Alles anzeigenTolle Statistik.
Habt ihr auch Vergleichswerte von 10 - 0°C oder sogar unter 0°C ?
Das kann man ausrechnen.
Alles anzeigenTolle Statistik.
Habt ihr auch Vergleichswerte von 10 - 0°C oder sogar unter 0°C ?
Das kann man ausrechnen.
Alles anzeigenSchade das ich das Vid auf YT nicht mehr finde....
Ich kenne das Video, GeoAlex hat es gemacht. Habe auch erst mal geglaubt. Bis wir dann festgestellt haben, dass es nicht so ist.
VG
Waldemar
Alles anzeigenDie RC90 hat den selben Sitz wie die RH09, habe ich auf YT gesehen
Das stimmt für Fahrersitz nicht. Selbst getestet. Aufnahme am Tank und der Abstand zwischen der vorderen Passung und hinteren Verschraubung anders.
VG
Waldemar
Alles anzeigenMeiner Meinung nach kann man sich aber die mechnaischen und hydraulischen Federvorspannungen getrost sparen (der Verstellweg ist mit 10mm zu klein und sie sind zu teuer!) - Nutmuttern und Hakenschlüssel gibt es in jedem Fall und eigentlich stellt man as einmal ein und dann nie wieder!
10 mm am Federbein, sind dann am Hinterrad schon 20/30 mm, je nach Länge der Schwinge.
& eigentlich sollte man es jedes mal wenn man wechselt vom Solo zu Solo + Gepäck oder + Sozia Federvorspannung anpassen.
Gruß
Waldemar
Hallo Sven,
ja die Hülse bleibt immer am Motorrad. Damit diese unschön aussieht, soll man schon wissen wo die ist. Will damit sagen die Hülse ist kaum sichtbar.
Gruß
Waldemar
Alles anzeigenZuletzt noch diese Notiz: In meinem Fahrerhandbuch wird die Abhängigkeit von Beladung und Einstellung erwähnt ("Sie können die Federvorspannung mit dem Einsteller je nach Zuladung oder Fahrbahnbeschaffenheit einstellen.")
Also, hat die Federvorspannung doch was mit der Zuladung (Gewicht) und Fahrbahnbeschaffenheit zu tun. Und nichts mit der Fahrzeughöhe/Geometrie.
Gruß
Waldemar
Alles anzeigenHabe ich auch noch , verschwindet wieder ...uneffektiv ,schützt kaum den Stoßdämpfer.
Kurz vor dem Stoßdämpfer ist ein "Vorsprung" am Gehäuse wo sich vielleicht eine Gummimatte besfestigen lässt ...
Bei meiner Honda SH 300i ist so etwas von Hause aus angebracht und schützt die Gelenke der Hinterradschwinge.
Die Erfahrung hatte ich bei meiner CBF auch gemacht. Federbein wird überhaupt nicht geschützt, plus die Abdeckung selbst, gleich nach den ersten Regentropfen ist von oben schmutzig.
Gummimatte angeschraubt und verschmutztes Federbein gehört der Vergangenheit.
Für RC90 oder war das RC72, gibt es auf dem Zubehörmarkt, statt Gummimatte ein aus Plastik gefertigtes Schmutzabweiser.
VG
Waldemar
Hier noch was zum SpeedoHealer mit DCT
Moin,
bei DCT kann man das nicht über Adapter-Stecker machen. Mann muss an das Tacho-kabel gehen. Hat einer mit Bildern gemacht (Link unten, Seite 17).
Ich hatte es auf meiner CBF600S auch am Tacho-Kabel vor langer Zeit auch gemacht (hatte kein Adapter gefunden), allerdings mit alten SpeedoDRD statt SpeedoHealer (Link unten). Habe Stecker vom SpeedoDRD abgeknipst, Tacho-Kabel durchgeschnitten, und lies das Signal zum Tacho durch SpeedoDRD angepasst wieder zum Tacho.
HONDA 2012-2015 NC700S NC 700S SpeedoDRD-H3 SPEEDOMETER / SPEEDO CALIBRATOR
VG
Waldemar
Alles anzeigenHallo Kantapper,
Meine Kette habe ich bei 44tsd. km auch selbst gewechselt. Vernünftiges, gutes Werkzeug (z.b. Kellermann) ist schon Voraussetzung, die Arbeit selbst aber kein Hexenwerk. Rad muss nicht ausgebaut werden, wenn du ne Kette mit Nietschloss wählst. Auftrennen mit kleiner Flex oder Dremel.
Aha, und wie wechselt man dann Kettenrad, wenn das Rad nicht ausgebaut wird?
Gruß
Waldemar