Beiträge von nappo1997

Den Ölbehälter hat mein Hondahändler unter die Verkleidung vor dem Helmfach befestigt. Man musste halt vier Schrauben und vier Spreiznieten entfernen.

Alexander Jasinski Das ist das Handbuch für die RC90 (bis 2020). Gerade im Bereich Display hat sich einiges geändert zur RH09. Leider finde ich den Link zum Handbuch der RH09 nicht mehr, aber wenn Du mir eine PN schreibst, könnte ich Dir helfen.
    Ansonsten bin ich wie Sven der Meinung, dass Du ein Handbuch bekommen haben müsstest. Wenn ich mich recht erinnere lag das mit dem Bordwerkzeug im Tankfach.

Es ist zwar der ADV, bei dem man laut dieser Seite 0,6h mehr für den Ölwechsel + Prüfen der Kettenspannung braucht (siehe Fußnote 2) als für die NC750X, dennoch erscheinen auch mir 484€ sehr viel.
    Wenn Du nicht noch zusätzliche Arbeiten hattest (z.B. Einbau von irgendwelchen Anbauteilen) oder aber Du 1 Jahr für die 1000km gebraucht hast (dann wäre es die teurere Jahresinspektion), dann wundert mich der Preis und ich würde gerne ein Foto von der Rechnung sehen.

Ich hatte den Helm auf der Arbeit immer im Helmfach. So verschieden können (und dürfen) die Nutzungen sein.

Mein Schuberth C5 (ECE22.06, Größe 59) passte in meine NC750X (RH09).

JoergvH : Die RH23 ist noch so neu, dass sie gar nicht in der Liste auftaucht. Du könntest also mit Deinem Helm und Deiner Erfahrung die Liste für das neue Modell eröffnen. Wenn "S-Variante" die Größe meint, dann wäre ich optimistisch. Schaut man sich die Listen an, so ist bisher der Trend: XL = "Nein", L="Vielleicht", M,S = "Ja".

Vielleicht mal ein vager Anhalt.
    Meine "alte" NC (EZ 1/23) mit 25tkm und DCT steht beim Händler gerade für 7500€ im Showroom. Sie hat aber neben DCT auch noch Griffheizung (Original), einen elektronischen Kettenöler von CLS und Givi Koffer- und Topcaseträger dran. Alle Zubehörteile wurden beim Händler gekauft.
    Was ich jetzt genau bekommen habe, kann ich Dir nicht genau sagen. Offiziell 6400€, aber Nebelscheinwerfer, elektr. Kettenöler und Träger für Givi-Topcase waren bei der neuen NT1100 dann inkl. Einbau "umsonst" dabei.