Beiträge von larsi1000

    Hallo Wetterman,


    ich denke, dass heutzutage fast jeder in der Lage ist, das Wetter von jedem beliebigen Ort der Erde per Internet zu ermitteln.


    Den einzigen Zweck eines solchen Wetterthreads sehe ich darin, andere Nutzer des Forums neidisch auf das eigene
    NICHTZUÜBERBIETENDESUPERSCHÖNWETTER zumachen.



    larsi1000

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit "Michael Helbig Motorradtransporte" aus 82380 Peißenberg gemacht ?


    Ich habe die Fa. beauftragt meine Maschine zu mir zu bringen. Bis 500 km für 149 EUR.


    Es wird ein Treuhandservice angeboten, bei dem ich den Kaufpreis im Voraus an "Helbig Motorradtransporte" überweise, und der Fahrer das Geld dem Verkäufer bei Übernahme des Bikes aushändigt.



    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Treuhandservice, oder generell mit solchen Anbietern ?



    larsi1000



    Hallo Patrick,


    welche Helme hattest Du genau Caberg ???? und Shark ?????, und warst damit zufrieden?



    larsi1000

    Hallo zusammen,


    wenn alles gutgeht (wovon ich ausgehe), dann bin ich bald NC700X-Besitzer.


    Die X kommt per Motorrad-Spedition für 149,- EUR zu mir nach Hause.


    Ich habe mich dazu entschlossen, da der Preis der X wirklich sehr gut ist und somit die Transportkosten erlaubt.
    Meinen PCX verkaufe ich hier in der Nähe.


    Damit hat sich für mich das Thema dieses Threads erledigt.


    Immerhin hat man mal ein paar interessante und witzige Möglichkeiten gesehen.



    Danke an alle
    larsi1000

    Hallo Gemeinde,


    da ich bis letzte Saison PCX-Fahrer war, habe ich nen Jet-Helm benutzt.


    Wenn alles gutgeht, starte ich als NC700X-Fahrer in die neue Saison. :dance:
    Da habe ich mir überlegt, einen Integralhelm zuzulegen, wegen höherem Tempo und damit verbundenen Geräuschen. :whistle:


    1. Welche (bezahlbaren) Helme könnt Ihr empfehlen ?


    2. Lohnt es, einen Helm mit integrierter Sonnenblende zu kaufen ?


    Bitte teilt Eure Erfahrungen mit mir und der Gemeinde.



    larsi1000

    Hallo Falcon !


    Ich habe schonmal bei den großen Verleihern recherchiert.
    Das ist in der Tat recht teuer. Die Gebühr für einen Tag geht ja noch, allerdings sind da nur 100 - 500 km inklusive. Die zusätzlichen km gehen dann richtig ins Geld, und das Tanken und ggf Versicherung kommen auch noch dazu.
    Da ist man für 1000 km schnell bei 250 - 350 EUR. :obscene-tolietclaw:


    Ich werde mich nochmal umsehen, einen Transporter irgendwo privat zu bekommen.



    Habt trotzdem alle vielen Dank für Eure Tipps.



    larsi1000

    Hallo Spieß 58


    Ich habe natürlich auch überlegt, selber mit dem Roller zu fahren. :auto-biker:


    ABER


    Ich habe 03 - 10 Zulassung, und ich weiß nicht, wie lange der HH das Bike für mich stehen lässt.
    Und wenn ich noch auf dem freien Markt einen Käufer finde, verkaufe ich doch lieber privat (höherer Verkaufserlös).



    larsi1000

    Guten Abend Gemeinde,


    ich hab ein ganz gutes Angebot für eine X. Die ist aber ca. 500 km entfernt.
    Meinen PCX würde der Verkäufer auch für einen guten Preis abnehmen.


    Wie kann ich beide Mopeds sicher im Transporter transportieren ??? Gibt es bebilderte Anleitungen ?


    Oder ist hier eine Spedition der bessere (preiswertere) Weg ?
    (PCX aufladen, am Ziel abladen, NC aufladen, bei mir abladen)



    Wie immer bin ich auf Eure Ratschläge gespannt.


    larsi1000