Nochmal an Wossi
Bei der Gr. M des Caberg Ego passt zw. Kinn und Helm genau ein Finger rein, ist das zu knapp ?
larsi1000
Nochmal an Wossi
Bei der Gr. M des Caberg Ego passt zw. Kinn und Helm genau ein Finger rein, ist das zu knapp ?
larsi1000
Hallo Wossi
Da darf nix wackeln, entweder falsche Größe oder falscher Helm! ![]()
Was meinst Du mit falschem Helm ? Ist da die innere Form gemeint, die meinen Kopf nicht formschlüssig umgibt ?
larsi1000
Hallo zusammen,
ich habe nun den Caberg Ego (mattschwarz) in Gr. M und L bestellt. Sind heute angekommen.
Nun habe ich ja noch etwas Zeit, zu entscheiden, welchen ich behalte.
Die L wackelt ein klein wenig beim seitl. Kopfschütteln, sitzt sonst aber gut und zw. Stirn und Helm passt kein Finger.
Die M ist insb. beim Aufsetzen total eng. Ist man erstmal drin, geht es ganz gut, aber es kommt mir etwas knapp vor.
Wahrscheinlich werde ich die Gr. L behalten.
Aussehen: geil (mattschwarz)
Passform: ganz gut
Ausstattung: integr. Sonnenblende, Pinlock-Visier, große Belüftung, gute Polsterung
larsi1000
Da scheinen ja die Fahrstunden ganz schön reinzuschlagen.
Aber ich denke, dass man für den offenen Schein heute wenigstens 1200 EUR einplanen muss (je nach Region).
larsi1000
Ich muss noch kurz ergänzen, dass man damals mit 16 Jahren bis 150 ccm fahren durfte.
Ab 18 durfte man automatisch (ohne weitere Prüfung) alles über 150 ccm fahren.
larsi1000
Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was man heutzutage für den A-Führerschein hinlegen muss.
Ich selbst habe 1989 den 50ccm-Moped-Schein (Unterricht + theoret. + prakt. Prüfung) gemacht (als GST-Mitglied in der DDR), hat 46,50 DDR-Mark gekostet.
1990 habe ich die Erweiterung auf Motorrad gemacht.
Da musste ich nur mit der MZ ES 150 um die Kegel Slalom fahren und die Gasse zw. zwei Brettern meistern.
Das hat nochmal 27 DDR-Mark gekostet.
So günstig ist es heute bestimmt nicht mehr.
Ich bin, wie immer, neugierig auf Eure Antworten.
larsi1000
Ist das Helmfach der X größer/kleiner als das in der S ?
larsi1000
Bei mir ist es der Mondeo in schwarz, und der Fiesta in weiß (für meine Frau).
larsi1000
Hallo D.W.A.I.N.
ich weiß nicht genau, wer in meiner Nähe sein soll ???
Falls Du eine Filiale von Louis oder Polo meinst - ad sind es 100 km.
larsi1000
Ich bin ja erstaunt, wie viele Meldungen ich hier bekommen habe.
Aufgrund Eurer Anregungen und einiger Tests kamen für mich 3 Helme in Frage:
HJC FG 15
HJC IS 16
Caberg Ego
Letztlich habe ich mich für den Caberg entschieden und gleich bei Louis (169 EUR) Gr. M und L bestellt.
Mal sehen, was besser sitzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
larsi1000