Seperate Knieprotektoren zum umschnallen
-
-
-
#12 Alles anzeigenIch habe mir eine neue Motorradhose geholt, die mir perfekt passt. Leider sitzen die Knieprotektoren mal wieder da wo sie nicht hingehören. Beim laufen habe ich die Protektoren unter dem Knie, beim fahren sitzt die Protektorenoberkante auf dem Knie und die Hose wird nach unten gehebelt/gezogen, bis die Protektorenkante in die Knie einschneidet.
Ich klinke mich mal mit meinen Fragen hier ein und hoffe, es geht nicht zu sehr ins Off Topic:
1: Die in den Motorradhosen integrierten Knieprotektoren rutschen bei mir beim Laufen auch gern so weit runter, dass die Oberkante unangenehm in die Kuhle direkt unter der Kniescheibe drückt. Zum Hinsetzen muss ich die Hosen etwas hochziehen. Sitze ich auf dem Motorrad, rutscht die Hose mitsamt der Protektoren so weit hoch, dass die ziemlich genau mittig auf den Knien sitzen.
Die integrierten Knieprotektoren scheinen nie so zu sitzen bzw. so groß zu sein, dass sie immer das Knie abdecken (im Sitzen und Stehen / Laufen) - ist das so vorgesehen und ausreichend?
2: onemanbike Meine kürzlich gekaufte Motorradjeans ist besonders schwer und mit einem Gürtel (womit mir normale Hosen schon immer gern unangenehm weit runter rutschen) keine Chance, die verliere ich bzw. muss sie ständig festhalten beim Laufen. Deswegen bin ich nun erstmalig auf Hosenträger umgestiegen und das funktioniert viel besser als erwartet, die Hose sitzt immer richtig und auch beim Laufen sitzen die Knieprotektoren jetzt etwas höher, so dass sie mir zumindest nicht mehr in die Kniescheibe drücken.
Hast du mal Hosenträger ausprobiert? Ich hatte da Null Bock drauf und ärgere mich im Nachhinein, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
-
-
#13 Hallo Tobias.
Hosenträger brauche ich. Die Hose rutscht ja nicht von der Hüfte, die ist bei mir breit genug um sicheren halt zu bieten. Würde ich mir die Hose weiter hoch ziehen würde sich meine Stimme stark verändern.
Meine Unterschenkel sind einfach zu lang, ggü. normalproportionierten Menschen.
-
#14 Alles anzeigen...
Die integrierten Knieprotektoren scheinen nie so zu sitzen bzw. so groß zu sein, dass sie immer das Knie abdecken (im Sitzen und Stehen / Laufen) - ist das so vorgesehen und ausreichend?
...
In meinen Augen nein. Weißt Du, wie Du beim Abrollen rollst? Langgestreckt oder mit angewinkelten Knien?
Ich habe eine Hose, bei der man die Protektoren (innen im vorgesehenen Fach) mit einem in die Hose integrierte Klettband von außen an der richtigen Position befestigt. Nicht super, weil man jedesmal das Klettband wieder öffnen bzw. verschließen muss, aber dafür sind die Protektoren im Zweifelsfall da, wo sie sein sollen. -
-
#15 Die von mir verlinkten Held Protektoren sollten nur ein Beispiel sein. Und was
spricht dagegen dort einen anderen Protektor reinzuschieben der nicht zerbröselt.
Hast du in deiner Hose eine eingenähte Protektortasche? Kannst du oder jemand
aus deiner Familie nähen? Ohne Eigeninitiative oder mit Hilfe eines Schneiders
wirst du dein Problem wohl nicht vernünftig lösen können.
Und die "Umschnallprotektoren" halte ich für eine unbequeme Notlösung.
-
#16 Alles anzeigenIch habe eine Hose, bei der man die Protektoren (innen im vorgesehenen Fach) mit einem in die Hose integrierte Klettband von außen an der richtigen Position befestigt.
Hallo Jörg,
das liest sich interessant. Gibt es einen Link zu dieser Hose oder hast du ein Foto?

(vielleicht nicht wertlos, aber suboptimal)
VG Klaus

-
-
#17 Alles anzeigenDie von mir verlinkten Held Protektoren sollten nur ein Beispiel sein. Und was
spricht dagegen dort einen anderen Protektor reinzuschieben der nicht zerbröselt.
Hast du in deiner Hose eine eingenähte Protektortasche? Kannst du oder jemand
aus deiner Familie nähen? Ohne Eigeninitiative oder mit Hilfe eines Schneiders
wirst du dein Problem wohl nicht vernünftig lösen können.
Und die "Umschnallprotektoren" halte ich für eine unbequeme Notlösung.
Bei mir kann keiner nähen. Ich kenne eine Motorradbekleidungsschneiderei ( was für ein Wort) die auch änderungen durchführt. Das abändern der einen Hose würde das Problem bei dieser einen Hose ändern, nicht bei der anderen die ich noch habe, die noch nicht verschlissen ist, aber noch viel schlechter passt. Auch in Zukunft müsste ich jede Hose ändern lassen.
Das brachte mich auf die idee mit den Umschnallprotektoren.
-
#18 Ich weiß, ich war bewusst etwas provokativ, aber jetzt sind wir doch schon einen Schritt
weiter.
Und ja, eine Änderung bekommt man nicht geschenkt, und dann noch bei zwei Hosen.
Wie "klaus-0902" schon sagte, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Dann hätte man dein "Problem" vor Augen und könnte gezielter Ideen in den Raum
werfen.
-
-
#19 Alles anzeigenHallo Jörg,
das liest sich interessant. Gibt es einen Link zu dieser Hose oder hast du ein Foto?

(vielleicht nicht wertlos, aber suboptimal)
VG Klaus

Das ist die Damenversion, ich habe die Herrenversion auf die schnelle nicht gefunden.
Auf dem Bild von der Rückseite kann man die Klettverschlüsse unterhalb des Knies sehen.
Ich muss aber fairerweise sagen, so ganz super finde ich die Hose nicht. Das betrifft aber eher das "Klettgedöns" Richtung Stiefel. -
#20 Was für ein Bild soll ich liefern? Wollt Ihr meine haarigen, weißen, Krampfadrigen Beine sehen? Oder ein Bild von der Hose, wie ich sie trage und wo die Knie sind?
Ich habe mich heute durch das endlose WWW geklickt, auf der suche nach Erfahrungsberichten zu solchen einzelnen Knieprotektoren, weil ich diese momentan als meine beste chance sehe, da etwas mehr Komfort und sicherheitheit reinzukriegen. Eigentlich sind 80% wertlos, weil es um MTB oder Motocross geht, aber wenn man die Dinger beim Fahradstrampeln nutzen kann, ohne sich die Beine wund zu scheuern, müssen die beim laufen auch funktionieren. So habe ich heute welche bestellt und bin gespannt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!