Alles anzeigenMängel an der NC X:
Lackschäden, rostige Schrauben, ‚Faden‘ im Display, ruppiges teilweise gefährliches
schalten des DCT - konnte erst nach zweimaligem Reset verbessert werden. Das ist
Honda Qualität.
Ihr könnt mit eurer Hondabrille die NC noch so schön reden, die Mana ist das bessere
Motorrad für mich. Sie fährt besser und es rostet nichts.
Auch die Africa Twin SD06 habe ich aus oben genannten Gründen wieder verkauft.
Ein Kollege hat aus den gleichen Gründen seine neue Hornet aus 2024 dem Händler zurück
gegeben.
Grüße
Du scheinst verärgert zu sein, das hier ist ein öffentliches Forum, du hast ein Recht auf freie Meinungsäußerung, die haben wir aber auch.
Fassen wir mal zusammen:
Lackschäden?:
Wie sind die entstanden? Beim Kauf übersehen? Dein Fehler? Mutwillige Beschädigung?
Rostige Schrauben:
sind völlig normal wenn das Motorrad in feuchter Umgebung genutzt/abgestellt wird.
Ich schraube gerade an einer VZ 800 GL von 1996, die hat auch seit 20 Jahren rostige Schrauben, na und?
Oft nur Flugrost/Staub - optisches Problem. Kann man leicht beheben.
Faden im Display:
Ganz klar ein Garantiefall, dein Händler wird dir helfen eine Lösung zu finden.
DCT Probleme:
Kann passieren, wurde ja behoben, Technische Probleme gibt es auch bei anderen Marken wenn man neu kauft.
Was mich wundert?:
Du schreibst immer wieder wie toll deine Aprilia ist, warum?
Wenn man sich deine Beiträge in der Vergangenheit so anschaut, fällt das schon auf.
Vielleicht bist du es der eine Apriliabrille trägt und alles andere schlecht macht.
Der Freund eines Freundes und dessen Freundin hatte mal eine Honda, die war total doof und deswegen wurde die verkauft.
Nie wieder Honda also?
Um ehrlich zu sein:
Aprilia ist nicht gerade bekannt für gute Qualität, meist ist die Verarbeitung miserabel und die Technik anfällig.
Italiener können Nudeln und Pizza und haben schöne Strände, aber Motorräder können die nicht so gut, ist nur meine Meinung.
Ein Nutzer schrieb mal ganz Stolz seine Aprilia hat die 10.000km geschafft, wow. Alle anderen waren auch ganz begeistert im Aprilia Forum.
In den Honda Foren geht es um Sechsstellige-Laufleistungen, bis hin zu 1 Million Kilometer. Zufall? Denke ich eher nicht.
Honda ist eine Top-Motorrad Marke.
Und jeder der sich ein wenig auskennt kann das bestätigen.