Beiträge von nappo1997

So nach insgesamt 425km heute war es bisher die zweitlängste Tour des Jahres.
    So langsam tat mir dann auch der Hintern weh.

Es war ein schöner Tag und auch mir haben Tour und Gesellschaft gut gefallen.
    @MROH noch einmal vielen Dank für Deinen Einsatz!!!

Zur Erinnerung: Ich bin der mit Cloud.
    Wer von den heutigen Mitfahrern mir eine PN schreibt, erhält einen Link zu einem Cloudordner. Dort habt Ihr Schreibrechte und natürlich auch Leserechte. Ich würde vorschlagen, dass jeder einen Ordner mit seinen Nicknamen erstellt und dann dort Bilder einstellt.
    In Windows öffnet sich mit der rechten Maustaste eine Menü, bei dem es auch den Punkt neuen Ordner gibt.

Für alle die nicht dabei waren und auch Bilder haben wollen: Nächstes Mal mitkommen, dann gibt es auch Bilder.

So wäre die maximale Scheibenhöhe von der Größe des Fahrers abhängig.
    Meines Wissens darf das Windschild maximal so hoch sein, dass ein aufrecht sitzender "normaler" Fahrer über die Scheibe schaut.

Laut StVZO gibt es da eigentlich keine Maximalhöhe, nur wenn die Scheibe "für die Sicht von Bedeutung" ist, dann muss sie verzerrungsfrei und mit einem Scheibenwischer ausgestattet sein. Ein "schönes" Beispiel ist der BMW C1.

Ich würde vermutlich auch meine Kamera mitbringen und während der Fahrt filmen. Ich halte mich aber nicht für so talentiert, dass ich das auf Youtube zeigen würde. Aber ich könnte mir vorstellen die Aufnahmen Dieter (NCX) zur Verfügung zu stellen, damit er sie eventuell in den Film mit einbaut.

Beim neuen Modell gibt es kein S1. Es gibt "Sport", "Standard", "Rain" und den konfigurierbaren Modus "User".

Die ersten drei Gänge minimal kürzer, die letzten drei minimal länger. Betonung liegt auf minimal.

Bei der RH09 reicht auch den Gashahn aufzudrehen. Wie beim Auto mit Doppelkupplungsgetriebe schaltet das Motorrad dann runter. Es kann sein, dass Du - je nach Modus und eigenem Wohlbefinden - noch manuell durch Drücken der Minustaste runterschalten möchtest. Auch das entspricht dem Auto mit DKG. Dort kannst Du mit den Wippen am Lenker schalten.
    Nach einiger Zeit übernimmt die Automatik wieder die Regie. Wobei ich Dir nicht sagen kann, ob das nur von der Zeit oder auch von der Gasgriffstellung abhängt.
    Wobei das Schalten nur möglich ist, wenn Du damit den Motor nicht überdrehst und oder beim Hochschalten nicht zu niedertourig wirst.

All das gilt für die RH09. Ob das 1:1 auf die Vorgänger zu übertragen ist, kann ich nicht sagen, würde das aber vermuten.

@MROH : Noch einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns machst.

Ich weiß nicht, ob das so gehört oder nur eine meiner typischen Mac-Inkompatibilitäten ist.
    Vielleicht hat aber jemand anders auch das Problem.
    In der Zip-Datei ist eine Datei: Forumstreffen NC750.de mit 950kB. Wenn ich die Endung in GPX umbenenne, dann lässt sich sich verwenden.