Da scheinen ja die Fahrstunden ganz schön reinzuschlagen.
Aber ich denke, dass man für den offenen Schein heute wenigstens 1200 EUR einplanen muss (je nach Region).
larsi1000
Da scheinen ja die Fahrstunden ganz schön reinzuschlagen.
Aber ich denke, dass man für den offenen Schein heute wenigstens 1200 EUR einplanen muss (je nach Region).
larsi1000
Ich muss noch kurz ergänzen, dass man damals mit 16 Jahren bis 150 ccm fahren durfte.
Ab 18 durfte man automatisch (ohne weitere Prüfung) alles über 150 ccm fahren.
larsi1000
Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was man heutzutage für den A-Führerschein hinlegen muss.
Ich selbst habe 1989 den 50ccm-Moped-Schein (Unterricht + theoret. + prakt. Prüfung) gemacht (als GST-Mitglied in der DDR), hat 46,50 DDR-Mark gekostet.
1990 habe ich die Erweiterung auf Motorrad gemacht.
Da musste ich nur mit der MZ ES 150 um die Kegel Slalom fahren und die Gasse zw. zwei Brettern meistern.
Das hat nochmal 27 DDR-Mark gekostet.
So günstig ist es heute bestimmt nicht mehr.
Ich bin, wie immer, neugierig auf Eure Antworten.
larsi1000
Ist das Helmfach der X größer/kleiner als das in der S ?
larsi1000
Bei mir ist es der Mondeo in schwarz, und der Fiesta in weiß (für meine Frau).
larsi1000
Hallo D.W.A.I.N.
ich weiß nicht genau, wer in meiner Nähe sein soll ???
Falls Du eine Filiale von Louis oder Polo meinst - ad sind es 100 km.
larsi1000
Ich bin ja erstaunt, wie viele Meldungen ich hier bekommen habe.
Aufgrund Eurer Anregungen und einiger Tests kamen für mich 3 Helme in Frage:
HJC FG 15
HJC IS 16
Caberg Ego
Letztlich habe ich mich für den Caberg entschieden und gleich bei Louis (169 EUR) Gr. M und L bestellt.
Mal sehen, was besser sitzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
larsi1000
Also, wer sich da nicht wiederfindet, der ist wirklich noch nicht erwachsen geworden.
larsi1000
Danke für Eure Erfahrungen mit anderen Anbietern.
Aber gibt es hier evtl. jemanden, der tatsächlich schon "Helbig" zum Transport genutzt hat ?
larsi1000
Hallo bike-didi,
wir haben im letzten Jahr unsere Waschmaschine (Siemens) ersetzen müssen. Da hab ich mal den Fachmann gefragt, ob die hochgelobten Miele-Geräte wirklich so unkaputtbar sind.
Er sagte, dass er jetzt Miele-Geräte ersetzt, die ca. 1990 eingebaut wurden, also gut 20 Jahre halten.
Ich hoffe das hilft Dir, Dich für oder gegen Miele zu entscheiden.
larsi1000