So liebe Schraubenfreunde
Am Kardan gab es heute Fortschritte.
Ich musste zur Werkstatt meines Vertrauens und um Hilfe bitten.
Die Schraube für die Kegelrad-Kupplung braucht Spezialwerkzeug von Suzuki, ich hab Vieles aber nicht alles.
Hatten die dort aber auch nicht, also Pressluft for the win
Gelöst, direkt getauscht und wieder schön fest gepresst, ging es nachdem die Kaffeekasse beglückt wurde, direkt wieder nach Hause zum zusammenbauen.
Neu siehts am schönsten aus
Mos2Fett dran, nicht zu viel, weniger ist oft mehr und dann Feder, Sprengring und Simmerring, wie im Bilderbuch...
Sieht dann so aus:
Dann wieder einbauen, die Dichtung und Dicht-Paste nicht vergessen...
Fertig:
Alles schön mit Drehmoment, das ist mir wichtig, da bin ich pingelig.
Noch Ölchen rein und alles kontrollieren und nach Vorgabe anziehen etc.. Genug Getriebeöl ist drin, wenn es am Gewinde leicht herausläuft...
Auch das richtige und Öl nehmen, dann klappt es auch mit dem Kardan.
Auf die nächsten 88.000km.