NC700X - TRICOLOR - Geschmackssache ???

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich hab bei mobile.de dieses Motorrad gefunden.


    http://suchen.mobile.de/motorr…XPORT&daysAfterCreation=7



    Ich kann mit dieser Optik nichts anfangen, in meinen Augen die totale Geschmacksverirrung, aber vielleicht gefällt Euch ja das Teil.



    Da gefällt mir die aus Speyer doch wesentlich besser. (Bereits im Beitrag WOW weiße X angesprochen)


    http://suchen.mobile.de/motorr…E&negativeFeatures=EXPORT




    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #2

    Mein Fall währe es definitiv auch nicht :shock:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Wieso, so hässlich isses nicht. Ein Unikat auf alle Fälle.


    Erinnert mich beim ersten Blick stark an ne Multistrada Pikes Peak (ok, ganz entfernt...). Der blaue Streifen stört ein wenig. Aber vermutlich wollte man da nochmal zum Rumdumschlag ansetzen und bei der 12er GS "30 Jahre" sondermodell anklopfen.


    Finds jetzt nicht soo schlimm. Pink & Hello Kitty wär fieser... :D


    Grüße, Ryker

  • #4

    Na das ist wohl eher "fünfcolor" der Designgedanken dahinter würde mich interessieren, alles Geschmacksache halt.
    Ich werde mich wohl auch wundern, wenn meine fertig ist, aber damit muss man dann leben.
    Wer mit so was anfängt hat es schnell auch übertrieben und das sieht meist dementsprechend aus. :o
    Es ist aber so, ein Motorrad wird dadurch zu mein Motorrad, unverwechselbar wie Andreas auch sagt ein Unikat.
    Aber das alleine wäre nicht "mein" Beweggrund so was zu machen, im Gegenteil, denn jeder € den man draufbrät schmälert den Preisvorteil welcher jede NC vergleichbaren Motorrädern gegenüber hat.
    Mein Gedanke betreffend meine weiße X im Vergleich zur Weißen von Lucasdesign war sofort der: das Motorrad ist aus einem Guss und ohne diese mattschwarzen etwas billig wirkenden Plastikteile eine echte Aufwertung.
    Gerade bei Weiß geht der doch große Kontrast zum vielen Schwarz auf Kosten der Dynamik. Auch fallen da die Unmengen an Verkleidungsflächen im Vergleich zu anderen Motorrädern dieser Klasse besonders ins Auge.
    Dieser für mich eher negative Effekt wird hier bei der Tricolor durch enorme Farbkontraste noch stärker hervorgehoben und durch viele weitere Farben im Rahmen ect. noch unterstrichen.

  • #5

    Die Idee ist gut. Ich hätte aber die Farbflächen anders verteilt. Vor allem müssen für dieses Farbschema die schwarzen Teile definitiv weg. Die gehören dann entsprechend lackiert. Andernfalls stören sie sehr, weil sie gar nicht reinpassen.


    Ich überlege selbst nach wie vor, ob und was ich genau mache, oder ob ich auf den optischen Feinschliff
    vielleicht doch verzichte. Mir würde es im Prinzip reichen, diese unangenehm an BMW erinnernde Front loszuwerden.
    Alles andere ist dann optional. Eine Lackierung des Frontteils und des vorderen Cockpitteils wäre schon super, aber dann will man natürlich die Seiten auch haben.


    Was mich allerdings abschreckt, ist das doch beträchtliche Zusatzgewicht lackierter Teile. Das ist nicht vernachlässigbar. War zumindest mein Eindruck bei den früher lackierten Plastikteilen. Das Zeug wird subjektiv spürbar schwerer. Und das will ich absolut nicht.
    Greets, Phil

  • #6

    Ich muss mich nochmal dazu äußern.


    Auf den ersten Blick wirkt die Maschine, als hätte man 3 NC´s zu einer zusammengeschmiedet.
    Auch bei längerem Betrachten kann ich mich absolut nicht mit dem Aussehen anfreunden.


    Das ist BMW bei der G 650 GS (auraweiß uni, Sitzbank schwarz/rot) meiner Meinung nach besser gelungen, weil es wohlproportioniert ist.



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #7

    Na Phil, jetzt übertreibst du aber, gewichtsmäßig dürfte der Lack einem aber auch höchstes "einem" Zusatzscheinwerfer entsprechen, nur halt etwas teuer. ;)
    Und klar man sollte schon wissen wie es nachher aussehen soll aber vor allem was man damit erreichen will.


    Für mich zählt in erster Linie die "mögliche" Formgebung und optische Wirkung zu verändern und in zweiter Linie die "Aufwertung" des Materials durch Lack. Statt in Plastikhaptik wirken lackierte Verkleidungsteile natürlich hochwertiger, ohne Frage.
    Ähnlich wie wohl für dich "Phil" der Entenschnabel negativ belegt ist empfinde ich eben die Orka-dynamik meiner Weißen im Vergleich zur dagegen erwachsen wirkenden Schwarzen zu niedlich.
    Nicht das sie mir in orginal nicht gefällt, sonst hätte ich sie ja andersfarbig geordert, aber gerade die Vorteile der NC entgegen manch anderen Motorrädern veranlassen mich dazu auch optisch nachzuziehen. Ausschlaggebend ist für mich das sich technisch gesehen so manches Manko der NC mittlerweile als Trugschluss herausstellt und grob gesagt daher auch einer Aufwertung gebührt.

  • #8


    Phil, das macht mit Sicherheit nur einen Bruchteil des Gewichts der Windabweiser aus. Und die will ich auch nicht wieder abbauen, Funktion ist schon mal wichtiger als Gewicht. Optik finde ich sogar noch wichtiger, wenn es einem denn gefällt. Wir haben doch eh keinen Renner, und die Silberpfeil-Geschichte paßt bei Plaste-Elaste-Teilen auch nicht...


    Gruß, Martin

  • #9


    Mein subjektiver Eindruck war eine _erhebliche_ Gewichtszunahme. Das Zeug fühlte sich viel schwerer an.
    Die Lackierung derartig großer Teile würde ich lt. meinem subjektiven Eindruck im Bereich von kg einschätzen.
    Das kann falsch sein, aber das war mein Eindruck beim Lackieren relativ kleiner Plastikteile.
    Und wenn was im Bereich von kg ist, überlege ich mir das. Das Gewicht ist die Krankheit der NC. Jedes Kilo weniger begrüße ich.
    Nein, ich brauche keine Diättips. Das ist ein anderes Problem.
    Greets, Phil

  • #10

    Natürlich trifften wir gerade ins Off.......aber der Gewichtsunterschied von gelackten und nicht gelackten Verkleidungsteilen dürfte dem einer geputzten und einer nicht geputzten NC entsprechen, also Phil niemals mit dreckiger Maschine fahren.
    :lol: Spass beiseite, auch wenn es hier nicht hergehört kann ich euch wirklich versichern, gerade ihr Gewicht ist keine Krankheit der NC. Ich fahre oft mit Beladung und kann dies daher bestätigen. Auch mit Mehrgewicht macht die ebenso gut um die Ecken und zieht genauso gut von unten. Darüber hinaus ist sie mit Sozia bedeutend unempfindlicher für Fahrbahnunebenheiten besonders in schellen in Schräglagen. Durchgeschlagen ist meine X auch noch nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!