Beiträge von Bastian BK

Grüße, gut in Reus angekommen.

Der Typ vom Abschleppdienst war völlig chillig. Ich musste leider erneut lange warten auf den guten Mann, aber mit kaltem Wasser und Eis ging das schon, hatte auch ein schattiges Plätzchen.

Der Honda-Shop hier in Reus macht erst zum 16 Uhr wieder auf, was wäre ich bloß ohne meinen Stuhl?

Ich sage euch, der MOAK Stuhl ist Gold wert. Hab ich auch mal ein Video zu gemacht, hab den immer dabei. Den Link habe ich aktualisiert, man kann den immer noch kaufen bei Ebay und Co.

Wie gesagt 16 Uhr geht's weiter, bis dahin Beine ausstrecken und Wasser trinken.

Bin auf der Rückseite von dem Laden, hier ist Schatten.

@MROH

Klar, die ganze Reise ist ein tolles Abenteuer <3

Tja um es in einem Satz zu beantworten:

Ich bin hier gefangen.

Könnte natürlich schlimmeres geben. 😄

Zuhause wissen alle bescheid und sind neugierig wie es weiter geht, ich übrigens auch. Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden.

Zum Glück ist es hier passiert, am Campingplatz, wo ich jede Nacht für 23€ eine sichere Bleibe habe.

Ich habe mit 4 Leuten vom ADAC gesprochen und es gibt bis jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Die suchen und finden eine Honda Vertragspartner-Werkstatt für mich, die auch Zeit hat, dann ist Alles gut.

2. Nummer 1 ist nicht möglich, dann wird mein Moped mit einem LKW nach Deutschland gebracht. Ich fliege nach Hause auf Kosten des ADAC.

3. Der Gutachter mit dem ich voraussichtlich morgen telefonieren werde gibt mir grünes Licht mein Bike auf eigene Faust, aber auf Kosten des ADAC, nach Deutschland zu bringen und meine Freunde holen mich ab.

So siehts derzeit aus.

Übrigens, da ich auf einer Rundreise bin in Europa, habe ich KEINEN Anspruch auf ein Hotel. Deswegen freue ich mich am günstigen Camping Platz zu sein. Ist aber auch ok für mich.

Ich kalkulierte so etwas mit ein, vor einer Reise macht man sich darüber Gedanken, was wäre wenn.

Nun ist es so, ich komme gut klar damit und mache das Beste daraus.

Anstelle zu schmollen, beschäftige ich mich mit der Aussicht und dem Meer.

Mit den Menschen hier und genieße meine Zeit. Alles passiert aus einem bestimmten Grund, da bin ich mir sicher.

Sehr geiles Bild 8)

jojosamlady

26271km

Im Winter gefahren aber bei nicht gestreuten Straßen, also kein Salz.

Hättest du mich letzte Woche gefragt, hätte ich gesagt ich mach 100% die 50k voll mit der Kette so wie die aussah.

Ich werde bei D.I.D. bleiben.

-BW-

War alles top mit der ersten Kette, bis Gestern. Ich meine ich kann mich nicht beschweren, knapp 27000km ist ok, man sagt 25-50tkm ist völlig in Ordnung. Trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Von Heute auf Morgen kaputt. Ohne Ankündigung.

Ja, geht mir genau so, bin völlig baff. Es war am Tag davor noch Alles in Ordnung. Bin sprachlos, wirklich. Musste mich selber kneifen, dachte ich träume...

Kann es immer noch nicht glauben.

Ich habe 2 Jungs, den ältesten haben wir früher als Baby immer BamBam genannt. Er machte oft eine Faust und murmelte Bambambambam. ^^

Das ist für mich wichtig:

Fahrzeugrücktransport

Kann das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Werktagen technisch fahrbereit gemacht werden und es besteht kein wirtschaftlicher Totalschaden, übernimmt der ADAC den Fahrzeugrücktransport zu einer Werkstatt am Wohnsitz des Mitglieds.

Und:

Die Kostenübernahme durch den ADAC innerhalb Europas für bis zu drei Nächte beträgt maximal 85 Euro pro Person und Nacht.

Ich hab bis zum 1. August Urlaub. Also ist noch etwas Zeit 😉☀️🌊

Hab natürlich Kettenspray dabei. Daran mangelt es nicht. Wie ich eben schon geschrieben habe, bei mir Zuhause um die Ecke würde ich es selber machen.

Aber hier in Spanien ist alles anders, hier ticken die Uhren nur 1/4 so schnell. Eventuell muss eine passende Kette erst bestellt werden. In Barcelona City wild zu campen ist keine gute Idee, das ich da direkt dran komme ohne Sprachkenntnisse ist auch zu bezweifeln. Die haben Termine.

Über den ADAC kriege ich meine Übernachtungen bezahlt bei einer Panne. Falls die Reparatur nicht möglich ist, wird nach Deutschland geschleppt.

Die helfen mir bei allen Sachen.

Grüße Klaus

Genau das hatte ich auch eigentlich vor gehabt. Aber dann hat die Vernunft gesiegt. Die Werkstatt ist 90km entfernt und in der Sonne sind hier 40°C. Autobahn ist mit der Kette echt gefährlich.

Stell dir vor die Kette springt ab, oder schlimmeres und ich stehe irgendwo in der Pampa ohne Schatten.

Ich zahle seit Jahren Beiträge und finde die Arbeit des ADAC gut. Brauche es jetzt zum ersten Mal, mal gucken wie es weiter geht.

P.s. in der Heimat würde ich, wenn es nur 30 oder 70km wären auch fahren, aber über Land, dann selber in der Garage reparieren. 😉