !

    I

    Moin, nachdem meine Blaue NC ja einen Totalschaden hatte, habe ich mir ja eine Graue NC gekauft.

    Leider konnte ich kein Jens Blaue zu einem guten Preis ergattern. An der Grauen störte mich ein bisschen der vordere Bereich, wo das Graue mit dem Silbernen Plastikteilen aufeinander trifft. Irgend wie passt das nicht für mein Auge. Ich habe jetzt die vorderen silbernen Teile die orginal silber sind , in schwarz hier liegen, 1x in hochglänzend schwarz und einmal in seidenmatt schwarz. Ich habe mich für die glänzenden entschieden. Mag es wenn es blinktI :love: den in Seidenmatt würde ich abgeben, sind 4 Teile. Vielleich möchte sich ja auch einer Verändern. Setze das mal in die Abteilung Verkauf ein. Bild ist noch eine Fotomontage, das orginal kommt nächste Woche.

    auch zu sehen in ibä Kleinanzeigen unter Honda NC750X Verkleidungsteile !

    Kein Automatik 8|

    Natürlich ist das Getriebe der Mana ein Automatik-Getriebe ! Nämlich ein CVT, Automatik, sequenziell, 7 Gang Manuell Modus ! Da ist eine normale Roller Variomatik mit den Vario-Rollen-Gewichten schon etwas anders.

    Aber selbst eine einfache Roller Variomatik ist ein Automatik Getriebe , Stufenlos mit Riemen ! Draufsetzen , starten, Gas geben, alles läuft automatisch ab. ;)