Welcher Helm ist empfehlenswert,lohnt eine Sonnenblende ?

  • #31

    Ich bin ja erstaunt, wie viele Meldungen ich hier bekommen habe.


    Aufgrund Eurer Anregungen und einiger Tests kamen für mich 3 Helme in Frage:


    HJC FG 15
    HJC IS 16
    Caberg Ego


    Letztlich habe ich mich für den Caberg entschieden und gleich bei Louis (169 EUR) Gr. M und L bestellt.
    Mal sehen, was besser sitzt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :clap:



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #33

    Hallo D.W.A.I.N.


    ich weiß nicht genau, wer in meiner Nähe sein soll ???
    Falls Du eine Filiale von Louis oder Polo meinst - ad sind es 100 km.


    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #35


    Na ja - dann habe ich die extra-Hulk-Ausfertigung - XXL :think:


    und die passt problemlos in das Helmfach meiner X - war Bedingung sonst hätte ich die X nicht bestellt. :D


    Ich bin mit dem HJC IS-16 zufrieden, Sonnenblende ist ein nettes Gadget aber habe ich selten benutzt, da ich mit selbsttönender Sonnenbrille fahre, dauert in und nach dem Tunnel kurz, ist aber akzeptabel. Die Brille hat sehr flexible Bügel, da der Helm nicht für Brillenträger geeignet ist.


    Die Lüftung ist echt super im Sommer, im Winter allerdings trotz Riegel nicht Dicht, deshalb habe ich momentan alle Öffnungen von innen zugeklebt. Die Belüftung vorne ist defekt, wird gerade auf Garantie ausgetauscht.


    Das Visier ist sehr pflegeleicht und robust, allerdings war eine Staumauer im Thüringerwald härter, macht ca. 40 EUR. :evil:


    Zum Geräuschpegel fehlt mir der Vergleich, hängt aber auch stark von meiner Sitzpostion, sprich vom Fahrtwind (190cm) bei Originalschild ab, für mich ist es OK.


    Preisleistung ist für mich in Ordnung.

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • #36

    Hallo Larsi,
    die Helme von Caberg sind wirklich klasse!
    Ich suche noch einen leichteren Helm und habe schon ein paar Carbon-Helme ausprobiert, bislang hat mir aber keiner gefallen! Bei fast allen war die Belüftung miserabel (bin Brillenträger).
    Mit 1450 gr. ist der Ego aber ebenfalls eine Alternative! Werde mal auf der Messe in Dortmund schauen, den Konda habe ich dort für 80 € bekommen!
    Welche Kopfgröße hast Du? Ich habe meinen in "M" bei 56 cm Kopfgröße.
    Wenn mir L passen würde, hätte ich mir schon den Ego gekauft, den gibt es hier nämlich zum absoluten Schnäppchenpreis: http://www.ebay.de/itm/Caberg-…m27cfe6d6a4#ht_500wt_1199

  • #37

    Hallo zusammen,


    ich habe nun den Caberg Ego (mattschwarz) in Gr. M und L bestellt. Sind heute angekommen.
    Nun habe ich ja noch etwas Zeit, zu entscheiden, welchen ich behalte.


    Die L wackelt ein klein wenig beim seitl. Kopfschütteln, sitzt sonst aber gut und zw. Stirn und Helm passt kein Finger.
    Die M ist insb. beim Aufsetzen total eng. Ist man erstmal drin, geht es ganz gut, aber es kommt mir etwas knapp vor.


    Wahrscheinlich werde ich die Gr. L behalten.


    Aussehen: geil (mattschwarz)
    Passform: ganz gut
    Ausstattung: integr. Sonnenblende, Pinlock-Visier, große Belüftung, gute Polsterung



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #38



    Da darf nix wackeln, entweder falsche Größe oder falscher Helm! ;)

  • #39

    Tach Leute,


    habe 7 Jahre C2 gefahren. Nach Unfall Helm kaputt. Neue Schale mußte her.


    Nolan N 104 mit Sonnenvisier, Pinlock (funktioniert einwandfrei), als Intrgral und Jet-Helm ECE geprüft, ca 1600gr. aus Lexan. Natürlich in Mattschwarz.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #40

    Hallo Wossi


    Da darf nix wackeln, entweder falsche Größe oder falscher Helm! ;)





    Was meinst Du mit falschem Helm ? Ist da die innere Form gemeint, die meinen Kopf nicht formschlüssig umgibt ?



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!