Beiträge von Bastian BK

Moin :)

Ach, ich sehe die ganze Sache nicht so eng. In den letzten 3 Jahren habe ich schon ganz oft gehört dass ich einen Nagel im Kopf habe, das ist ok für mich. Ich habe Heute erst die IBA Zertifizierungsunterlagen abgeschickt. 3x ss1600k und 1x ss2000k und da wird bestimmt noch mehr kommen auf Dauer. Es macht mir Spaß und es ist mittlerweile ein Ritual am Anfang meiner Reise. Es geht nicht mehr ohne.

Dann, wenn es geschafft ist, wird irgendwo wild im Zelt gepennt. Wie geil ist das bitte? Ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Weit weg vom Massentourismus. Immer Solo, nur ich und mein Bike, mein Zelt und meine Sachen die ich dabei habe, mehr nicht.

War früher schon so, als ich noch Wheelies gemacht habe, die einen feiern das Ganze, die anderen zeigen dir einen Vogel.

Ich bekomme überwiegend Lob und am Ende muss es mir selber Spaß machen. YouTube und dieses tolle Forum hier sind eine Bereicherung für mich, so komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt. Es gibt noch mehr bekloppte wie mich :P

Meine Reisen sind keine Erholung, das will ich auch gar nicht. Ich will fahren, soviel und soweit wie möglich.

Ich will im Zelt schlafen, aufwachen und weiterfahren, immer und immer wieder.

Ob nun Autobahn, Autostrada oder Landstrasse und Stadt ist mit im Grunde genommen völlig Latte.

Fahren, Fahren, immer Fahren.

Je weiter ich von Zuhause entfernt bin, desto mehr erlange ich einen Zustand den ich nur schwer beschreiben kann.

Einerseits ist es Heimweh, da ich meine Frau und unsere Kinder liebe, andererseits ist es eine Art "Auf Werkseinstellung zurücksetzen".

Wenn ich dann wieder Zuhause bin, sovieles gesehen habe, habe ich eine andere Wahrnehmung, meine Wertschätzung steigt.

Am krassesten war es nach der Reise durch den Balkan letzes Jahr, als ich wieder Zuhause war, habe ich mein Haus geküsst und den Deutschen Boden, kein Scheiß.

Wir, mit unseren weißen priviligierten Ärschen wissen nämlich gar nicht, wie gut wir es eigentlich hier haben.

Ich finde jeder Deutsche sollte mal mit einem Motorrad durch Europa und angrenzende Länder reisen. Dann würden viele Mäuler verstummen.

Eine Debatte über Autobahn oder Landstrasse wäre dann so nebensächlich wie 400g Reis.

In diesem Sinne.........

Nein gar nichts, Sizilien ist ein Traum.

Vor allem die Landstraßen sind wunderschön, der Ätna hat einen immer im Blick, egal wo man ist. Würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Ich liebe es einfach, kann es dir nicht erklären. Sobald ich mit der NC auf der Autobahn bin, kriege ich ein Grinsen im Gesicht.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Land- oder Stadtsraßen nicht mag, nur halt nicht so sehr.

Es gibt dabei keinen wirklichen Reiz, sondern einfach nur Freude.

Ich kann auf der Autobahn ohne Gegenverkehr cruisen, für mich ist es die bessere Landstraße.

Besser hätte ich es nicht schreiben können, danke liebe Melina <3

Hallo Honda Freunde :)

Ich bin wieder Zuhause.

Es gab genau zwei Gründe, weshalb ich wieder nach Hause wollte:

Grund 1:

Meine Motorrad Unterwäsche, hat sich an der Naht im Sitzbereich verhärtet, was zur Folge hatte, dass ich Schmerzen hatte am Popo.

Um es ohne Bild genauer zu beschreiben, es wurde schon zu einer blutigen Angelegenheit und verdammt schmerzhaft.

Ich bin zwar robust, aber das war mir too much.

Grund 2:
    Ich habe eine neue Brille, die ist super toll, aber die hat auch dickere Henkel als meine alte Brille.

Mein Helm drückte auf die Brille und die wiederum auf mein Ohr.

Ergebnis: Das Selbe wie am Popo, nämlich sehr schmerzhaft und entzündet.

Italien / Sizilien 2026

Die Reise war wunderschön, jede Minute war toll.

Italien ist ein wunderschönes Land und die Menschen, die dort leben sind nett, hilfsbereit und sehr freundlich.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe neugierige Menschen erlebt, wir haben uns mit Deepl, Gestik und Mimik verständigt.

Die Highlights der Reise waren:
    Die Autobahn, ich liebe es Autobahn zu fahren, vor allem im Ausland.

Die Autobahn bei uns.
    Die Autobahn in der Schweiz, das satte Grün, die klare Luft, die Berge.

Die Straßen von Sizilien - Landstrassen - Autostrada, die Fähren, einfach toll.

Der Ätna. Wahnsinnig schön und auch Furchteinflößend, das Lavagestein, unglaublich toll.

Der schiefe Turm von Pisa.

Rom.

Die Autostrada in Italien.................................. ein Fall für sich.

Ab Mailand bis nach Villa san Giovanni, immer das Gleiche, 130 km/hoder schneller, immer, egal ob Tunnel oder Baustelle.

Das ist das einzige Gesetz. Sämtliche Schilder sind Deko. Motorradfahrer werden auf der Autobahn "geschnitten".

Es scheint eine sehr spezielle Mentalität zu sein, die ich so noch nirgendwo anders erlebt habe.

Anfangs habe ich es noch als Agression abgetan, da es sich aber immer wieder wiederholte, stellte es sich als Normalität ein.

Gerne wird aus einer Dreispurigen Autobahn auch mal eine Vierspurige, zur Not auch mal zu fünft nebeneinander. Das Alles ohne Hupen oder Stress, es wird einfach gemacht und es ist ok. Denn es gibt was das anbelangt, keine Regeln. Niemanden kümmert es wie die Leute fahren.

Also passt man sich an. Überholen von rechts oder über den Standstreifen sind völlig normal und werde nicht als ein Akt der Agression wahrgenommen. Es ist einfach eine Notwendigkeit. Gleiches auch bei Stau auf der Autobahn. Jeder Zentimeter wird genutzt.

Die Polizei fährt übrigens einfach mit und schaut sich das Spektakel an.

Die einzige Regel: Es gibt keine Regel.

Landdtraßen und Innerorts ist es wiederum was anderes, dort wird kontrolliert und geblitzt.

Polizeipräsenz häufiger.

In den großen Städten wiederum, Florenz, Rom, Pisa, Mailand - innerhalb der Stadt wird gerast als wenn es kein morgen gäbe.

Unglaublich volle Straßen, wenig Platz, jeder kämpft um Zentimeter. ABER friedlich, kaum Hupen, wenig oder keine Aggro.

Die Italiener halten zusammen, sie sind ein Volk und so fahren sie auch. Am Ende bremst der Hintere und lässt Platz, Zweiräder werden immer vor gelassen, die kleinen Gassen im Verkehr bleiben frei, weil jeder weiß, der Roller oder das Moped fährt vorbei und dann ist wieder Platz für den nächsten.

Ein herrliches Zusammenspiel. Keine Unfälle. Niemand steigt aus und schreit.

Unterwegs musste ich noch erledigen:
    Nach ca. 3400km musste ich die Kette nachspannen, das war in knapp 15 Minuten erledigt.

Ketten-Spannwerkzeug "Immerdabei":

Die NC mag 30-35mm und bekommt sie auch, dann schaltet das DCT butterweich, dafür habe ich mein

Mess-Stöckchen immer dabei.

Ein Muss für Unterwegs.... für Popo und wenn man Kettenfett an den Fingern hat

Die Rückfahrt:

Durch Italien alles top, tolles Wetter, beste Sicht.
    In der Schweiz durch den Gotthard Strassentunnel bis hin nach Mulhouse.

Auf dem Rückweg war ich noch ein wenig in der Schweiz, habe ja ein Jahreabo für die Autobahn.

Doch dann begann für mich der Albtraum........

Regentropfen so groß wie Walnüsse.

Bis Zuhause:

Eine Stunde Regen - Eine Stunde kein Regen.

Da ich Nachts unterwegs war, waren es nur 7°C, zum Teil auch weniger.

Die Regenklamotten hielten dem Wasser irgendwann nicht mehr Stand, ich war zum Teil Nass und kalt.

Sehr unangenehm. Zudem noch der Schmerz am Popo und am Ohr........ was für eine tolle Mischung ;)

ABER

Ich würde (werde) fast alles genau so wieder machen, nur eine Sache tatsächlich nie wieder, und zwar, bei Nacht unter 10°C mit oder ohne Regen fahren. Das habe ich mir auf jeden Fall direkt abgewöhnt ^^

Zusammenfassung:

Aktueller Kilometerstand: 52017

Gefahrene Kilometer: 4945km

Benzin verbraucht: 211 Liter

Durchschnittlicher Verbrauch: 4,26 Liter (Mit 140Liter Reisetasche und Koffern) ich wiege 92kg

Wunderschöne Dinge gesehen: unzählbar viele

An Erfahrung gewonnen: Wieder mal eine ganze Menge

Irgend etwas bereut: Ja, die Rückfahrt bei Nacht und Regen und Kälte :animals-fishgreen:

Ich habe immer noch die Reifen drauf mit denen ich im Balkan war.

Ich habe immer noch die Kette drauf, die ich in Spanien bekommen habe, eigentlich mit zu geringer Zugfestigkeit. Die ist immer noch Top.

Danksagung - und jetzt kommt das Wichtigste:
    Danke liebe NC, dass du mich seit nun mehr über 52.000km begleitest und mich noch NIE, nichtmal ansatzweise im Stich gelassen hast.

Wir können wirklich dankbar sein ein solches Wunderwerk der Technik, das meine ich ernst, fahren zu dürfen.

Ich würde sie jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen.

Danke fürs lesen und schauen  <3

Huuhuuuu & Buongiorno :)

Pisa

In Pisa war es leider bewölkt - da ich aber präventiv auch einen Regenkombi tragen musste, war es schon ganz ok.

Je näher man dem Zentrum zum Tower kommt, desto voller wird es. Natürlich ist der schiefe Turm von Pisa ein Touristenmagnet, mich hat er auch angezogen.

In Pisa angekommen sucht man erstmal vergeblich nach dem Turm, aber es gibt dort ja auch noch andere schöne Dinge zu sehen.

Und dann biegt man ab, fährt durch ein Tor und dann sieht man ihn plötzlich :)

Tolle Erfahrung.

Dann gab es doch noch etwas Sonne :angelic-sunshine:

Pisa ist toll, deutlich ruhiger als Rom oder Florenz, einen Besuch auf jeden Fall wert.

Guten Morgen Honda Freunde :)

Die Gestrige Nacht durfte ich auf einem Areal eines vorübergehend geschlossenen Aqua Parks verbringen. Ich bin in Cecina in der Toskana, 60km entfernt von Pisa.

Der Gestrige Tag war mega gut denn ich war im Herzen von Rom.

Vatikanstadt Aufkleber erfolgreich angebracht :P

Rom ist eine verrückte Stadt. Ich habe noch nie so einen dichten aber gut funktionierenden Verkehr erlebt.

Und ich mitten drin mit meinem dicken Sack. (Achtung Wortspiel)

Durchschlängeln auf der allerhöchsten Ebene. Sonst kommt man nicht voran.

Gefühlt 8 Milliarden Menschen auf einem Fleck, so fühlt sich das an. Der frechere gewinnt. Ich passte da gut rein und hatte Spaß und Lust.

Natürlich gibt es auch Locations wo weniger los ist. Es ist sehr schön dort.

Ein schöner Schnappschuss vom Eingangsbereich

Guten Morgen :)

Guter Spot, aber schlecht geschlafen. Hier war in der Nacht gefühlt Orkan. Habe 14 Kilo abgenommen in den letzten Monaten. Zum Glück reichte mein Gewicht noch um das Zelt am Boden zu halten. Ich bin nämlich mein eigener Hering ^^

Der Ort hier heißt

Hier gibt es gefährliche Tiere:

Der gefährlichste von allen ist Lupo, der hat lange Zähne. Aber ich hatte ihm ein Kilo Fleisch vor das Zelt gelegt, zum Glück hat er mich nicht gefressen

Sehr schön hier übrigens

.......und nein, ich bin nicht mehr auf Sizilien.

Habe noch andere Pläne ^^

Habe dort alles gesehen, was ich sehen wollte.